Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Puistola » Mi 31. Dez 2014, 17:14

ad peter hat geschrieben:Nun P'la, auf dem Bild ist da ein Bächle, der in einer größeren Wasserfläche mündet. Wenn man aber das Bild nun genauer schaut, sieht man den Unterschied zwischen der Wasseroberfläche vom Bächle und von der Oberfläche der größeren Wasserfläche. Wenn das dann Rügen ist, stürzt das Bächle als Wasserfällchen die Kreideklippen runter.


Dieses Bild kennen alle Deutschen:
Bild

Das Ufer, das Mineral, der Maler, der Bezug zu Winterthur, die Brücke, der Wald (nicht Feld und Wiese) oben,
der Geröllstrand unten, die Brücke über den Sund, die dreistellige Europastrasse (251), der Schattenwurf etwa um Mittag,
Die Fähre (die ich in Hanko durch einen Felsausschnitt knipste, und die nach Rostock fuhr), das Puisto-
mobil, das seine Reise im Norden etwa bei Muonio begann (man also besser nicht am Gardasee suche),
das Steilufer am Bodensee ..., Der hinweis auf die flache -see, die in zwei der Bilder sichtbar sei (Hanko und Bild 1).
Mehr kann man ja wirklich nicht darreichen.
Ich würde übrigens nie 'Nordseitig' mit 'Obenrum' umschreiben. Dazu ist meine Gegend zu dreidimensional.

Ich vermute sehr, dass das Bächle gar nicht unten ankam damals, sondern in dem Matschkegel
des Minerals (Kreide!), auf dem der Huflattich wuchs (der mich bis zu Pullovers Datierung glauben liess,
es sei März gewesen), versickerte. Ob das aber die selbe Stelle Unten bzw. Oben gewesen sei,
kann ich nicht belegen.

Der letzte Schlapphut des Jahres 2014, lieber Peter ist zwar arg zerknittert, aber dein.
Frohes Weiterraten im 2015
wünscht allerseits

Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von ad peter » Mi 31. Dez 2014, 21:20

Puistola hat geschrieben:
ad peter hat geschrieben:Nun P'la, auf dem Bild ist da ein Bächle, der in einer größeren Wasserfläche mündet. Wenn man aber das Bild nun genauer schaut, sieht man den Unterschied zwischen der Wasseroberfläche vom Bächle und von der Oberfläche der größeren Wasserfläche. Wenn das dann Rügen ist, stürzt das Bächle als Wasserfällchen die Kreideklippen runter.


Dieses Bild kennen alle Deutschen:

(Bild habe ich mal weggelassen)

Das Ufer, das Mineral, der Maler, der Bezug zu Winterthur, die Brücke, der Wald (nicht Feld und Wiese) oben, der Geröllstrand unten, die Brücke über den Sund, die dreistellige Europastrasse (251), der Schattenwurf etwa um Mittag, Die Fähre (die ich in Hanko durch einen Felsausschnitt knipste, und die nach Rostock fuhr), das Puistomobil, das seine Reise im Norden etwa bei Muonio begann (man also besser nicht am Gardasee suche), das Steilufer am Bodensee ..., Der hinweis auf die flache -see, die in zwei der Bilder sichtbar sei (Hanko und Bild 1). Mehr kann man ja wirklich nicht darreichen.
Ich würde übrigens nie 'Nordseitig' mit 'Obenrum' umschreiben. Dazu ist meine Gegend zu dreidimensional.
LOL! Das kann man sehr gut schreiben.
Ich vermute sehr, dass das Bächle gar nicht unten ankam damals, sondern in dem Matschkegel des Minerals (Kreide!), auf dem der Huflattich wuchs (der mich bis zu Pullovers Datierung glauben liess, es sei März gewesen), versickerte. Ob das aber die selbe Stelle Unten bzw. Oben gewesen sei, kann ich nicht belegen.

Der letzte Schlapphut des Jahres 2014, lieber Peter ist zwar arg zerknittert, aber dein.
Frohes Weiterraten im 2015
wünscht allerseits

Puistola

Es wurde viel, sehr viel vorgekaut. Da brauche ich nicht viel nachkauen. Aber einige Hinweise habe ich übersehen, nicht bedacht oder ignoriert, oder konnte auch nix damit anfangen.

Als erstes habe ich gedacht dass die Möglichkeit im Norden zu finden sei. Ich dache eher an Südschweden, was klimatisch vergleichbar wäre, wie mit Norddeutschland oder Dänemark. Aber das war ja doch nicht. Das dachte ich, als ich den Hinweis der Überschreitung der weissen Grenze von FIN nach S las. Das kann ja ned sein, innerhalb von 12 Tagen in der frostigen Jahreszeit mit viel Schnee) von dort nach Süddeutschland oder Schweiz (Bodensee?) zu gelangen. Masuren, was will der P'la dort? Dann kauten einige "Rügen" vor. Dann wurde das Bild nochmals zitiert und ich guggte genauer hin und fand den kleinenHinweis mit d'Bachli und der -see. Die Oberflächen stimmen ned überein. Ja klar, das muss es sein. Nun da ich den bestimmten Strand nicht nannte, dachte ich, bkomme ich den Hut ned. Denkste!

Nun! Heute bringe ich das nimmer, diesen Monat auch nicht, dieses Jahr gar auch nicht mehr, vielleicht diese Woche noch.

Einen guten Rutsch! und nicht ausrutschen!

Ich muss mir was überlegen, was ich als nächstes Rätsel bringe. Habe da schon eine Idee. Muss es ein Bild rein oder darf ich nur bildlich schreiben? Am "Nev Roz" (kurdisch für Neujahr, eigentlich am 1. März) muss ich sicher meinen Rausch auskurieren. Dann am 2. Jänner, wenn mir was einfällt, dann ein Rätsel mit oder ohne Bild.

Gruß ad peter

Hm, ausm Internet mag ich kein Bild verlinken, wird schnell so rausgefunden, Hohentwiel z.B. war das so. Da bräuchte ich vorübergehend einen Hoster, damit ich die runtergeladenen Bilder, die umbenamst wieder ins Netz ablade (upload).

 

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von nudité » Do 1. Jan 2015, 02:03

ähm ... , was war jetzt die Lösung

LG
Jürgen
( etwas verkalkt )

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von ad peter » Do 1. Jan 2015, 04:04

joe_cool hat geschrieben:ähm ... , was war jetzt die Lösung
Sieht so aus! :-D
( etwas verkalkt )
Neee!. Eher etwas bleu, ich auch!

Kommt vor beim Jahreswechsel. ;-) 8-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Puistola » Do 1. Jan 2015, 12:21

joe_cool hat geschrieben:ähm ... , was war jetzt die Lösung


Joe! Aufwachen!

Ostfriesenjunge hatte hier auf den Schlapphut verzichtet:
viewtopic.php?p=2831#p2831
Er wusste es.

Du kennst dieses Bild nicht, das im Oscar-Reinhart-Museum hängt?
Schau es Dir an, wo könnte das sein?
Das Bild ist die Lösung, das "Original", für das Deutsche nach Winterthur reisen.
Die Leute aus der Schweiz fahren - wie ich - über die E251 an den Originalort der Szene.
Die letzte Strecke bin ich nicht gefahren, sondern nackt gewandert.
Dabei entstanden Bild 1 und 2.
Welche vermaledeite Küste könnte das nur sein?
Einziger Haken in meinem Rätsel:
Da die Ostsee ein Brackwassermeer ist, hatte ich mir den Ausdruck Ufer erlaubt.

Einen Schlapphut gibt es jetzt nicht mehr,
aber rausfinden kannst Du es trotzdem noch,
nachdem die Lösung nun schon zweimal ...

Gutes 2015!
Melde Dich, wenn Du wieder wach bist.
Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von ad peter » Do 1. Jan 2015, 15:05

Nun ein Rätsel von mir. Ist nämlich nicht so einfach, weil eigentlich schier unmöglich eigentlich sehr unüblich. Hier ein Bild von dort:
Bild
Es wurde über eine Nacktwanderung dort vor kurzem berichtet. (Der Regenmacher (ja da hätte er seinen Namen sehr Ehre gemacht) hätte in seinen Streiflichtern sicherllich darüber berichtet, dass das irgendwo berichtet wurde. Leider hat er mit Nr. 250 damit aufgehört, zu streiflichten. :-( ) Zwar nicht dort, wo das Bild entstanden ist, aber in der Region schon, die als geteilt zu betrachten ist. Diese Region liegt auf einem Rücken. Schier unmöglich schon, weil das Klima dort da gar nicht prädistiniert sei. Dort gibt es einen Strand, wo man (nicht nackt) baden kann, aber diese Region hat nur diesen einen Strand. Die andeeren Strände hat sie auch, aber nicht badegeeignet, brrrr! Ach ja, es gibt keine Auto- oder gar Eisenbahnen dort. Viele natürliche Spritzbrunnen gibt es dort.

Nun ratet mal schön! Ich hoffe ich kann den zerknitterten Schlapphut weiterreichen.

ad peter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 1. Jan 2015, 15:34

Moin,

na wenn es dort natürliche Spirtzbrunnen gibt, man könnte auch von Geysiren sprechen, dann befinden wir uns bestimmt in Island ... . Stellt sich jetzt nur noch die Frage, wo genau.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 1. Jan 2015, 16:13

Nauthólsvik wäre so ein lustiger Sandstrand dort, in Reykjavik gelegen mit Bademöglichkeit im Ozean ... . Aber auch im Sommer ist es nicht soooo warm dort ... .
Ach, was wird hier eigentlich gesucht?! Das Schwimmbad, der Ort der Wanderung oder die Namen der Rücken, die sich quer durch Island ziehen ...?!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Puistola » Do 1. Jan 2015, 16:28

ad peter hat geschrieben:Zwar nicht dort, wo das Bild entstanden ist, aber in der Region schon, die als geteilt zu betrachten ist. Diese Region liegt auf einem Rücken. Schier unmöglich schon, weil das Klima dort da gar nicht prädistiniert sei. Dort gibt es einen Strand, wo man (nicht nackt) baden kann, aber diese Region hat nur diesen einen Strand. Die andeeren Strände hat sie auch, aber nicht badegeeignet, brrrr! Ach ja, es gibt keine Auto- oder gar Eisenbahnen dort. Viele natürliche Spritzbrunnen gibt es dort.


Nun, das sah erst mal nach dem Westen Gran Canarias aus, nach einem kräftigen Regen.
Aber das flache Hügelland im Hintergrund muss man wo anders suchen.
Vulkanisches Gebirge! auf einem Rücken?
Naja, es ist zu grün für CG, mal weiter nördlich suchen, da liegt der
Mittelatlantische Rücken; Muss Island sein, brrr.
Das kenn ich nun überhaupt nicht, aber ich tippe mal, dass im Hintergrund die Halbinsel von Reykjavik liege.
Aber wo liegt die Schlucht, wo der vulkaniisch erwärmte (?) Strand?

Puistola

Nachtrag:
Puh, ich sehe, dass ich mit meinen "Erkenntnissen" viel zu spät komme.
Immerhin hab ich den 'Rücken' wohl richtig identifiziert?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 136
Registriert: 28.12.2014
Wohnort: Italien Viareggio
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von dingopino » Do 1. Jan 2015, 16:58

ich denke das das vom Wanderweg in Landmannalaugar-Þórsmörk-Skógar im Hochland oder Inland aufgenommen ist. Da koennte mn wandern wie man will da gibt es niemanden der einen dumm anschaut da gibt es oft tagelang niemanden

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste