Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Rosenfelder Strand

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Rosenfelder Strand

Beitrag von Alexbretten » Sa 3. Jan 2015, 21:55

Hallo Leute ,
Wie ist eure Erfahrung dort gewesen , möchten mit unseren Hunden im Sommer dort zwei Wochen hin.
Danke für eure Rückmeldungen .

 
Beiträge: 27
Registriert: 03.10.2014
Wohnort: Oldenswort
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 67

Re: Rosenfelder Strand

Beitrag von nfjoe14 » So 4. Jan 2015, 08:53

Hallo Alex,
Ich war 2014, zwei mal von Fr.-So. und einmal eine Woche da. Du weißt das es da zwei Campingplätze gibt. Ich sag mal so, einen für uns und den anderen. Es gibt da einen extra Hundestrand. Der Campingplatz und die Sanitäranlagen sind sehr sauber. Ich bin dieses Jahr mit Sicherheit wieder ein paarmal da. Wohnmobil oder Wohnwagen?. Ich bin mit dem Wohnmobil unterwegs.

Gruß Jürgen

 

Re: Rosenfelder Strand

Beitrag von Alexbretten » So 4. Jan 2015, 15:33

Danke für die Antwort , wir möchten dort eine Unterkunft mieten ,
Nur habe ich keine Ahnung was das beste für uns wäre. Dort gibt es Holzhäuser , Wohnwagen oder Mobilheime . Was kannst du mir empfehlen . Sind die Holzhäuser ausreichend bei zwei Wochen Aufenthalt ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Rosenfelder Strand

Beitrag von dieter_gli » So 4. Jan 2015, 16:52

Hunde sind nur auf dem A-Platz (gleich hinter der Rezeption) erlaubt. Da gibt es nur Mietwohnwagen, so viel ich weiss.
Ich bin immer nur mit dem WoMo da.
Die Holzhäuser und Mobilheime stehen weiter hinten. Frag doch mal direkt beim Platz an, die werden jetzt aber wohl noch Winterpause haben.

 
Beiträge: 27
Registriert: 03.10.2014
Wohnort: Oldenswort
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 67

Re: Rosenfelder Strand

Beitrag von nfjoe14 » So 4. Jan 2015, 20:31

Hallo Alex,
Dieter war schneller ich stehe immer auf der Wiese.

 

Re: Rosenfelder Strand

Beitrag von Alexbretten » So 4. Jan 2015, 22:12

Trotzdem Danke ,
Dann werde ich mal dieses Jahr , zum ersten mal in meinem Leben ,
Auf einem Camping Platz Urlaub machen. Werde einen Wohnwagen Anfang Juli für 2Wochen mieten .
Aber dafür gibt das dann auch mein erster langersehnter FKK Urlaub.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Rosenfelder Strand

Beitrag von Ocean » So 4. Jan 2015, 22:30

Dieses Jahr waren die Mobilhomes leider auch an Hundebesitzer vermietet.
Ich weiß nicht ob das ein versehen war oder die Mieter den Hund einfach mitgebracht haben, oder ob das die Regel ist.
Jedenfalls finde ich es nicht in Ordnung.

Was man auf dem A Platz mieten kann weiß ich nicht, aber den Hundestrand kenne ich.
Der teilt quasi den FKK Strand von Rosenfelde vom Textilstrand.
Am Hundestrand ist also quasi FKK und Textil erlaubt, aber ich habe ihn auch als sehr steinig und klein in Erinnerung.

 
Beiträge: 27
Registriert: 03.10.2014
Wohnort: Oldenswort
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 67

Re: Rosenfelder Strand

Beitrag von nfjoe14 » Mo 5. Jan 2015, 13:14

Hallo Alex,
vielleicht treffen wir uns da, kannst ja mal so 4 Wochen vor her schreiben wann du genau da bist.
Gruß Jürgen

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 17.02.2007
Wohnort: Schleswig-Holstein, Marzipanhauptstadt
Geschlecht: Paar

Re: Rosenfelder Strand

Beitrag von marzipanpaar » Mo 5. Jan 2015, 14:52

wir sind in der saison oft für wochenenden auf dem platz ( gästewiese, womo)der a-platz ist für hundebesitzer zugelassen, aber nur der, uns gefällt der a-platz nicht, die sanitären anlagen sind aber, soweit wir das beurteilen können tip-top
wir hatten mal auf der gästewiese holländische nachbarn mit einem sehr kleinen hund (der lugte aus ner einkaufstasche..) die wollten für 2 tag bleiben, die reaktion der dauercamper auf den hund im nicht genehmigten bereich war, na ja ...................sie sind nach einer nacht abgeereist

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Rosenfelder Strand

Beitrag von Tim007 » Mo 5. Jan 2015, 15:35

Schade.
Seid Ihr auch solche Hundefeinde, Ocean?

Wir waren auch mit einem Hund dort. Gewohnt hatten wir im Wohnmobil. Das ist schon einige Jahre her, so dass das keine neue Regelung sein kann.

Wir waren nett gebeten worden, zum Ausgehen bestimmte Wege zu gehen und Hinterlassenschaften zu entfernen.
Das war für uns eine Selbstverständlichkeit.

In zwei Wochen gab es kein einziges negatives Vorkommnis. Mit dem benachbarten Dauerpächter hatten wir tolle Gespräche.
Auch der Betreiber war enorm bemüht und nett. Vielleicht sollte man ihm diesen Vorfall mitteilen, damit er die Dauercamper darauf anspricht, nicht zu pinselig zu sein. Auch die müssten ein Interesse daran haben, dass die Anlage "läuft".

FKK-Anlagen haben es in Deutschland auch wegen der Witterung schwer. Auf Gäste mit Hund kann kein Betreiber verzichten. Wenn man es dann allerdings mit spießigen Kunden zu tun hat, die bereits auf Krawall gebürstet sind, wenn sie auch nur einen Hund sehen, können sie dicht machen.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste