Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von dieter_gli » Sa 5. Okt 2019, 07:31

Hans H. hat geschrieben:Also, was ich hauptsächlich sagen wollte:
Meiner Meinung nach sollte die ursprüngliche Regel hier ganz aufgeweicht werden: Jeder der kann und will, sollte ein neues Rätsel starten, wenn derjenige, der das letzte gelöst hat, nicht direkt mit einem neuen Rätsel weitermachen kann.
Das ist doch jetzt auch schon so. Der letzte Löser gibt es frei, wenn er keine Bilder hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Sa 5. Okt 2019, 18:57

Hast ja Recht! Ich war mir nur nicht so sicher, ob es schon jeder so sieht. Ich habe übrigens festgestellt, dass ich auch noch etwas von einer Fahrt vom vergangenen Jahr hätte. Wenn also in den nächsten 14 Tagen hier nichts kommt, seh ich mal nach, was von den Bildern hierfür verwendbar ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 5. Okt 2019, 20:53

Mein Problem ist es mit dem Smartphone oder hier Fotos hochzuladen.
Deshalb werde ich mich wohl eher nicht beteiligen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Sa 9. Nov 2019, 21:43

Wenn sich hier sonst nichts tut, wollte ich ja hier noch einmal weitermachen. Meine wohl allerallerletzten Bilder aus der Reserve habe ich mal herausgesucht. Es wird schwierig: Da war ich auf einer Reise an vier Seen, vom ersten habe ich drei Bilder, vom zweiten drei Bilder aus der direkten Umgebung, nicht vom See, weil ich keine Stelle gefunden hatte, die man wirklich als FKK-Möglichkeit anpreisen könnte, sondern nur kleine steinige Uferstellen am Waldrand, an denen man halbwegs allein war. Und für gute Fotos war das Gelände nicht geeignet. Es war eben nur ein Waldrand mit Kies am gerade verlaufenden Ufer und ein langweiliger Staudamm im Hintergrund. Dann vom dritten See, der sehr schöne und auch einigermaßen einsame Badebuchten bot, habe ich nur zwei Bilder. Vom vierten See dann zwar vier Bilder, aber da bin ich gar nicht bis zum in der Karte angegebenen FKK-Strand vorgedrungen, weil der vom Parkplatz zu weit weg und die Zeit inzwischen zu knapp war.

Es war eine Fahrt von der Stadt A nach B am ersten Tag (nachmittags), mit nur kleinem Abstecher von der direkten Route auf einer Bundesstraße am See 1 vorbei und von der Stadt B nach C am zweiten Tag (auch nachmittags) auf nicht gerade der optimalen Straßenstrecke zwischen diesen Orten an den drei weiteren Seen vorbei. Diese Route weicht zwar nicht weit von der geraden Linie ab, wenn man diese zwischen B und C zeichnet, aber eine brauchbare Bundesstraße führte nur am See 2 und 3 vorbei, während es dann über kleine Nebenstraßen weiterging. Übrigens liegen die drei Orte auf der Karte fast wie die Spitzen eines gleichseitigen Dreiecks.

Da es nun von jedem der Seen so wenige Bilder sind, will ich sie hier alle nacheinander anbringen. Der erste könnte vielleicht schnell erkannt werden. Dann sollte schon Stadt A und Stadt B klar werden. Die nächsten werden schwieriger, Aber wenn A und B bekannt sind, folgt C logisch aus der angegebenen Geometrie.

Das erste Bild des ersten der vier besuchten Seen dieser Region, und zwar direkt am sehr schönen FKK-Strand, an dem ich am späten Abend fotografieren konnte, weil ich allein war.:
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 13. Nov 2019, 14:16

Moin Hans H.,

da schaue ich mal ein paar Tage nicht in das Forum und schon ist ein neuer Beitrag zum Raten erschienen. Sehr schön. Dann schauen wir mal wie lange es dauert mit dem Rätseln und der Lösung.
Vier Seen, in einer Region! Tja, wo könnte da wieder sein.

Das Foto zumindest zeigt einen See mit offensichtlich kleinem Badeabschnitt. Und ich glaube einen Mülleimer zu entdecken, ist also bewirtschaftet und hinten den Bäumchen scheint eine Industrieanlage hervorzulugen.

Ich grübel mal weiter
Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ad peter » Mi 13. Nov 2019, 14:44

Ostfriesenjunge hat geschrieben:Und ich glaube einen Mülleimer zu entdecken, ist also bewirtschaftet
Das ist nicht gesagt, dass es bewirtschaftet ist, nur weil da ein Mülleimer da rumsteht. Es kann auch eine parkähnliche Anlage sein, wo man auch mal ins Wasser kann. :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 13. Nov 2019, 16:07

Moin ad peter,

"bewirtschaftet" war vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Gemeint war genau das, was Du geschrieben hast, es ist eben kein Baggersee ohne irgendeine Infrastruktur. Zumindest scheint der Mülleimer offiziell aufgestellt zu sein. Ob für Spaziergänger oder vielleicht sogar FKK-Badewillige sei noch mal dahingestellt.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Mi 13. Nov 2019, 17:24

Bei so vielen Seen und Städten denke ich an das Leipziger Umland.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 13. Nov 2019, 17:44

Moin,

Leipziger Umland hatte ich auch zunächst direkt gedacht, aber es gibt schon noch diverse andere Gegenden in Deutschland - und da dürfte es sein - mit vielen Seen.

Erinnern kann ich mich an diese Badebucht bzw. diesen See Nr. 1 allerdings im Moment nicht. Ich war ja im Leipziger Umland schon hier und da. Aber ich lass mich gerne überraschen.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Tim007 » Mi 13. Nov 2019, 18:36

Schwierig. Feldberger Seenlandschaft?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste