Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Rosenfelder Strand

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Rosenfelder Strand

Beitrag von Alexbretten » Mi 21. Jan 2015, 19:01

Ich habe vom 04.07-18.07 einen Wohnwagen gebucht und freue mich schon . Danke nochmal für eure Infos.
Gruß Alex

 
Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2012

Re: Rosenfelder Strand

Beitrag von lucky49 » Do 22. Jan 2015, 13:16

Hallo,

ich möchte dann auch einmal meinen Teil zu dem Thema beisteuern.
Wir waren vor 2 Jahren am Rosenfelderstrand.
Dort hatten wir ein Mobilheim gemietet.
Damals hatten wir noch die Möglichkeit unseren Hund bei unseren Eltern zu lassen.
Da dies aber nicht mehr möglich ist und wir lieber in einem Mobilheim, statt in einem Wohnwagen Urlaub machen,
können wir dort nicht mehr hinfahren.
Das ist sehr schade,denn es war sehr schön dort.
Wir wären auch gerne auf den A-Platz gegangen,aber dort gibt es kein Mietmobilheim.
Deshalb fahren wir jetzt ins Ausland.
In den Niederlanden oder auch in Österreich gibt es FKK Anlagen die Mietmobilheime extra für Hundebesitzer vermieten.
Dort ist es möglich beide Seiten zufrieden zu stellen.
Leider ist dies in Deutschland nicht möglich.
Und es ist auch nicht richtig alle über einen Kamm zu scheren.
Es gibt durchaus Hundebesitzer, die in der Lage sind die "Tretminen" ihrer Hunde zu entfernen.
Toleranz,Rücksichtnahme und Verantwortung würden ein gegenseitiges Miteinander einfacher machen.
Wie bei sovielen anderen Dingen auch.

 
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2007
Wohnort: Schwentinental

Re: Rosenfelder Strand

Beitrag von Regnard » Fr 23. Jan 2015, 13:26

Moin, Moin,
also, Platz A hat zwar keine Mobilheime zu vermieten, allerdings ist der Hundeplatz mittlerweile bis zur Hälfte des B-Platzes ausgeweitet worden. Wie vorher schon von mir beschrieben, wir stehen auf der "Grenze" zwischen Hund und hundefreien Platz und wir sind in der Mitte des B-Platzes. Ich kenne einige Dauercamper dort, mit Hund.
Und in diesem erweiterten Hundebereich stehen 4 Holzhäuschen, die man auch mieten kann, und zwar sind dies die Häuschen:
Fehmarn, Plön, Eutin und Hamburg. Inwieweit man da mit Hunden hereindarf müßte man dann mit den Betreibern vom Rosenfelder Platz klären.
Wenn man auf der Homepage des Campinplatzes geht, kann man dort auf einer Seite die Ansicht des Campingplatzes herunterladen. Dort ist auf dem B-Platz ein gelbe Linie erkennbar. Das ist die zur Zeit gültige Grenze des Hundebereichs.
Regnard

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2014
Wohnort: Erfurt
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja
Alter: 58

Re: Rosenfelder Strand

Beitrag von nacktbader » Sa 21. Mär 2015, 00:33

ich denke hier geht es nicht um Hundefeinde oder irgend welche Spießer, (wenn man seine Meinung kundtut wird man gleich angeprangert)

Hier geht es einfach um eine Regel für verschiedene Bereiche, und das sollte akzeptiert werden mit oder ohne, Punkt aus Fertig ohne wenn und aber.

Wenn ich am Fkk bin und neben mir ein extra ausgeschriebener Hunde Strand ist, dann frag ich mich was tut Herrchen mit Hund am Fkk und nicht an dem Ort wo er sein sollte. Definitiv ein Ignoranz gegenüber der Leute die diesen Ort gewählt habe zum Liegen und Relaxen sonnst hätten sie sich zum Hundestrand gelegt.

und das hat nix Intoleranz zu tuen, das ist einfach ein egoistisches Denken im Ichland..

 
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2014
Wohnort: Bordesholm
Geschlecht: Paar
Alter: 57

Re: Rosenfelder Strand

Beitrag von fkkpaarü40 » Do 2. Apr 2015, 00:07

Lieber Timm ,
das hat nichts damit zu tin dass jemand pinselig ist oder auf Krawall gebürstet. Nur genauso wie die Hundebesitzer, für die es ja extra einen Teilplatz mit separatem Strandabschnitt gibt, haben auch die, die keine Hunde am Strand und auf dem Campingplatz möchten, ein Recht darauf, dass es eingehalten wird.
Nur weil man darauf hinweist, dass Hunde auf den nicht ausgewiesenen Bereichen verboten sind, ist man noch lange kein Hundehasser.

fkkpaarü40

 
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2014
Wohnort: Bordesholm
Geschlecht: Paar
Alter: 57

Re: Rosenfelder Strand

Beitrag von fkkpaarü40 » Do 2. Apr 2015, 00:10

...aber da es ja um den Rosenfelder Strand allgemein ging...
Können wir sehr empfehlen, wir sind regelmäßig da und es ist einfach super.

fkkpaarü40

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 17.02.2007
Wohnort: Schleswig-Holstein, Marzipanhauptstadt
Geschlecht: Paar

Re: Rosenfelder Strand

Beitrag von marzipanpaar » Fr 3. Apr 2015, 18:36

und wir eröffnen die Saison über den 1. Mai, hoffen natürlich auf gutes wetter und freuen uns über jeden der mit uns dafür die Daumen drückt,
zur Belohnung könnte man über einen Kaffee nachdenken,

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Rosenfelder Strand

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Di 28. Apr 2015, 08:29

Hallo,
wir möchten dieses Jahr auch auf den Rosenfelder FKK Campingplatz, am liebsten so eine Holzhütte probieren. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen allgemein.
Wie warm wird es denn dort im August ?
Ist der Strand öffentlich oder ausschließlich für den Campingplatz ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Rosenfelder Strand

Beitrag von dieter_gli » Di 28. Apr 2015, 11:14

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:Wie warm wird es denn dort im August ?
Ist der Strand öffentlich oder ausschließlich für den Campingplatz ?
Die letzten beiden Jahre war es im August sehr schön. Diverse Klimatabellen sehen durschnittlich 21°. Aber das norddeutsche Wetter bietet gerne Überraschungen in beide Richtungen.

Der Strand ist öffentlich, keine Kurtaxe.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Rosenfelder Strand

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Di 28. Apr 2015, 11:20

Danke, ja die Tabelle mit den 21° hatte ich gesehen, lässt uns doch etwas zögern. Wir sind im Süden doch etwas wärmer gewohnt, dafür haben wir keinen Strand. Wollten aber mal ans Meer und nicht wieder auf eine Campinganlage mit kleinem Pool.
Halten sich dann viele Textiler am Strand auf, sowie Spaziergänger ?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste