Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

La Palma: Teneguia Princess Resort Kennt das jemand?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 23
Registriert: 06.03.2010
Wohnort: Düsseldorf, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

La Palma: Teneguia Princess Resort Kennt das jemand?

Beitrag von Lineman » Fr 26. Dez 2014, 22:58

Hallo,

es handelt sich nicht um ein FKK-Hotel/Anlage, aber es soll einen großen FKK-Bereich mit Pool, Sauna, Dampfbad haben.
Das wäre für mich genau die richtige Mischung. Eine komplette FKK-Anlage wäre mir und auch meiner Begleitung zu viel.

Hier die Homepage: http://www.princess-hotels.com/en/hotel ... stars.html

Kennt jemand zufällig das Hotel/die Anlage?
Auf der hoteleigenen Homepage steht leider wenig bis nichts zum FKK-Bereich, in den Katalogbeschreibungen der Reiseveranstalter nur teilweise.
Ich war schon in mehreren Hotels mit FKK-Bereichen mit teils sehr ernüchternden Erfahrungen (z.B. nur eine ungepflegte Dachterasse mit zerbrochenen Gartenmöbeln, etc.), daher wollte ich vorher Erfahrungsberichte einholen.

Gruß,
Lineman

 

Re: La Palma: Teneguia Princess Resort Kennt das jemand?

Beitrag von nudité » Fr 9. Jan 2015, 22:15

Hallo ,

das Fuerteventura Princess in Playa de Esquinzo auf der Insel Fuerteventura bietet viele Annehmlichkeiten , auch einen FKK-Bereich , der nicht groß ist , das Hotel liegt aber 50 Meter vom tollen Sandstrand , wo FKK normal ist , aber kein Muss .

Vielleicht eine gute Alternative zu dem Resort auf La Palma

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: La Palma: Teneguia Princess Resort

Beitrag von Phragmites » Di 17. Feb 2015, 09:49

kenne ich nicht, aber mit Anlagen der Princess-Gruppe habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 23
Registriert: 06.03.2010
Wohnort: Düsseldorf, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: La Palma: Teneguia Princess Resort Kennt das jemand?

Beitrag von Lineman » Mi 25. Feb 2015, 10:14

Bin nun gerade vor Ort:
Ein absolut tolles Hotel, schöne Pools, traumhafte Lage, gutes Essen.
Es gibt in der Tat einen abgetrennten FKK-Bereich mit kleinem Pool, ca. 15 Liegen und zu meiner großen Überraschung zwei Saunen und einem Dampfbad. Dazu noch die üblichen Abkühlduschen...quasi eine vollwertige Saunaanlage. Das Ganze wirkt sehr sauber und gepflegt im Gegensatz zu manch anderen FKK-Bereichen, die ich schon erlebt habt.

Das Ganze ist kostenlos...also nicht zu verwechseln mit dem ebenfalls vorhandenen Spa-Bereich.
Also eine absolute Empfehlung für Leute, die nicht gleich ein FKK-Hotel möchten, sich aber dennoch hülllenlos sonnen möchten. Die Sauna tut mir auch ganz gut gegen Muskelkater nach den langen Wanderungen auf La Palma.

Ich schaue mal, ob ich noch ein paar Bilder vom Bereich machen kann.

Gruß,
Lineman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Teneguia Princess Resort

Beitrag von Phragmites » Do 26. Feb 2015, 10:32

wie lang ist der Bereich offen ? Tageszeit meine ich

Benutzeravatar
 
Beiträge: 23
Registriert: 06.03.2010
Wohnort: Düsseldorf, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: La Palma: Teneguia Princess Resort Kennt das jemand?

Beitrag von Lineman » Sa 28. Feb 2015, 10:11

Offiziell steht dort 11 bis 19 Uhr. Es gibt aber keine Tür, o.ä. die verschlossen sein könnte.
Ich war um 20 Uhr nochmal da, weil ich etwas vergessen hatte. Die Saunen waren da auch noch an.

Vollständiger Bericht folgt nach meiner Rückkehr.

Gruß,
Lineman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Saunazeit

Beitrag von Phragmites » So 1. Mär 2015, 10:09

ah gut, war nämlich in einem anderen Princess so, daß die Sauna abends zu war, blöd wenn man von einem windigen Strand(wander)tag durchpustet sich aufheizen lassen wollte, war der einzige Wermutstropfen bei erwähnten positiven Erfahrungen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 23
Registriert: 06.03.2010
Wohnort: Düsseldorf, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: La Palma: Teneguia Princess Resort Kennt das jemand?

Beitrag von Lineman » So 1. Mär 2015, 23:45

Hallo nochmal,

hier noch etwas ausführlicher:
Der Sauna- und FKK-Bereich im Hotel ist in der Hotelkarte unter Nummer 20 und 21 gelistet.
Er wird nur wenig erwähnt. da man wohl eher darauf setzt, dass die Leute das kostenpflichtige Spa nutzen.
Der Bereich ist kostenlos für Hotelgäste nutzbar und besteht aus:
- Sauna ca. 90°
- Sauna ca. 75°
- Dampfbad (zu kalt für meinen Geschmack, aber funktioniert)
- Pool, Kapazität 12 Personen (unbeheizt, im Sommer bestimmt warm, aktuell auch gut zur Abkühlung nach der Sauna ;) )
- Sonnenwiese mit ca. 15 Liegen rund um den Pool
- Umkleideräume mit Warmwasser-Duschen
- Abkühlduschen (Kaltwasser) unter freiem Himmel
- Bar im Eingangsbereich (derzeit nicht geöffnet wahrscheinlich nur wenn das Hotel voller ist)
- Direkt angerenzend befindet sich der Fitness-Bereisch mit diversen Geräten

Die Saunen sind offiziell von 11-19 Uhr geöffnet.
Wie geschrieben war die Sauna auch nach 19 Uhr noch eingeschaltet, beim Besuch um 10 Uhr morgens wurden sie allerdings gerade erste eingeschaltet und aufgeschlossen. Also bleibt es ungefähr bei den angegebenen Zeiten. Der Bereich selbst ist wohl immer offen.

Der Bereich allgemein, die Saunen und der Pool wurden täglich gereinigt und bis auf einige der Abkühlduschen war alles top im Schuss. Die Auslastung war jetzt im Februar eher gering.
Meist waren nur 2-8 Personen gleichzeitig da.
Ab und zu verirren sich Leute dorthin, die das Hotel erkunden und manche bevorzugen die Saunen auch mal in Badebekleidung zu nutzen, aber die "Stammgäste" während meines Aufenthalts waren schon hüllenlos unterwegs.

Es war dort prima um in der Sonne zu liegen, zwischendurch ein paar Saunagänge einzuschieben und im Pool abzukühlen.
Schön ruhig, da fernab von den anderen Pools und der Animation im hinteren Teil der Hotelanlage.
Genau das Richtige für mich, ein FKK-Hotel wäre mir zuviel...dann lieber ein gut gepflegter FKK-Bereich.

Tipp: Aufgussduft mitbringen, sonst gibts nur Wasser-pur.

Hier ein paar Bilder für euch:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste