Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 14:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1159
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 3. Jan 2021, 18:32

Moin Hans H.

stell doch gerne ein Rätsel ein. Tja, nachdem wir ja vermutlich nicht mehr soooo viele Rätselbilder in unseren Schubladen oder sonst wo haben, fang doch einfach mal an. Muss ja nicht als erstes ein sehr aussagekräftiges Bild sein. So nach und nach ein weiteres Bild, dann haben wir auch Zeit zum Überlegen.

Ich habe wohl auch noch zwei Rätsel greifbar, aber das hat Zeit.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4814
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Di 5. Jan 2021, 19:05

Nun, dann fange ich mal mit einem Bildausschnitt an. Das Bild ist 2002 aufgenommen. Nach Google-Streetview ist die Straße inzwischen mal ausgebessert worden und der Kiosk ist erneuert, hat nicht mehr diese grüne Dachfarbe und eine andere Fahne. Der neue steht jetzt ein kleines Stück weiter links bei dieser Blickrichtung. Es ist aber weiterhin eine einfache Bretterbude. Auf dem G.-Streetview-Bild sind nackte Personen unverpixelt aber ziemlich klein zu sehen (Gesichter vorschriftsmäßig nicht erkennbar). Es war in der Großregion der erste FKK-Strand, der offiziell in Reiseführern und auf den Landkarten genannt war. Ich hatte ihn ursprünglich (ohne Internet) auf der Straßenkarte in einer Auflage von Anfang der 1990er Jahre gefunden. Nur ein einziger anderer war in der Großregion noch eingezeichnet, der sehr weit abgelegen von Orten und Straßen liegt.

Also, wie man sieht: es ist ein Ausschnitt und die Gesamtgröße des Bildes, von dem noch mehr aufgedeckt werden kann, ist erkennbar. Zwischendurch werde ich aber auch noch andere Bilder wählen.
Bild

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MH » Di 5. Jan 2021, 20:13

Kann es sein, dass auf dem aktuellen Street-View-Bild auch ein Krankenwagen am Strand steht? :D

Dann wär es die Playa de las Gaviotas auf Teneriffa.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » Di 5. Jan 2021, 20:23

Die Fahne sieht mir nach Schottland aus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4814
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Di 5. Jan 2021, 21:10

Das ist doch eine Gemeinheit! Gleich nach Einstellen des ersten Teil-Bildes gelöst!
@MH: Wie hast Du das so schnell herausgefunden? Wo ich doch einerseits dieses Bild mit der "falschen" Fahne gewählt habe und andererseits nichts von den Felsen hinter dem Strand gezeigt habe.

@Trixi: "Die Fahne sieht mir nach Schottland aus." Genau deshalb habe ich zuerst dieses Bild gewählt, um ein Bisschen in die Irre zu führen... Ansonsten: Grüße, dass Du wieder dabei bist! Ich hoffe, wir haben unser Kriegsbeil endgültig begraben. Im Nachhinein meine ich, da waren mehr Missverständnisse dabei, als absichtlicher Streit.

Übrigens wolltest Du damals ja auch noch ein Bilderrätsel starten. Hast Du passende Bilder?

Wenn MH ein Rätsel-Bild hat, ist er natürlich nach dem alten Prinzip als nächster an der Reihe, aber dann wird sehr schnell wieder die Situation da sein, dass kaum noch einer etwas findet, was er noch nicht eingestellt hatte. Das lief am Anfang ganz anderes mit diesem Thread, als viele noch mengenweise noch nicht gezeigte Bilder in der Sammlung hatten.

Das wäre das ganze erste Bild gewesen:
Bild

So, mit deutlich mehr Sand, sah es 2015 aus
Bild

Die Straße sah 2015 auch schon viel besser aus. Und oben sieht man die Straße, die am Berghang entlang nach Igueste führt.
Bild

So sieht der Küstenverlauf vom alten Leuchtturm über Igueste aus. Am steilen Berghang rechts über den gelben Blüten liegt St. Andres, deutlich zu sehen. Der Playa de las Gaviotas ist dann gleich in der nächsten Bucht auf dem Bild, rechts von der dunklen Felsnase, und noch vor der Bucht, die dann rechts folgt mit dem deutlichen großen Gebäudekomplex (hässlicher Appartementbunker, weit weg von jeder Infrastruktur und nur bis zum frühen Nachmittag in der Sonne, wie auch der Playa de las Gaviotas).
Bild

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » Di 5. Jan 2021, 21:18

Ich hatte auf die schnelle nur die Fahne im Visier. Die Pflanzen davor (vermutlich Agaven) sind in Schottland sicher nicht anzutreffen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1159
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 5. Jan 2021, 21:58

Die Bucht kennt google, Dein Bild angeklickt und schon kommt der Name der Bucht.

Schade, etwas mehr Gerätsel ist ja irgendwie spannender.

Aber ich hatte hier auch irgendwann mal eine Wiese mit einer Bank gezeigt, völlig unverdächtig, und zackig kam sofort die Lösung.

Trixi, herzlich willkommen!

Dann bin ich ja mal gespannt auf das nächste Rätsel. Vielleicht als erstes Bild mal einen Strand bei stickfinsterer Nacht. ;-)

Gruß
Willi

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MH » Mi 6. Jan 2021, 05:06

Hans H. hat geschrieben:@MH: Wie hast Du das so schnell herausgefunden? Wo ich doch einerseits dieses Bild mit der "falschen" Fahne gewählt habe und andererseits nichts von den Felsen hinter dem Strand gezeigt habe.

Wie hab ich das so schnell herausgefunden? Nun, als allererstes habe ich den schwarzen Strand gesehen und hatte schon das Gefühl, dass die Kanaren gesucht sind. Auch die "steinerne Leitplanke" deutet von der Machart her auf Spanien hin. Nur welche Insel genau?

Dann habe ich mir die Fahne angesehen. Mir kam auch kurz Schottland in den Sinn, aber da gibt es soweit ich weiß keine schwarzen Strände. Dann fiel mir ein, dass die Fahne von Teneriffa genauso aussieht wie die von Schottland!

Ja, und da war mein Interesse natürlich geweckt, da ich selber schon öfter auf Teneriffa war und mir dieser Strand auch irgendwie bekannnt vorkam. Da es auf Teneriffa nur eine Handvoll (offizieller) FKK-Strände gibt und ich sie eigentlich alle kenne, war es dann ein Durchprobieren und bei der Playa de las Gaviotas passte alles.

Es war also tatsächlich die Fahne, die bei entsprechenden "Insider-Kenntnissen" nicht etwa die falsche Spur lieferte, sondern genau die richtige (man gebe mal "Fahne Teneriffa" bei Google ein). Google-Bilder-Rückwärts-Suche habe ich NICHT probiert.

Ich fürchte, ich habe keine geeigneten Bilder (mehr) für ein Rätsel, gerne darf jemand anders mal wieder den Schlapphut aufgreifen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4814
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mi 6. Jan 2021, 20:32

MH hat geschrieben:Dann fiel mir ein, dass die Fahne von Teneriffa genauso aussieht wie die von Schottland!

Die von Teneriffa kannte ich jetzt nur mit so einem recht großen Bild mit einer Krone in der Mitte und nur außen den in die Ecken gezogenen weißen Streifen auf blauem Grund. Aber Du hast Recht: wenn ich in Google nach der Fahne suche, dann finde ich sie sowohl mit der Krone als auch so wie die schottische Fahne. Damit war die Irreführung in gewisser Weise gescheitert. Aber der schwarze Sand ist ja doch immer sehr verräterisch. Außer am Teresitas-Strand mit aufgeschüttetem Sahara-Sand und dem auch helleren (aber nicht gelben) Tejita Strand gibt es ja nur mehr oder weniger dunkle bis schwarze Strände auf den westlichen Kanaren.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Mi 6. Jan 2021, 20:56

Ist nicht auch dein Avatarbild genau dort entstanden?
Wenn ich mir die Küstenlinie und den Felsen dahinter so anschaue, passt das sehr gut zusammen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste