Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 18:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von MH » Sa 1. Aug 2015, 17:29

Hans H. hat geschrieben:Gibt es denn in Horumersiel-Schillig eine FKK-Bademöglichkeit?

Laut Internet-Recherche ja. Kennen tu ich die Gegend nicht.

 

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von guenni » Sa 1. Aug 2015, 18:30

Hans H. hat geschrieben:Gibt es denn in Horumersiel-Schillig eine FKK-Bademöglichkeit?


ja und ebenso in hooksiel.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1169
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Sa 1. Aug 2015, 21:21

Moin,

soso, Ihr wollt also kein Bild von einer Muschel, kein Bild von einer alten Batterie und auch kein Bild von zwei Vögeln. Lieber ein Bild von einem Wegweiser, na bitte:
Bild
Das Wattenmeer ist wohl nicht weit entfernt. Übrigens, die Muschel wäre auch ein schönes Bild, ist sie doch am Ortseingang zu finden, da der Name des Ortes etwas mit einer Muschel zu tun hat.
Und die alte Batterie, naja, es gab Zeiten, da war hier das Militär reichlich präsent und es gab mehrere Batterien (schwere Flak und Seezielbatterie), deren Standorte teilweise auch heute noch erahnbar sind. Und die zwei Vögel, die sitzen auf einem Mast am Strand und im Hintergrund ist das Wattenmeer zu sehen, wären ja auch nette Fotos gewesen.
Die Bahn, die hatte einst militärische Bedeutung, war wenige Jahre aber auch im Personenverkehr für die Bevölkerung im Einsatz und führte von Hohenkirchen über Wiefels zum gesuchten Ort. Teils unter Regie der GOE, steht für ganz ohne Eile oder auch Großherzoglich-Oldenburgische-Eisenbahn.

Tja, und hier nun nochmals ein Bild aus Friesland, welches eines Bushaltestelle zeigt, die ihr schon kennt.
Bild
"MH", Du warst der erste mit dem Gedanken an Schillig und daher ist der Schlapphut dein ... .

Achja, der FKK-Strand ist in Schillig im nordöstlichen Bereiche des Strandverlaufs, leider ohne jede Infrastruktur, kein Kiosk etc. und daher bin ich auch morgen wieder vermutlich in Hooksiel am Strand und nicht in Schillig.

Vielen Dank allen für's Mitmachen beim Rätsel.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von MH » Sa 1. Aug 2015, 22:40

Danke für den Schlapphut!

Ich glaube, ich weiß schon, was ich reinstelle - voraussichtlich morgen früh geht's weiter...

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von MH » So 2. Aug 2015, 07:46

Und schon geht's los - mit einem Detailausschnitt

Bild

Wenn's zu schwierig ist, gibt's noch größere Ausschnitte, eventuell sogar einen Blick in die andere Richtung.

Die fotografierte Stelle hat übrigens einen Eigennamen, den hätte ich gerne zusätzlich noch zum Ortsnamen. Alternativ natürlich auch gerne die Koordinaten.

Viel Spaß!

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von MH » So 2. Aug 2015, 19:39

Noch nicht einmal ein Rate-Versuch?

Gut, dann ein weiterer Bild-Ausschnitt:

Bild

Die FKK-Möglichkeit ist übrigens ca. einen Kilometer von der gesuchten Stelle entfernt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Puistola » So 2. Aug 2015, 20:51

Ach, das ist so vulkanisches Zeug, wie etwa auf den Kanaren üblich.
Aber diese Erkenntnis ist nich wirklich Wert, gepostet zu werden.

Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4846
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » So 2. Aug 2015, 23:10

Da könnte ich auch vom gepressten Sandstein der Felsen von Helgoland einen Bildausschnitt machen, der diesem zum Verwechseln ähnlich sehen würde. Die Farbe (dort bei normaler Belichtung mehr rötlich) kann man schließlich durch Abdunkeln des Bildes auch so hinbekommen. Allerdings passt dazu das erste Bild nicht. Die Kulisse gibt es da nach meiner Erinnerung nicht.
Was ich damit sagen will: da gibt es noch zu viele Möglichkeiten in alle Richtungen.

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von MH » Mo 3. Aug 2015, 16:18

Bild 2 ist NICHT farblich verändert.

D.h. es handelt sich NICHT um Sandstein, sondern in der Tat um "vulkanisches Zeugs".

Und das schließt ja etliche Gegenden schon mal aus, wo es nie Vulkanismus gegeben hat... :D

Hier ein weiterer Bildausschnitt betreffend den Vulkanismus. Der rechteste Felsen ist der von Bild 1....

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4846
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mo 3. Aug 2015, 20:54

OK, dann wäre das ja geklärt, dass es sich um vulkanisches Zeugs handelt. Das Vieleckige im Wasser dürfte dann härterer Basalt sein und das auf Bild 2 Schichten aus Vulkan-Asche. Das kann an der Ostküste von Fuerteventura oder von Lanzarote sein. Auch im Westen von Teneriffa findet man solche "Figuren" im Wasser, z.B. bei Alcalá. Da allerdings würde man wenigstens ein klein wenig von Gomera im Hintergrund sehen, also schließe ich das mal aus. Ach ja, auf der Südseite von Island gibt es ja auch noch solche Basaltsäulen und -spitzen im Wasser. Die sind aber größer und die FKK-Gelegenheit würde ich da eher nicht vermuten.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste