Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von ad peter » Do 1. Jan 2015, 17:59

Tja, da seid Ihr schnell! :-) Täterä! Im Heft "Der Naturist" von Dezember letzten Jahres ab Seite 16 ist der Bericht über eine Nacktwanderung auf/in Island erschienen. Geteilt ist das Land, durch den Grabenbruch in einem Euro- und Amiteil. Der Rücken ist der Mittelatlantischer Rücken. Vulkane gibs da zu Hauf. Die Spritzbrunnen sind die Geysire gemeint. Da ist es auch so einsam, dass das Unübliche üblich wird. Da gibt es auch eine Lagune - wenn auch künstlich - die blau ist. :-) Der Strand ist bei Reykjavik zu finden, baden nur deswegen möglich, weil da auch gerade heiße Quellen das Meer gerade erwärmt. Die Schluchbuchten (Fjorde) habe ich nicht erwähnt gehabt. Ja es ist erraten.

Den Hut hat wieder der Ostfriesenbub. P'la htte es auch erkannt.

Hätte noch schreiben können, dass eine Nachbarregion mit der hiesigen Farben tauschen sollte. Grönland sollte Island heißen, weil da viel Eis ist und Island hätte Grönland heissen müssen, weil da viel grün ist. Die große Insel hat nämlich nur einen schmalen grünen Küstenstreifen. Da hat das Island schon mehr an Grünzeug zu bieten.

Übrigens es gibt in der Nähe der blauen Lagune einen Ex-Vulkan wo man mit einem Aufzug ins innere des Schlundes gelangen kann, das einzigste dieser Art.

Nun, in der Hauptstadt pfeifen die Spatzen von den Dächern, dass ein Geländewagen billig zu haben ist: "Cheap Jeep" ;-) (fand ich auf einer Werbetafel in der Hauptstraße dort).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Wanderlust

Beitrag von Puistola » Do 1. Jan 2015, 19:04

dingopino hat geschrieben:ich denke das das vom Wanderweg in Landmannalaugar-Þórsmörk-Skógar im Hochland oder Inland aufgenommen ist.


Tätää! Tätää! Tätää!
Ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass das Bild nicht von Peter stamme.
Man findet es unter dem Stichwort "Landmannalaugar-Þórsmörk-Skógar" im
Internet:
https://www.google.ch/search?q=Landmann ... 33&bih=749
The tremendous scale of the place sets it apart from anything else and that is exactly
why anyone with even a mild case of wanderlust should hurry there.
Sollte man?

Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von ad peter » Do 1. Jan 2015, 21:29

Puistola hat geschrieben:Tätää! Tätää! Tätää!
Ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass das Bild nicht von Peter stamme.
Ich habe auch nicht behauptet, dass ich das Bild gemacht habe. Habe bei den Gugl-Bilderchen das rausgesucht, was im Dateinamen nicht *island* oder ähnliches enthaltet. ;-)
Man findet es unter dem Stichwort "Landmannalaugar-Þórsmörk-Skógar" im Internet:
https://www.google.ch/search?q=Landmann ... 33&bih=749

Genau da habe ich hergeguglt. Da ist Gugl gleich ob .ch oder .de :-)

Ich fahre nicht nach Ísland, um dort nackt zu wandern, sondern wandere dort nackt, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Wetter, Einsamkeit usw.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1164
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 1. Jan 2015, 21:40

Moin,

der Ostfriesenbub muß jetzt erst mal eine längere Fahndung nach Bildern einleiten, das nächste Rätsel wird aber kommen ... . Aber leider nicht mehr heute.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2009
Wohnort: beim Frosch
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Froeschin » Do 1. Jan 2015, 23:19

Hallo Zusammen,
ein kleiner Hinweis, der auch den Kreis vergrößern würde:
für mich persönlich würde der Schlappe Hut :mrgreen: an dingopino gehen,
da er eine sehr genaue Antwort gegeben hat.

dingopino hat geschrieben:ich denke das das vom Wanderweg in Landmannalaugar-Þórsmörk-Skógar im Hochland oder Inland aufgenommen ist. Da koennte mn wandern wie man will da gibt es niemanden der einen dumm anschaut da gibt es oft tagelang niemanden


Eure Bilder und das Raten macht viel Freude
darum ein ....allleman so weiter.... in die Runde
von der Fröschin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 136
Registriert: 28.12.2014
Wohnort: Italien Viareggio
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von dingopino » Do 1. Jan 2015, 23:30

das wäre zu viel der Ehre ich habs einfach erkannt weil ich vor 4 Jahren oder waren es 5 in Island war.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Schlapphut für Dinopingo

Beitrag von Puistola » Do 1. Jan 2015, 23:58

Froeschin hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ein kleiner Hinweis, der auch den Kreis vergrößern würde:
für mich persönlich würde der Schlappe Hut :mrgreen: an dingopino gehen,
da er eine sehr genaue Antwort gegeben hat.


Das seh ich auch so.
Der Schlapphut wurde um 16:59 vergeben, offensichtlich ohne den Beitrag
von Dinopingo von 16:58 zu berücksichtigen.
Dbei macht es nichts, ob Dinopingo sich erinnerte oder/und googelte, er hat
als einziger eine einigermassen brauchbare Verortung geliefert.
Für das ferne Island mag der genaue Kamerastandort nicht so wichtig sein,
zumal ja der Rätselsteller es selbst nicht weiss.

Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von ad peter » Fr 2. Jan 2015, 09:01

Puistola hat geschrieben:
Froeschin hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ein kleiner Hinweis, der auch den Kreis vergrößern würde:
für mich persönlich würde der Schlappe Hut :mrgreen: an dingopino gehen,
da er eine sehr genaue Antwort gegeben hat.

Das seh ich auch so. Der Schlapphut wurde um 16:59 vergeben, offensichtlich ohne den Beitrag von Dinopingo von 16:58 zu berücksichtigen.
Dabei macht es nichts, ob Dinopingo sich erinnerte oder/und googelte, er hat als einziger eine einigermassen brauchbare Verortung geliefert. Für das ferne Island mag der genaue Kamerastandort nicht so wichtig sein, zumal ja der Rätselsteller es selbst nicht weiss.

Das habe ich auch überlegt gehabt, ob ich das dem dingopino geben sollte. Wie der P'la schon gesagt hatte, war der genaue Standort der Kamera mir nicht so wichtig gewesen. Ich hatte einfach irgendein Bild gegrabscht, was nach Island ausschaute. Wenn ich das Bild von der Bláa Lónið (Blaue Lagune) genommen hätte, wäre missverständlich gewesen, da man ja dort nicht nackt baden darf. Ich hatte bei den Postings nachgeschaut, da hat der Ostfriesenjunge als erster, und P'la als zweiter "Island" erwähnt, was mir wichtig war.

Ich mach mal den Vorschlag: Da der Ostfriesenjunge schon mehrfach den Hut hatte und er einverstanden ist, kann der Dinopingo den Hut nehmen, äh bekommen. Das entscheidet der Ostfriesenjunge. :-) Nix für Ungut, sorry!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1164
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 2. Jan 2015, 12:33

Moin,

weise Entscheidung, das ich mal entscheiden soll. Ja, gerne, ich habe noch keine Bilder rausgesucht für das neue Rätsel und verzichte gerne, war ja schon oft genug dran ... . Also wenn Dingopino ein Bildchen parat hat, immer her damit!

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 136
Registriert: 28.12.2014
Wohnort: Italien Viareggio
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von dingopino » Fr 2. Jan 2015, 22:45

Ihr seid lieb jetzt schau ich mal wie das bilder zeigen geht und ich hoffe die regeln verstanden zu haben. Also ich zeige einen Ort der muss FKK sein oder kann er auch von fkklern besuchter Ort sein der traditionell aber nicht offiziell fkk ist ??? Natürlich dann mit mehr hinweisen?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste