Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 11:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 890
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von NaWa » Do 15. Sep 2016, 23:16

Jepp, habt Ihr ja schnell gelöst das Bilder-Rätsel mit der Insel. Ist ja auch kein Problem mit Google!
Genauer ist das "Kata-Beach" auf Phuket. War dort für 10 Tage im "Peach Hill" Hotel, welches oben auf einem Berg liegt und dadurch vom Tsunami verschont blieb. War 'ne schöne Zeit. Jederzeit gern wieder auch wenn dort FKK leider nicht gern gesehen ist.
Bild

Danke für's mitmachen, war mir eine Ehre.

"Manne"

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MH » Fr 16. Sep 2016, 15:48

Dann sag ich mal danke für den "Schlapphut" und mache gleich mal weiter mit einer neuen Aufgabe.

Also, gesucht ist eine Stadt bzw. eine Region. Die Region ist nach meinem Dafürhalten bekannter als die Stadt, die dennoch quasi mitten drin liegt.

Zumindest die offiziellen FKK-Möglichkeiten dort sind, sagen wir mal, auf das normale urbane Minimum beschränkt.

Unweit einer offiziellen FKK-Möglichkeit ist folgendes Konstrukt fotografiert worden:

Bild

Typischere Bilder für die Region folgen...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1169
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 16. Sep 2016, 16:12

Moin,

aha, ein Mast, dann warte ich doch mal auf die typischeren Bilder für die Region ... .

Gruß
Willi

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MH » Fr 16. Sep 2016, 18:46

Ein Mast? Dann stünde er aber ganz schön schief. Nein, das ist kein Mast, das ist was anderes.

Relativ nah beim ersten Bild ist dieses zweite aufgenommen:

Bild

Ja, das ist offensichtlich ein Dach. Nur von was?

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MH » Sa 17. Sep 2016, 10:55

OK, das Dach war noch zu unpräzise. Es gehört aber zu einem markanten Bauwerk der gesuchten Stadt.

Aber wie gesagt, die Stadt liegt mitten in einer besonderen Region. Wir begeben uns jetzt also nur einige Kilometer in die Umgebung und finden dort folgenden Durchschlupf:

Bild

Das sollte jetzt die Auswahl wenigstens ein bisschen einschränken...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4846
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mo 19. Sep 2016, 00:16

Nun bin ich mal wieder ein paar Tage hier und habe eben festgestellt, dass das Rätsel von NaWa bereits gelöst ist. Nun ja, da hätte ich sowieso total daneben getippt.

Hier zu dem Neuen würde ich mal diese Fragen stellen: Ist das eine Region an der Elbe? Ist das Bild mit dem Metallgestänge ein Ausschnitt einer Brückenkonstruktion über die Elbe? Ist die Turmspitze eine von einem Schloss an der Elbe, das mehrere solche viereckige Türmchen mit rund zur Spitze nach oben gezogenen Dächern hat? Wenn ja, dann ist dieser Durchschlupf in einer beliebten Wander- und Kletterregion, aus der an anderer Stelle im Forum kürzlich berichtet wurde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 890
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von NaWa » Mo 19. Sep 2016, 13:04

Da liegt mein "Vorschreiber" ja wohl ganz richtig! ich weis zwar das Eisengerüst und die Dachspitze auch nicht zu deuten, aber der Felsen-Durchschlupf befindet sich in der sächsischen Schweiz (also an der Elbe) und ist genauer beim Arnstein / Neumannsmühle zu finden. Ich bin dort selbst 2014 mit anderen durchgewandert. Hier ein größerer Ausschnitt des Bildes:
Bild

Gruss "Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4846
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mo 19. Sep 2016, 13:33

Dann will ich mal meine Vermutung zur Dachkonstruktion etwas näher konkretisieren:
Ich dachte da an Schloss Pillnitz. Die nahe FKK-Gelegenheit kann der Kiessee Pirna - Pratzschwitz sein.
Das Metallgestänge könnte dann auch direkt am See sein, nämlich vom Kieswerk an der Ostseite des Sees. Für die Brückenkonstruktionen in der Umgebung (die ich gestern als Vermutung geäußert habe) passt nämlich der Neigungswinkel auf dem Bild nicht.

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MH » Mo 19. Sep 2016, 17:43

Ich hatte schon gar nicht mehr mit Antworten gerechnet, jetzt kommen sie und mehrere Aussagen sind richtig:

Die Elbe ist richtig, und der Durchschlupf ist tatsächlich am Arnstein im Elbsandsteingebirge/Sächsische Schweiz.

Da ich ja gesagt habe, dass mir die Region reichen würde, geht der Schlapphut schon mal an NaWa.

Die Stadt, wo Metallkonstruktion und Dach stehen bzw. die Bedeutung desselben dürfte jetzt aber auch nicht mehr schwer rauszubekommen sein, zumal ich gesagt habe, dass der Durchschlupf nur wenige Kilometer von der Stadt mit der Metallkonstruktion entfernt ist Ich lasse das noch mal einen Moment offen für weitere Versuche, bevor ich ganz auflöse.

Um ein Schloss handelt es sich nicht und um eine Brücke auch nicht Das Dach ist übrigens direkt "auf" der Metallkonstruktion...

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von guenni » Mo 19. Sep 2016, 18:15

dann löse ich mal auf:
bei dem ort handelt es sich um bad schandau und bei dem objekt um einen personenaufzug, mit dem man zu dem oberen ortsteil ostrau gelangt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste