Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 29. Nov 2018, 10:22

Moin zusammen,

ja, Kartunger, der Gullideckel ist schon auffällig und die kleine Gasse, die ich abends beim Gang um den Block entdeckt habe, mußte ich natürlich gleich mal fotografieren.

Ich bin kein Kanaldeckelspezialist, aber die Suche im Internet ergab, daß es solche Deckel wohl in verschiedenen Orten gibt. Ob das ein bestimmter Hersteller ist oder regional begrenzt ist, kann ich nicht sagen - ich weiß es nicht.

Aber hier nun Bild Nr. 3 zum Rätsel, wir bleiben noch in der Stadt - mit dem demnächst folgenden Bild geht es dann Richtung FKK-Gelegenheit.

Hier also Bild Nr. 3, welches einen Findling zeigt, der vor einem Haus rumstand:

Bild

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von admin5 » Do 29. Nov 2018, 11:49

Sind wir zufällig in der Mitte Deutschlands, in einem Mittelgebirge?

Gruß
Erik

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Do 29. Nov 2018, 12:20

Dieser Kanladeckel ist mir auch sofort aufgefallen und ich habe solche schon gesehen. Da ich öfter im Havelland und an der Müritz war, würde ich seinen Standort dort vermuten.

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Bummler » Do 29. Nov 2018, 13:39

Ein Findling? Dann müsste das ja mit der Eiszeit zu tun haben.
Bei der Gasse hatte ich eher den Westen Deutschlands im Bauchgefühl (kein Krieg), aber die zugemauerte Fassade sah wieder nach Steinbruchnähe, also Gebirge aus.
Die Kanaldeckel gibt es reichlich. Bei meinen letzten Rollertouren (im Westen) bin ich (gefühlt) über 10.000 gefahren.

Es bleibt spannend.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 29. Nov 2018, 19:44

Moin,

ja, Kanaldeckel gibt es viele, aber sicherlich nicht unbedingt überall von dem Typ, die Deckel sind ja sehr verschieden.

Und richtige Berge gibt es auch nicht in der Stadt und auch nicht am ca. 15 Kilometer entfernten FKK-Bereich. Aber die Vermutung, irgendwo in der Mitte Deutschlands ist schon nicht schlecht und wenn man ein Stück mit dem Auto fährt kommt man irgendwann auch in ein Mittelgebirge. Also in Ostfriesland zumindest sind wir nicht.

So, ein Fotowunsch wurde nicht geäußert, dann gibt es jetzt ein Bild von einem Parkplatz, da in der Nähe habe ich geparkt und es war sogar noch ein kleines bißchen hell am späteren Nachmittag. Und dort kann man auch parken, wenn man die FKK-Möglichkeit nutzen möchte.

Also nun zunächst raus aus der Stadt, hin zum FKK-Bereich und hier nun Foto Nr. 4 zum Rätsel:

Bild

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 3. Dez 2018, 17:55

Moin Ihr Lieben,

wie schaut es aus, keine Ideen mehr? Ein neues Bild gibt es wie immer erst nach einem Antwortversuch. Aber wir wissen doch schon so einige Dinge.

Und ihr dürft Euch gerne auch ein Bild wünschen: Ein Verkehrsschild, eine Schnapsflasche, ein Straßenzug, ein Gelände könnten die Motive sein.

Ein Mittelgebirge liegt nicht weit weg, Steine gibt es dort, auch Findlinge und irgendwo mitten in Deutschland scheint es auch zu sein. Drei Bilder aus einer Stadt gab es schon zu sehen, etwa 15 Kilometer entfernt von gesuchter FKK-Gelegenheit und ein Bild vom Parkplatz angrenzend an das gesuchte Objekt.

Naaaa, wer hat denn eine Idee?

Gruß
Willi

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Mo 3. Dez 2018, 18:38

ein Bild vom Parkplatz angrenzend an das gesuchte Objekt.
Also, ich muß schon sagen, so einen riesigen, kahlen, wenig einladenden Parkplatz habe ich noch nie gesehen, deshalb weiß lch garantiert nicht welche Stelle gesucht wird.

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Sa 15. Dez 2018, 11:45

Moin allerseits,

die Rätsellust scheint wohl nur noch minimal vorhanden zu sein. Tja, aber bevor ich direkt die Auflösung bringe, hier doch noch ein Bild.

Ja, Fritz, der Parkplatz macht wirklich einen kahlen Eindruck, was aber vielleicht auch an der Jahreszeit der Aufnahme liegt. Ein paar Meter weiter ist noch ein kleiner Parkplatz. Ungefähr von dort aus hat man folgenden Blick:

Bild

Bild Nr. 5 zum Rätsel

Gruß
Willi

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Tim007 » Sa 15. Dez 2018, 13:08

Die Lust ist da, doch es ist zu schwer.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von dieter_gli » Sa 15. Dez 2018, 20:03

Ich bin auch noch dabei, hab aber keine Ahnung wo wir hier sind.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste