Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Mi 24. Feb 2021, 11:22

Das wäre etwas für "Bares für Rares", da wäre wenigstens jemand, der einem den Zweck erklären kann.
Kann man damit die Zufahrt, die normal mit einer Kette versperrt ist, freigeben?

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Horst » Mi 24. Feb 2021, 11:48

Ich komme immer noch nicht weiter. :roll:

Gruß
Horst

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Mi 24. Feb 2021, 12:00

Ist das "H" ein Hafen, der zu den Silo- oder Tanklagertürmen gehört?
Gruß, Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1121
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von kuma » Mi 24. Feb 2021, 12:13

hhhmmm, könnte auch in einem Stadtteil von Hamburg sein...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4782
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mi 24. Feb 2021, 13:50

Die Schneehöhe könnte hilfreich sein, wenn ich wüsste, ob auch in Nord-West-Deutschland so viel Schnee gelegen hat. Aus dem Raum Berlin / Potsdam weiß ich, dass es so war (wie es auf dem einen Bild mit den Fußspuren im Schnee aussieht 20-30 cm). Bei uns jedenfalls waren es nur einmal kurz ca. 3 cm und dann noch einmal 1-2 cm. Was ich im letzten Bild interpretieren soll in Richtung mehr Ost oder mehr West, weiß ich nicht.

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Kartunger » Mi 24. Feb 2021, 15:06

Der Automat könnte ein alter Kaugummiautomat sein. In den Schlitz hat man 10 Pfennig gesteckt, am Griff gedreht und unten ist dann eine Kaugummi-Kugel herausgefallen. Würde eher auf den Westen hindeuten - oder gab es dass in der DDR auch?

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Mi 24. Feb 2021, 16:33

Nach 1990 hat man diese Automaten auch im Osten aufgestellt.

Ich tippe mal auf Berlin.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 24. Feb 2021, 17:27

Moin,

ja, der Automat ist tatsächlich ein Kaugummiautomat. Die Dinger gibt es noch an diversen Orten. Früher gab es auch diese PEZ-Automaten, keine Ahnung ob die noch irgendwo existent sind.

Naja, Hans H., auf dem Bild mit dem Seeschild und der Industrie im Hintergrund läßt sich nicht zwingend Ost oder West einkreisen.

Aber eines der Bilder, die bislang gezeigt wurden, kann meines Erachtens nur in einem Ort entstanden sein. Da hätte ich gedacht, daß ihr das sehr schnell rausfinden würdet. Warum nur in einem Ort, das verrate ich gerne später mal - falls Ihr nicht selber darauf kommt.

Aber die gesuchte Gegend wurde durchaus schon genannt hier bei den Rätselantworten. Sucht mal schön, ihr werdet schon fündig werden. Und dann bleibt noch die Frage: Wo ist die gesuchte FKK-Gelegeheit?

Ahh, norbert ist nun auch im Rennen und Kartunger und alle anderen.

Schnee hat es vor einigen Tagen übrigens auch in Bielefeld gegeben, da war die A2 meines Wissens fast einen ganzen Tag dicht mit diversen querstehenden LKWs. Und in Münster wurde wohl an drei Tagen der Busverkehr eingestellt - wegen Schnee. Und auch im niedersächsichen Bereich scheint es in Teilen durchaus geschneit zu haben. Aber auch in Brandenburg gab es Schnee und was weiß ich wo noch.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 24. Feb 2021, 17:36

Moin alle,

riedfritz, das von mir mit "H" bezeichnete und angedachte Bild ist kein Bild von einem Hafen, aber die Türmchen auf dem von Dir genannten Bild sind an einem Hafenbecken zu finden. Was dort gelagert wird, weiß ich allerdings nicht genau. Es ist ein kleiner Hafen.

Eigentlich könnte ich das "H" mal als nächstes Bild bringen, falls Ihr vorher das Rätsel nicht löst.

Horst, Du warst bislang eigentlich am nächsten dran - hast nur eine Chance nicht genutzt.
Aber andere haben auf der Karte auch schon die richtige Gegend abgesucht - vermutlich.

Was macht eigentlich Trixi, die wollte doch von Pegau nach Norden fahren und suchen.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MH » Mi 24. Feb 2021, 17:42

Es ist Berlin!

Zitat https://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%BCtzte_Gr%C3%BCnanlage

"Nur die geschützten Grünanlagen Berlins werden mit dem sogenannten „Tulpenschild“ amtlich gekennzeichnet."

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste