Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 07:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von MH » Di 4. Aug 2015, 16:44

OK, vulkanisches Zeugs gibt es schon noch an einigen Stellen der Welt.

In einer anderen Blickrichtung als zur gesuchten Stelle mit dem vulkanischen Zeugs habe ich auch was interessantes entdeckt. Also bin ich näher dran und habe diese architektonisch durchaus gewagte Kombination fotografiert:

Bild

Ist natürlich auch erst mal nur ein Bildausschnitt... aber vielleicht schon ein Hinweis!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4844
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Di 4. Aug 2015, 22:08

Das ist ein sehr guter Hinweis, nämlich dass alle die Stellen, an die ich bisher gedacht hatte, nicht in Frage kommen :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1167
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 5. Aug 2015, 12:52

Moin,

oha, was sehe ich denn da, einen Hafenbereich? Im Vordergrund eine große Mauer, eine Art Festung und dahinter einen Leuchtturm ... .

Hmmm, keine Ahnung, wo das ist.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von MH » Mi 5. Aug 2015, 19:27

Oh, keiner hat eine Idee? Und ich hatte schon Angst, dass einer der Ausschnitte schon "zu verräterisch" ist, der gesuchte Ort ist jedenfalls auch nicht ganz unbekannt.

Ich habe lange mit mir gerungen, was ich als nächstes einstelle, habe mich aber jetzt für ein Bild entschieden, was etwas zeigt, was schon auf die Region hindeuten könnte...

Die nach wie vor gesuchte Stelle mit dem vulkanischen Zeugs ist ja irgendwo am Meer. Wir begeben uns jetzt aber so 4 oder 5 Kilometer ins Landesinnere, bleiben aber in derselben Kommune. Dort findet man auch etwas ungewöhnliches. Leider kann ich auch das nicht ganz zeigen, sonst wäre es zu einfach. Aber immerhin gibt es mal einen größeren Ausschnitt.

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4844
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Do 6. Aug 2015, 02:20

Das sieht jetzt sehr nach Süd-England aus, Cornwall oder Wales. Auch das Gemäuer am Leuchtturm passt 100% in die Region. Im Westen wo nicht mehr die Kreide ist, gibt es große Küstenabschnitte mit diesem Gestein. An der Nordwestküste von Cornwall und der Küste von Wales sind hunderte von Stellen mit solchen vor der Küste aus dem Wasser herausragenden größeren und kleineren Felsgebilden, oft mit eigenen Namen. Da weiß ich jetzt gar nicht, wo ich anfangen soll, zu suchen, weil es so viele theoretische Möglichkeiten gibt.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Do 6. Aug 2015, 11:34

Hans, meinst Du Pilcherland?


Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von MH » Do 6. Aug 2015, 17:41

Ich bin immer noch erstaunt, dass es so schwierig zu sein scheint.

Naja, kehren wir mal zu der ursprünglichen und gesuchten Stelle mit dem vulkanischen Zeugs zurück. Da steht oben noch was drauf. Eigentlich wollte ich die Fahne ein wenig zensieren, damit es nicht zu einfach wird, aber irgendwann muss ich ja mal einen konkreteren Hinweis machen?

Bild

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Do 6. Aug 2015, 17:44

Frankreich :idea:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von dieter_gli » Do 6. Aug 2015, 18:03

Die Festung könnte in Saint-Malo / Bretagne sein, das Ungewöhnliche im Inland das Gezeitenkraftwerk, nur den Leuchtturm bei der Festung sehe ich nicht.

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von MH » Do 6. Aug 2015, 18:53

Saint-Malo ist es nicht... aber danke für den konkreten Rateversuch!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste