Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Urlaub 2023 - wohin?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 164
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: FKK-Urlaub 2023 - wohin?

Beitrag von SachsenPaar70+ » Mo 3. Jul 2023, 20:58

Boddenschieter hat geschrieben:
SachsenPaar70+ hat geschrieben:Feiner Sandstrand - für uns schon immer ein plus für Korsika im Vergleich zu Kroatiens Kieselstränden.
LG Wolfgang vom Sachsenpaar


Wir empfanden tatsächlich den recht groben Kieselsand im Bagheera ziemlich unangehm. Aber der Strand im Baldarin war noch "schlimmer", wir sind oft über die Felsen unelegangt ins Wasser geplanscht. Wahrscheinlich sind wir aber auch durch unsere Ostseestrände verwöhnt, die innerhalb weniger Minuten erreichbar sind :D . Für uns punkten Baldarin und Bagheera mit vielen anderen Vorzügen.


Das kann aber nicht Bagheera auf Korsika gewesen sein. Genau dorthin habe ich heute meinen Morgenspaziergang gemacht. Außer auf den letzten 20 Metern vor der Spitze mit dem Restaurant oben auf der Klippe ist dort durchweg feiner Sanstrand.

 
Beiträge: 169
Registriert: 21.08.2005

Re: FKK-Urlaub 2023 - wohin?

Beitrag von oheja » Mo 3. Jul 2023, 21:18

SachsenPaar70+ hat geschrieben:Euronat reizt uns schon lange. Ist natürlich von Sachsen aus mit 1600 km doch ein ganzes Stück entfernt.


Na ja, die italienischen Fährhäfen liegen auch nicht gerade vor Eurer Haustüre. Und dann kommen noch die teure Fähre und ein paar km auf der Insel hinzu.

Versucht es doch einfach mal, so lange Ihr noch körperlich fit seid. Nicht, dass Ihr es Euch später vorwerft, nicht einmal dort gewesen zu sein.

Wir kennen sowohl Korsika, als auch den Atlantik und fahren noch diese Woche ins Euronat. Allerdings sind es vom Niederrhein aus nur etwas über 1.000 km bis dort hin. Kleiner Vergleich: Von uns aus liegt Paris auch näher als Berlin.

Allerdings möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass es am Atlantik im Regelfall "frischer" als auf Korsika ist und abends schon mal Bekleidung benötigt wird. Auch ist die Witterung dort sicherlich nicht so stabil wie mitten im Mittelmeer. Dafür gibt's dort spürbar weniger Mücken, während wir auf Korsika stets "gefoltert" wurden, da uns diese Mistviecher außerordentlich mögen.

Warum wir dieses Jahr mal wieder den Atlantik bevorzugen? ich liebe einfach diese Weite und den Blick gen Westen. Ca. 5.000 km nur Wasser und dann kommt Kanada. Und die herrlichen Sonnenuntergänge, wie die Sonne langsam als roter Ball im Meer zu versinken scheint. So einen Blick gibt's an der Ostküste von Korsika nicht.

 
Beiträge: 164
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: FKK-Urlaub 2023 - wohin?

Beitrag von SachsenPaar70+ » Mo 3. Jul 2023, 21:35

Danke oheja,

alles Für-und-wider-Argumente. Mit der An- und Abreise kommt es im Vergleich zu Korsika wahrscheinlich aufs Gleiche raus. Beispiel vorige Woche unsere Überfahrt mit Moby Lines 138 Euro für zwei Personen, einen PKW bis 5 m und inclusive Kabine. Eine Ferienwohnung auf dem Weg zum Atlantik plus die Mehr-Kilometer (Korsikatrip ab Sachsen bis corsica natura 1280 km) werden ungefähr gleich sein.
Wo ich dir hundertprozentig Recht gebe sind die tollen Sonnenuntergänge. Die wären auf Korsika an der Westküste, und dort gibt es keine FKK-Anlagen.
Was uns am meisten abhält ist der Wellengang. Für meine Frau mit künstlichem Kniegelenk und weiteren Einschränkungen äußerst problematisch. Aber - sag niemals nie!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: FKK-Urlaub 2023 - wohin?

Beitrag von Boddenschieter » Di 4. Jul 2023, 18:34

SachsenPaar70+ hat geschrieben:Das kann aber nicht Bagheera auf Korsika gewesen sein. Genau dorthin habe ich heute meinen Morgenspaziergang gemacht. Außer auf den letzten 20 Metern vor der Spitze mit dem Restaurant oben auf der Klippe ist dort durchweg feiner Sanstrand.


Wir empfanden ihn als unangenehm und nicht zu vergleichen mit dem feinen Sand, der größtenteils an der Ostseeküste am Strand liegt.

 
Beiträge: 164
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: FKK-Urlaub 2023 - wohin?

Beitrag von SachsenPaar70+ » Di 4. Jul 2023, 19:14

Boddenschieter hat geschrieben:
SachsenPaar70+ hat geschrieben:
Wir empfanden ihn als unangenehm und nicht zu vergleichen mit dem feinen Sand, der größtenteils an der Ostseeküste am Strand liegt.


Da seid ihr natürlich absolut verwöhnt. Der Ostseesand ist einmalig, aaaber - wenn wir in Bodstedt, Prerow, Wieck (Darss), Zingst, Binz oder Wismarer Bucht gewesen sind, hatten wir immer Schietwetter. Das muss an uns liegen, denn etlichen Verwandten von uns ist das noch nie passiert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: FKK-Urlaub 2023 - wohin?

Beitrag von Boddenschieter » Mi 5. Jul 2023, 06:43

SachsenPaar70+ hat geschrieben:Da seid ihr natürlich absolut verwöhnt. Der Ostseesand ist einmalig, aaaber - wenn wir in Bodstedt, Prerow, Wieck (Darss), Zingst, Binz oder Wismarer Bucht gewesen sind, hatten wir immer Schietwetter. Das muss an uns liegen, denn etlichen Verwandten von uns ist das noch nie passiert.


Also, das ist tatsächlich sehr interessant. Denn auch wenn wir hier wohnen, haben wir einen gesunden Mix aus Regen, Sonne, Wind, Wind, Wind und manchmal auch Schnee. Vielleicht solltet ihr euch öfter in der Nähe der Ostsee aufhalten :D

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK-Urlaub 2023 - wohin?

Beitrag von riedfritz » Mi 5. Jul 2023, 09:07

Das muss an uns liegen, denn etlichen Verwandten von uns ist das noch nie passiert.
Nehmt es nicht so schwer, obwohl ich viele Urlaube im ganzen Nordosten, incl. Westpolen und Dänemark, Dänische Südsee verbracht habe kann ich mich an richtiges "Schietwetter" nicht erinnern. :!:

 
Beiträge: 164
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: FKK-Urlaub 2023 - wohin?

Beitrag von SachsenPaar70+ » Mi 5. Jul 2023, 09:45

riedfritz hat geschrieben:
Das muss an uns liegen, denn etlichen Verwandten von uns ist das noch nie passiert.
Nehmt es nicht so schwer, obwohl ich viele Urlaube im ganzen Nordosten, incl. Westpolen und Dänemark, Dänische Südsee verbracht habe kann ich mich an richtiges "Schietwetter" nicht erinnern. :!:


Nur eines der Beispiele, obwohl es schon viele Jahre her ist:
14 Tage Campingurlaub in Wieck/Darsss mit unseren beiden Jungs vo 1 und 4 Jahren. Es hat schon auf der Anreise in Strömen gegosen, und schon am nächsten Tag zogen alle um ihre Zelte Wassergräben. Unser Großer lag am nächsten Tag mit hohem Fieber flach, aber die Gemeindeschwester meinte, das Wetter wird wieder. Es wurde nicht wieder! Am zehnten Tag haben wir bei strömendem Regen unseren Anhänger ins Zelt geschoben, unseren Saporoshez davorgespannt, eingepackt und das Zelt Stück für Stück abgebaut. Die Familie saß schon im Auto. Hilfsbereite Camper haben unser Auto mit Hänger dann aus dem Schlamm geschoben. Ünrigens - es hat in den nächsten Tagen auf dem Darss weitergeschifft.
Und das soll kein Schietwetter gewesen sein??? :o

 
Beiträge: 239
Registriert: 29.07.2014

Re: FKK-Urlaub 2023 - Schietwetter

Beitrag von prellbock049 » Mi 5. Jul 2023, 10:00

Der gute Petrus lässt sich halt per Vertrag nicht zu schönem Urlaubswetter verpflichten.

Wer sich zum Beispiel gerne am offiziellen Strand von Montalivet orientieren möchte, der kann sich den Link der Webcam gerne abspeichern : https://www.vendays-montalivet.fr/pratique/webcam/

Dort wird er sowohl strahlend bleuen Himmel als auch gelegntlich Schietwetter beobachten können.

MfG Prellbock049

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK-Urlaub 2023 - wohin?

Beitrag von riedfritz » Mi 5. Jul 2023, 10:09

Und das soll kein Schietwetter gewesen sein??? :o
Niemand bezweifelt eure Schilderung. Irgendjemand muss es ja treffen! :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste