Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » Sa 15. Dez 2018, 20:14

Ob ich schon in der Nähe war, weiß ich nicht. Da war ich jedenfalls noch nie.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 16. Dez 2018, 18:38

Guten Abend,

dann scheint ja doch noch ein gewisses Interesse vorhanden zu sein an dem Rätselaufgaben und daher gibt es nun noch nicht die Lösung. Das nachfolgende Bild ist wieder in der ca. 15 Kilometer entfernten Stadt entstanden - wie die ersten Bilder. Gut, ihr müßtet das Schild schon kennen, um die Lösung zu finden - ist ja schon eine kuriose Zeitspanne.

Bild

Das ist also Bild Nr. 6 zum Rätsel.

Wir wissen aber ja doch schon einiges über die gesuchte Örtlichkeit. Irgendwo im mittleren Deutschland, flaches Land, nicht weit weg aber auch ein Mittelgebirge zu finden. Es gibt diverse Steine, wohl auch Findlinge. Nun denn, dann warte ich mal auf weitere Lösungsansätze.

Die nächsten Bilder werden auf jeden Fall schon sehr viel zielführender.

Wobei sich ja immer die Frage stellt, welche Bilder einfach sind. Ich entsinne mich an ein Rätsel, da habe ich als erstes Bild nur eine Wiese mit einer Bank gezeigt und schwups kam die richtige Lösung.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » So 16. Dez 2018, 21:13

Als Grund für dieses Schild fällt mir nur ein Markttag ein, z.B. müßte die Straße für irgendwelche Verkaufsstände frei sein.

Das hilft mir aber nicht weiter.

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » So 16. Dez 2018, 21:38

Für einen Markttag ziemlich kurzes Zeitfenster, außerdem ohne Möglichkeit zum Abbauen im Anschluss und nur an einem einzigen Wochentag. Nee, das muss wohl spezieller sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Seelöwe » So 16. Dez 2018, 21:48

Da fällt mir nur „Müllabfuhr“ ein, aber die ist ja überall...
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 18. Dez 2018, 15:26

Moin allerseits,

nun gut, dann rätseln wir mal weiter. Wofür das Verkehrsschild gut ist, weiß ich leider nicht. Ich könnte mir auch Vorstellen, daß Mittwoch in der Früh dort die Straßenreinigung langfährt. Aber wer weiß.

Auf jeden Fall gibt es in der Gegend was zum Trinken und damit hätten wir nun Bild Nr. 7:

Bild

Prost!

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Bummler » Mi 19. Dez 2018, 10:16

Nein danke, das trinke ich nicht. Kommt mir auch nicht bekannt vor, muss also ein Ort sein, wo ich noch nie gewesen bin.

Niedersachsen, da bin ich immer bloß durchgefahren.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von hajo » Mi 19. Dez 2018, 14:16

Ich schließe mich dem Trend an, keinerlei Spezifika, die tatsächlich etwas mit REISE und RATEN zu tun haben, zu zeigen, und antworte:

Es handelt wohl um ein Trinkgefäß mit Flüssigkeit, in der vielleicht ein Zweig steckt.
Ich hoffe, das wird anerkannt.

Denn das Gezeigte mag wohl auf einer Reise in einem best. Ort entstanden sein, aber ist nicht zielführend. Auch Verkehrsschilder soll es ja in allen möglichen Orten geben, bisweilen sogar zwischen diesen... :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » Mi 19. Dez 2018, 21:58

Tippen würde ich auf einen Brand mit Thymian. Auf der Flasche lassen sich auch spiegelverkehrt Buchstaben erkennen, u.a. N und I. Schlauer bin ich dadurch aber noch nicht. Mal schauen, wie es vorangeht. Ich weiß nicht weiter.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 20. Dez 2018, 11:18

Moin,

da haben wir doch schon wieder gute neue Erkenntnisse. Tja, Bummler, durch Niedersachsen bist Du immer nur durchgefahren. Ja, die gesuchte FKK-Stelle hättest Du zumindest in dem Bundesland auch nicht finden können.

Hajo, richtig erkannt, ein Trinkgefäß mit einer Flüssigkeit und darin ein Zweig. Sehr schön. Und nordnackt, noch besser, eine gute Feststellung, es handelt sich um ein Thymiangetränk, einen Brand, man könnte auch Thymianlikör sagen. Und Buchstaben sind auf der Flasche auch erkennbar, mindestens die richtig erkannten zwei Buchstaben.

Wir suchen also offenbar eine Gegend mit einer recht alten Stadt (alte Steine, Findling) am Rande eines Mittelgebirges und dort gibt es wohl reichlich Thymian und vielleicht auch noch andere Kräuter? Wer weiß?!

Also findet mal die Stadt und dann davon 15 Km etwa entfernt ist des Rätsels Lösung.

Hier noch Bild 8, wieder in der Stadt entstanden:

Bild

Gruß und frohes Rätseln
Willi

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste