Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Pullover » Do 25. Dez 2014, 13:27

Ja, und vor dem Eingang des Bahia sind keine Säulen und auch nicht so eine Bank aus Beton.
Die gesuchte Kreisstadt wäre dann:
Bild

---XIV---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 25. Dez 2014, 15:32

Tatatata Tusch,

ja, Wilhelm hat richtig getippt, wir befinden uns in Borken in Westfalen am Rande der Niederlande. Und die gesuchte FKK-Möglichkeit ist in der Tat überdacht, nämlich die dortige Schwimm-/Saunaanlage "Aquarius", wo zu bestimmten Zeiten auch der Badebereich für textilfreies Baden zur Verfügung steht, so z. B. am vergangenen Samstagabend noch.

Zu den Rätselbildern:
1)
Das Bild zeigt einfach nur eine Wiese/Feld am Rande von Borken, wenn man hier weiterfährt kommt man am südlichen Stadtrand an, wo auch das Bad liegt. Nicht weit weg von dieser Wiese gibt es übrigens ein FKK-Vereinsgelände und ich hatte mir gedacht, vielleicht gibt es einen Ortskundigen, der schon mit dem ersten Bild die Lösung findet.

2)
Dieses Hinweisschild auf den Naturpark Hohe Mark befindet sich gegenüber dem Eingang zum "Aquarius"
Bild

3)
Einfahrvorsignal für Borken für Züge aus südlicher Richtung kommend, rechts im Bild ein Geschwindigkeitsvoranzeiger. Gedacht als Hinweis: Es gibt hier eine Bahnverbindung

4)
Beschilderung für einen Bahnübergang ganz in der Nähe (hinter dem Bahnübergang ist das schon erwähnte FKK-Vereinsgelände), später dann am Ortsrand kommt das gesuchte Bad.
Verbunden war das Bild mit dem Hinweis auf die Tatsache, daß die Züge der Bahnlinie nun im gesuchten Ort enden (Borken). Früher führten die Bahnlinien nach Oberhausen (heute noch existent), Empel, Münster, Winterswijk (NL) und Burgsteinfurt.

5)
Bank direkt vor dem Eingang zum "Aquarius". Hier gab es im Text nochmals einen Bezug zum Bahnübergangbild, ausgeschmückt mit dem Hinweis auf "Bauer ohne Rücksicht", das ist übrigens die liebevolle Umschreibung des Autokennzeichens BOR für Borken.

6)
Ortseingangsschild am südlichen Ortsrand mit dem Hinweis auf eine Kreisstadt

7)
Szene in der Stadtmitte von Borken mit Hinweisschildern. Oben auf dem blauen Pfahl findet der genaue Beobachter übrigens das Stadtwappen von Borken.

Und hier noch ein "Aquarius"-Foto
Bild

Tja Wilhelm (Pullover), jetzt bist Du an der Reihe, kram schon mal in Deiner Bilderkiste und setze der Tradition folgend das nächste Rätsel hier ein ... . Na, dann bin ich ja schon mal einen Schlapphut wieder los, was ein Glück ... .

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Pullover » Fr 26. Dez 2014, 04:09

BildEinfach auf das Bild klicken, es ist ein Youtube-Video. Und viel Spass beim Raten.

---XV---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nudité » Fr 26. Dez 2014, 16:47

ich rate mal : bei youtube steht was von Sandhalde , wird wohl in NRW sein , ein bisschen googeln ....
Sandhalde Herford ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Pullover » Fr 26. Dez 2014, 16:52

BildDa sieht es irgendwie anders aus. Im übrigen wird eine Fkk-Möglichkeit gesucht.

---XX---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2009
Wohnort: beim Frosch
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Froeschin » Fr 26. Dez 2014, 18:31

Hallo Pullover,
Pullover hat geschrieben:BildDa sieht es irgendwie anders aus. Im übrigen wird eine Fkk-Möglichkeit gesucht.

---XX---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.


da liegt bei Dir wohl ein Mißverständnis vor.

Das Video zeigt den Ort "Herdorf" also nicht Herford.

Mit den besten Grüßen
die Froeschin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Pullover » Fr 26. Dez 2014, 19:34

Ja, ok. Ich habe meine Gleitsicht-brille noch nicht lange. Aber ob nun Herford oder Herdorf, es ist nicht die Lösung. Das gesuchte Ziel ist von Herford gut 130 km entfernt.

---XXIV---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nudité » Sa 27. Dez 2014, 01:03

ich sag jetzt mal Niederschelden bei Siegen , da gibts das FSG Siegen FKK Gelände

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Pullover » Sa 27. Dez 2014, 14:13

Nö, ich bezweifle mal, dass es dort so ein große Sand-Halde gibt, noch dazu aus extrem feinem Sand. (Wenn man bei dem Video mal ganz genau auf den achtet, so ab der 23. Sekunde ... )

---XXVI---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Sa 27. Dez 2014, 17:00

Moin Wilhelm,

da hilft im Moment nur raten, denn ich kann den Sandhügel nicht zuordnen. Aber irgendwie muß das rätseln ja weitergehen. Ich sage also mal:

Das ist am Rande irgendeiner Sandgrube und diese befindet irgendwo im Ruhrgebiet.

Gruß
Willi

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste