Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4816
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Sa 30. Jul 2016, 01:09

Nachtrag: die in Nacktbaden.de für diesem See zuletzt genannte Nacktbadestelle liegt hier gegenüber, also irgendwo hinter dem Schiff, wahrscheinlich mehr rechts hinten im Bild. Die dürfte nach der Beschreibung wesentlich größer sein. Im Eintrag davor wird aber eine Stelle genannt, die nach der Zugangsbeschreibung zu der von mir gezeigten Stelle genau passt, aber da steht "grosses FKK-Gebiet", was dann wiederum überhaupt nicht passt.
In Stadtgui.de sind die meiner Ansicht nach falschen Koordinaten. Dort wo die hinweisen, kann ich mir nicht vorstellen, dass FKK möglich ist, und zur Beschreibung passen die Koordinaten auch nicht. Die Beschreibung dürfte sich auf das auch in Nacktbaden.de im letzten Eintrag genannte Gebiet beziehen, aber die Koordinaten neben einem Yachthafen und -club, das passt gar nicht.

@Ostfriesenjunge: hatte ich es also doch richtig vermutet, dass es nicht alles Zufall war :-)
Also Leute: da hat Ostfriesenjunge ein paar versteckte Hinweise eingebaut!

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von chris-nrw » Sa 30. Jul 2016, 11:43

Da Du jetzt einige Male NRW erwähnt hast, tippe ich auf NRW/Sauerland.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von chris-nrw » Sa 30. Jul 2016, 12:46

Biggesee?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4816
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Sa 30. Jul 2016, 12:54

Ja, Ostfriesenjunge hatte NRW erwähnt und den Fingerhut in etwas anderem Zusammenhang als auf meinem Bild, und noch eine dritte Wortähnlichkeit eingebracht, die doch leicht zur Erinnerung an ... führen sollte.
Als ich über die Niederschlagsmengen im Vergleich zum Harz schrieb, dachte ich schon, dass hier manch einer wissen müsste: das kann nur im Sauerland sein. Da gibt es mehrere Seen, aber nicht so viele von der Größe, dass solche Schiffe darauf fahren. Der Hintergrund der Landschaft sieht bei allen äußerst ähnlich aus. Da braucht man schon ein ziemlich fotografisches Gedächtnis, um die auseinander zu halten. Aber: sucht mal das versteckte (ich finde, etwas witzig gemachte) Wortspiel von Ostfriesenjunge.

Bild 7: Die Blickrichtung nach links an der Badestelle (der selbe Aufnahme-Standort, wie bei Bild 6)
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4816
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Sa 30. Jul 2016, 13:02

Die Antwort von chris-nrw um 11:46 hatte ich noch nicht gesehen, als ich den letzten Eintrag schrieb.
-- Ja, das ist richtig! Dann such mal schon ein Bild aus.

Die letzten zwei Bilder, die ich noch habe, sind die folgenden. Die zeigen den Blick von der Landzunge mit dieser Badestelle aus nach ungefähr Westen, also um 180° entgegengesetzte Blickrichtung gegenüber dem Mittelwert der Richtungen der beiden vorangegangenen Bilder. Das Bild 8 zeigt im Hintergrund den Yachtclub Lister.
Bild
Hier im Bild 9 ist im Hintergrund die Brücke über die seitlich einmündende Listertalsperre zu sehen.
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4816
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Sa 30. Jul 2016, 14:14

Und noch ein paar Koordinaten:
- Die Badestelle, von der diese Bilder sind, auf der Landzunge gegenüber dem Yachtclub Lister: 51.0944, 7.8617
- Eine der Parkmöglichkeiten: 51.0975, 7.8544,
- der Fußweg: https://www.google.de/maps/dir/51.09742 ... !3e2?hl=de
- Die weitere Parkmöglichkeit: 51.1011, 7.8623
- von dort der Fußweg über den Hügel: https://www.google.de/maps/dir/51.09442 ... !3e2?hl=de
- oder rundum auf dem Radweg: https://www.google.de/maps/dir/51.09442 ... !3e2?hl=de
Dort kann man schon nach ca. 250 m einen schmalen Pfad hinunter zum Ufer gehen und im Wald am Ufer entlang, ausreichend abseits des Radwegs (daher bereits unbekleidet möglich) bis zur Landzunge.

Wenn nun die verschiedenen Internetseiten schreiben "am Ende der Landzunge" meinen sie zum Teil diese und zum Teil die mit diesen Koordinaten: 51.0837, 7.8577. Geparkt hatte ich dort vor 2 Jahren auf diesem kleinen Parkplatz: 51.0803, 7.8635. Man kann auch in Bremge parken. Dort an der gekennzeichneten Badestelle ist es sehr bewaldet mit kleineren mit Gras bewachsenen Nischen am Ufer. Insgesamt ist das Gelände größer, aber besser gefallen hat es mir auch nicht, als ich vor 2 Jahren dort war. Der Einstieg ins Wasser ist überall sehr scharfkantig steinig und die Gras-Fleckchen sind sehr klein und auch mit Steinen durchsetzt. Außerdem war damals an dieser Landzunge bei Bremge wesentlich mehr textiler Publikumsverkehr und ich war einziger Nacktbader. An der kürzlich besuchten Landzunge gegenüber dem Yachtclub Lister waren außer mir noch 4 andere Leute (3 x m, 1 x f) und die Nacktquote betrug 100%.

http://www.nacktbaden.de/1000-0-attendorn-biggesee.html nennt unter "Attendorn: Biggesee":
Nach der Brückenüberquerung rechts den Weg längs den See entlang. Markierung an den Bäumen. [06/2000]

Das passt nur zu der Landzunge gegenüber dem Yachtclub Lister. Da es aber mehrere Brücken gibt, ist die Beschreibung nicht gerade hilfreich.
Rund um den Biggesee wird an stillen Plätzen nackt gebadet. Es wir fast immer toleriert. [03/2002]

Das habe ich nicht so gesehen! Viele Stellen sind sehr nah am Wanderweg, besonders um das ganze nördliche Ende des Sees herum (bei Attendorn)

Zwischen Olpe und Attendorn.
Höhe Schnüttgenhof. Auto abstellen und dem Radweg folgen. An der Landzunge grosses FKK-Gebiet. [03/2007]

Der Schnütgenhof (nur ein t) ist an der Brücke über die Mündung der Listertalsperre, also kann sich der Eintrag auch nur auf die Landzunge gegenüber dem Yachtclub Lister beziehen, von der meine Bilder hier alle sind. Die Aussage "grosses FKK-Gebiet" ist hierzu allerdings vollkommen falsch. Es ist ein winziges Gebiet, das nicht mehr als 10 Menschen Platz bietet, außer man lässt sich im Wald unter den Bäumen nieder.

Durch den Neubau der Sondener Brücke haben Radfahrer und Wanderer die Möglichkeit an der Behelfs Anlegestelle Imminghausen mit den Biggeeseeschiffen überzusetzen.
An diesem Anlegeufer istein FKK Gebiet. An den Bäumen des Zugangweges steht als Hinweis immer wieder FKK.
Durch den niederigen Wasserstand ist dort ein schönes Ufer entstanden.

Da kann nur die Sonderner (mit r) Talbrücke gemeint sein. Aber Imminghausen finde ich in Google-Maps nur am Edersee. - ??? -
Es ist also völlig unklar, welches Anlegeufer da gemeint sein soll! Auch Hinweise auf FKK habe ich an keiner der beiden von mir besuchten Stellen gesehen. Der Wasserstand war jetzt am oberen Limit, also an den bewaldeten Gebieten ganz bis zum Waldrand. Einen niedrigen Wasserstand gab es vor zwei Jahren, aber die Aussage "ist dort ein schönes Ufer entstanden" kann ich bei dem scharfkantig steinigen Untergrund auch bei Niedrigwasser nicht so ganz teilen.

Am Vorstaubecken in Bremge parken und den Biggeesee Rundweg ca. 1km folgen bis große Biggeesee Infofafel kommt. Da geht ein unbefestigter Weg links ab durch den Wald zum See.

Das ist genau die zweite von mir genannte Badestelle, von der ich hier keine Bilder habe.

http://www.fkk-reisefuehrer.de/ nennt unter Attendorn nur das Kristall, Kur- und Freizeitbad und keine Badestelle am Biggesee.
http://www.stadtgui.de/nacktbaden/deutschland/nordrhein_westfalen/attendorn_biggetalsperre.html schreibt zum Biggesee:
Der 8,76 km² grosse Biggesee liegt im Südteil des Sauerlands zwischen den Städten Attendorn im Norden und Olpe im Süden inmitten einer traumhaft idyllischen Landschaft. FKK wird hier rund um den See betrieben, überwiegend jedoch an der Landzunge, wo man ein grosses FKK-Gebiet vorfindet.

"Rund um den See" -> nur in den von Wegen aus nicht gut einsehbaren Abschnitten, aber das ist nicht rund um den See! Und an den nicht direkt einsehbaren Gebieten sieht das Ufer über weite Strecken so aus: http://www.panoramio.com/photo/68435611
"an der Landzunge, wo man ein grosses FKK-Gebiet vorfindet" Ja, da wäre es mal gut gewesen, zu schreiben, welche Landzunge gemeint ist! Ich zähle 11 Landzungen, wenn ich mir den See auf der Karte ansehe. Und "großes FKK-Gebiet"? Dazu hatte ich bereits etwas geschrieben.
Die Koordinaten in http://www.stadtgui.de führen in die Waldenburger Bucht: N51 06 31.6 E7 53 59.8 (da ist keine Landzunge!). Die Wiese liegt direkt neben dem Yacht- und Ruderclub Attendorn und der Gastwirtschaft Waldenburger Hafen und außerdem ganz ohne Sichtschutz neben dem Rad- und Wanderweg um den See. Da glaube ich nicht, dass dort jemals FKK betrieben wird. Vor 2 Jahren bin ich bis dort hin gelaufen, und da waren viele Menschen aber keiner nackt. Also irgendwie ist das Ganze unstimmig und die Koordinaten passen nicht zur Beschreibung.

Der Nudist Explorer (Smartphone App) zeigt übrigens die Landzunge an, von der meine Bilder sind.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von chris-nrw » Sa 30. Jul 2016, 18:09

Hier dann das nächste Rätsel.

Gesucht ist ein Ort, der zwar keinen offiziellen Fkk-Strand, jedoch etwas abseits des Hauptstrandes inoffizielle Fkk-Möglichkeiten bietet.

Bild

Hier im Bild 1 sollte sich zumindest ein Hinweis auf das Land verstecken.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von chris-nrw » Sa 30. Jul 2016, 18:36

Nachtrag zum Biggesee. Die neue Aussichtsplattform Biggeblick (erbaut 2013) ist einen Besuch wert.

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4816
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Sa 30. Jul 2016, 20:57

Das Bild 1 sieht mir sehr nach Nordsee aus. Aber wo soll da ein Hinweis auf das Land sein? Die Möven und die Radfahrer können aus Dänemark, Deutschland oder den Niederlanden sein. Das kann man im Bild nicht erkennen. Diese Art etwas schlickiger Sandflächen und das über weite flache Flächen ablaufende Wasser kenne ich von St. Peter Ording, Westerhever, aber ähnlich ist es auch an den jeweiligen sandigen Ostspitzen der ostfriesischen Inseln. In welche Richtung das Schiff im Hintergrund fährt, kann ich nicht erkennen. Wenn man das erahnt, könnte man auch abschätzen, ob eher rechts oder links des Bildes eine der großen Hafeneinfahrten (Wesermündung oder Elbemündung) sein könnte. Das ist jetzt schon virl spekuliert, aber dennoch fehlt mir eine Idee, wo der Hinweis auf das Land sein könnte.

Übrigens, von der Aussichtsplattform Biggeblick wusste ich nichts. Sonst wäre ich da auch noch hingefahren.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von chris-nrw » Sa 30. Jul 2016, 21:40

Das richtige Land wurde bereits genannt. Die Radler sind, wie man sieht, nicht touristisch, sondern sportlich unterwegs. Gibt es dort eventuell ein 130 km Radrennen am Strand?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste