Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ruhrnaturist » Mi 15. Aug 2018, 18:35

@Fao - klick mal oben auf FAQ - dort wird's beschrieben. :)

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Mi 15. Aug 2018, 21:19

Fao, wenn du das Rätsel löst, oder den Schlapphut fängst, kannst du ein neues Rätsel einstellen.

Ich denke, es ist der Geiseltalsee. Der hat einen FKK Strand und liegt in der Einflugzone vom Leipziger Flughafen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 15. Aug 2018, 23:30

Moin,

ja, Geiseltalsee klingt sehr gut. Und da die Koordinaten gesucht wurden vom FKK-Strand, hast Du die auch noch? Dann hättest Du den Schlapphut. Hans H. wußte es ja auch schon mit 35 KM westlich von Leipzig, aber er "traute" sich noch nicht so richtig mit den Koordinaten.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Do 16. Aug 2018, 05:21

Google Maps gibt den FKK Strand hier an
/Fkk+Strand/@51.3149536,11.8135949,
an der Landzunge, die weit in den See hineinragt.
Am Geiseltalsee Camp, gegenüber der Marina Mücheln.
Ich möchte den Schlapphut weiterreichen, vielleicht möchte Foa ein neues Rätsel starten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 16. Aug 2018, 16:08

Moin Norbert,

ja, das passt schon ganz gut, es ist der FKK-Strand am Geiseltalsee bei 51.316697, 11.821231.

Von den drei Bilderserien, die ich hier noch gefunden habe, war das ein Rätsel, wo die Örtlichkeit ja schon mal vor einiger Zeit Rätselaufgabe war.

Und Hans H. war dem See ja auch schon auf die Schliche gekommen, 35 Km westlich von Leipzig, da gibt es eben nur den Geiseltalsee.

Ich war kürzlich mal wieder beruflich in der Gegend und konnte einen Schlenker machen zum FKK-Strand. Bei 37 Grad mußte dann doch mal zwischendurch die Hose übergezogen werden, denn der Kiosk ist leider am Textilstrand, aber dort "unter Palmen" lässt sich auch mal kurz aushalten.

Bild

Blick über den Strand, hinten ist der FKK-Bereich. Vorne die Container beherbergen den Kiosk, links daneben sieht man den Textilstrand und weiter links hinten (hinter dem kleinen grünen Hügel, der den Textilt-Bereich vom FKK-Bereich trennt) ist der FKK-Teil.


Ja, Norbert, wenn Du nicht willst, dann lassen wir den Schlapphut mal in der Luft kreisen und vielleicht fängt ihn Fao auf - oder sonstwer.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Forts. und mal wieder ein neues Rät

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 26. Nov 2018, 13:38

Moin,

nachdem nun drei Monate vergangen sind und niemand ein neues Rätsel gestartet hat, auch Foa nicht, will ich mal ein neues Rätsel starten.

Ich war mal wieder beruflich unterwegs und wie immer schaue ich, ob es in der Nähe ein FKK-Schwimmbad, einen Badesee oder ähnliches gibt. Und siehe da, ich wurde fündig und habe natürlich auch ein paar Fotos gemacht. Leider war überwiegend nur spätnachmittags oder abends dazu Zeit.

Also hier nun ein neues Rätsel, vielleicht habt Ihr ja Spaß, mal wieder mitzumachen:

Bild

Das Foto zeigt ein Bild aus der Stadt, wo ich war, die gefundene und hier im Rätsel gesuchte FKK-Gelegenheit liegt ca. 15 Km Luftlinie entfernt.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von koversadaman » Mo 26. Nov 2018, 18:07

Hallo Willi,

warst du in WIEN ?

Koversadaman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ad peter » Mo 26. Nov 2018, 20:43

Ich denke, dass es nicht Wien ist. Denn da ist die Donauinsel, wo FKK (Nord- bzw. Südende) gemacht wird. Und das ist sicher weniger als die besagten 15 km weg.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 27. Nov 2018, 18:37

Moin,

schönen Dank für Euren ersten Rätselantworten. Ja, ich war schon mal in Wien, aber das ist schon ein paar Jahre her und das Foto ist dort nicht entstanden. Ich war jüngst in einer anderen Stadt. Wobei so kleine Gassen, da könnte man schon an Wien denken. Ist es aber nicht!

Also hier nun ein weiteres Bild, Bild Nr. 2:

Bild

Dieses Foto wurde ein paar Straßenzüge weiter aufgenommen, immerhin am hellichten Tage.

Und ein neues Bild gibt es wie immer erst nach einem weiteren Antwortbeitrag.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Kartunger » Di 27. Nov 2018, 22:03

Hallo Willi,

der Kanaldeckel im ersten Foto ist sehr auffällig. Ein vergleichbares Muster habe ich auf einem alten Kanaldeckel von Halle gefunden.

Grüße
Kartunger

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: naturbande und 16 Gäste