Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 17:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1167
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Sa 3. Jan 2015, 20:44

Moin,

dann bin ich ja wohl schon wieder dran, aber diesmal mache ich es einfach:

Bild

Na, wo sind wir? Blick auf ein Schiff vom Ufer aus, etwas weiter am Ufer entlang und wir kommen zu einer offiziellen FKK-Möglichkeit ... .

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Puistola » Sa 3. Jan 2015, 21:19

Das ist ein recht neues Bild der "Vormann Steffens", einem Seenotrettungskreuzer
der 27.5m-Klasse, nach dem Sicherheitsumbau, neu mit Steuerhaus und Bullaugen.
Die ist in Hooksiel stationiert, also wird das grosse Spritzen dort stattfinden.
Je nun, dort gibt es FKK-Strand und FKK-Camping.

Puistola

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Calcit » Sa 3. Jan 2015, 21:30

Ich biete N53.60892, E06.70222 für den FKK-Strand laut meinem schlauen GPS-Gerätspeicher.
"Strg+" hat geholfen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alfried_Krupp_%28Schiff%29

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Puistola » Sa 3. Jan 2015, 21:54

"Ctrl+" wirft mich im einfach einen Tab nach rechts. Hilft nix.
Mir schien "Krupp" zu kurz für das zweite Wort auf der Namenstafel,
deshalb ahb ich die "Steffens" ausgewählt, aber ein Bild mit
Steuerhaus hab ich nicht gefunden. Ist etwa nur die Krupp umgebaut?
Die anderen Kreuzer könnten ja auch durchkentern.

Dann wäre der Schlapphut wohl dein, lieber Calcit.
Mal sehen ...

Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1167
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Sa 3. Jan 2015, 23:08

Moin,

jawoll, es sollte einfach sein dieses Mal und so hat Calcit den richtigen Tip abgegeben, es ist der FKK-Strand in und auf Borkum. Das Foto zeigt den Seenotrettungskreuzer Alfried Krupp vor Borkum, aufgenommen von Borkum aus im Juni 2013.
Ja, meines Wissens wurde nur die Alfried Krupp umgebaut im Bereich des oberen Steuerstandes. Vorgestern vor 20 Jahre, am 1. Januar 1995, kenterte bei einem Einsatz die Alfried Krupp durch, leider kamen bei dem Einsatz zwei Besatzungsmitglieder um's Leben. Im Rahmen der Schiffsreparatur wurde der obere Steuerstand modernisiert.

Bild

Na dann Calcit, such' mal ein Bild ... .

Gruß
Willi

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Calcit » So 4. Jan 2015, 17:39

Dann soll es mal weitergehen in altbewährter Tradition, daß ein nahezu unlösbares, weil ziemlich nichtssagendes erstes Bild eingestellt wird. Das zweite kann von mir erst in 3 Tagen kommen, da nicht jeder im Auto eine Internetverbindung hat. Das ist also mal wieder ein Beitrag zur Entschleunigung, aber wenn das neue Forum auch 12 Jahre aktiv ist, dann gehen vorher die Ratebilder aus wenn man es mit der Hektik übertreibt.

Hier also das nicht so charakteristische Gemisch von u.a. Chlorophyll a und Chlorophyll b:

Bild

Da reichen wohl nicht 3 Tage zum Beantworten der Frage, was die Koordinaten des nahegelegenen Gebietes sind, wo Nackte nicht nur mit Höschen sondern auch ohne solche jahreszeitabhängig anzutreffen sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von dieter_gli » So 4. Jan 2015, 20:59

Ich bin da an der Ostsee, etwas nördlich von Travemünde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 136
Registriert: 28.12.2014
Wohnort: Italien Viareggio
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von dingopino » So 4. Jan 2015, 22:41

Das sieht mir eher nach Sueden aus wegen der Pinie die da oben steht, auch sieht der Restbewuchs eher nach mediterraner Macchia aus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4841
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mi 7. Jan 2015, 19:08

Das ist kein Sand, sondern feiner Kies! Dieser sowie die hellen Steine erinnern mich sehr an den Gardon (oder Gard gemäß "Pont du Gard" genannt). Im mittleren Lauf oberhalb von Remoulins gibt es hin und wieder solche Kiesbänke und dann Steilufer, die mal bewachsen sind, wie auf dem Bild und mal kahler heller Felsen.

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Calcit » Mi 7. Jan 2015, 19:27

Dieser Thread "Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung" hieß im Vorgängerforum "Landschafts-Bilderraten-2, auch für Hobby-Geologen und Koordinatenrechner!" und deshalb bin ich zuversichtlich, daß wenigstens die in Megajahren zu denken gewohnten Hobby-Geologen mein 2. Photo (von 6 bisher geplanten) nicht zu ungeduldig erwartet haben, es hat ja nur wie angekündigt 10^(-8)Ma gedauert.

Hier gibt es ein weiteres Abbild von diesem im roten und blauvioletten Teil des Spektrums absorbierenden Chemikaliengemisch ohne das es dieses Forum nicht gäbe. Diese Chemikalien mit dem in Esterbindung vorliegenden primären Alkohol (2E,7R,11R)-3,7,11,15-
tetramethyl-2-hexadecen-1-ol sind immerhin schon ein bescheidener Hinweis auf den Ort, dieser Alkohol kommt sicherlich nur auf einem sehr geringen Prozentsatz der Exoplaneten vor. Niemand soll jetzt meinen, daß Identifizierung des Planeten schon für den Schlapphut reicht, gefragt sind die Koordinaten auf diesem mit einer Genauigkeit von ca. 1/4km.

Bild

4 weitere Bilder habe ich schon ausgewählt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste