Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » Mo 14. Sep 2020, 17:31

Respekt! Herzlichen Glückwunsch!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4831
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mo 14. Sep 2020, 17:46

Trixi hat geschrieben:Ein schönes und auch nicht gerade einfaches Rätsel.
Einfach waren die von Ostfriesenjunge nie! Dazu gehört auch die Geduld, über längere Zeit ein Rätsel weiterzuführen. Diese Geduld hatte ich selbst meistens nicht und deshalb wurde es bei mir fast immer nach einigen Bildern bereits einfacher. Schließlich kostet das auch Zeit, vor Allem mit diesen zusammengesetzten Bildern, die Ostfriesenjunge dieses Mal geliefert hat. Daher auch meinen Dank für dieses spannende Rätsel.

Die Häuser habe ich in Google Earth jetzt auch klar identifizieren können, auch die "Windmühlen" und den Schornstein vom See aus links dahinter, nur die Brücke nicht. Ein passendes Bild von der Brücke habe ich in G. nicht gefunden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von kuma » Mo 14. Sep 2020, 17:50

Glückwunsch Trixi zur Lösung des Rätsels

Leider war ich nur halbherzig bei dem Rätsel dabei, musste aber mal wieder feststellen, das Deutschland wunderschön ist und Malerische Winkel hat.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » Mo 14. Sep 2020, 17:58

@Hans: Gib einfach mal "Rabensteiner Viadukt" ein.

Mittig ist es eine Stahlkonstruktion. Außen dann diese steinernen Bögen. Da fährst Du unten durch und dann siehst Du die Burg (und auch das weiße Gebäude aus dem Rätsel).


Von da aus sind es noch 10-15 Minuten zu Zett. ;)
___________________________________________________

Was ich aber sicher nächstes Jahr mal anteste, ist der FKK Strand an dem Stausee.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1163
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 14. Sep 2020, 19:53

Moin,

tja, da habt ihr es ja geschafft: Herzlichen Glückwunsch Bea zum Schlapphut des Tages für erfolgreiches Bilderraten.

Ja, wir wollen es ja nicht ganz so einfach machen zu Beginn. Ich war beruflich in Chemnitz, hatte an einem Vormittag noch etwas Zeit und einen kleinen Ausflug gemacht und fand mal wieder ein "FKK-Schild" auf einem Wanderparkplatz in der Nähe der Burg Rabenstein.

Bild

Daraufhin sind die Bilder entstanden, ein Fußmarsch durch's Dorf, ein Fußmarsch zur Brücke (die ja schon lange nicht mehr Eisenbahnzwecken dient, sondern jetzt einen Wanderweg aufnimmt) und natürlich gab es einen Fußmarsch zum Stausee.

Der Stein steht an der Straße in der Nähe des Stausee-Parkplatzes, ungefähr von dort wurden auch die Windräder aufgenommen. Der kleine See ist neben dem Wanderparkplatz, direkt daneben die Burg. Die Häuser des Dorfes wurden von der Bahnbrücke aus abgelichtet und die zweite Dorfaufnahme in etwa wieder auf Höhe des Wanderparkplatzes an der Burg.

Bild

Tja, Bea, nicht nur Du warst noch nie am FKK-Strand des Stausees, auch ich war noch nicht auf dem Gelände, da bei meinem morgendlichen Besuch der See noch nicht geöffnet hatte, öffnete erst um 10 Uhr. Aber ich hatte ja noch einige dienstliche Aufgaben zu erfüllen und somit sowieso nur wenig Zeit.

Bild

Und an Hans H. habe ich auch denken müssen, denn bei der Fahrt von Leipzig nach Chemnitz sahe ich doch plötzlich rechterhand einen Schornstein und dachte, den kennst Du doch von einem Hans H.-Rätsel.

Tja, was man nicht alles entdeckt so unterwegs. Schönen Dank für's Mitmachen! Bea, hast Du vielleicht Bilder zum Weitermachen?

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4831
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Di 15. Sep 2020, 01:19

Trixi hat geschrieben:@Hans: Gib einfach mal "Rabensteiner Viadukt" ein.
Danke für den Tipp.
In G.-Maps finde ich an dem Viadukt nur zwei blaue Punkte, die auf Fotos hinweisen:
https://www.google.de/maps/@50.8312027, ... 5000?hl=de
Das zweite derselbe Standort im Winter:
https://www.google.de/maps/@50.8311852, ... 2688?hl=de

In G-Earth ist in der 3-D Ansicht tatsächlich der Steinbogen und das Stahlgerüst recht gut zu erkennen, wenn auch nicht Foto-echt, sondern eben mit der künstlichen 3-D-Grafik, die aus den verschiedenen aufgenommenen Satelliten-Blickwinkeln berechnet wird.

@Ostfriesenjunge: ja, wenn der Schornstein nur einmal stückweise dabei gewesen wäre, dann hätte ich den auch sofort erkannt. Das ist klar, wenn man ein paar Mal in Chemnitz war. Warum ich dabei aber diesen See noch nicht entdeckt habe, weiß ich jetzt auch nicht.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » Di 15. Sep 2020, 18:47

Was mich an diesem Thread so begeistert, ist, dass alle bei der Sache sind. Jeder versucht einen Tipp zu geben oder zu erraten, wo der gesuchte Ort liegt.
Keine ellenlangen Beiträge oder Endlosdiskussionen mit Unmengen an Zitaten. Kein Kleinkrieg. :)

Worüber ich mich aber echt wundere, ist die Abstinenz unserer Oberlehrer. Mit deren überlegenem Wissen und gigantischer Lebenserfahrung - auf allen Gebieten natürlich - sollten sie es doch viel leichter haben, als wir Normalsterbliche. ;) (I off)
_____________________________________________________________________________________________________

Ich bin schon am überlegen, wie ich ein neues Rätsel gestalten kann.

 
Beiträge: 3295
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Di 15. Sep 2020, 18:54

.......... sollten sie es doch viel leichter haben, als wir Normalsterbliche.
Gut, daß du selbst mit Stänkern anfängst, aber wir gönnen eben auch mal Normalsterblichen eine Sekunde des Glücks!
Gruß, Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1163
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 15. Sep 2020, 19:18

Moin,

ja, Bea, wir freuen uns auf ein neues Rätsel. Dir fällt bestimmt was ein!

Gruß
Willi

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » Di 15. Sep 2020, 23:02

@Hans:

Vom Viadukt gibts sehr viele Bilder im Netz. Bei vielen sieht man nur den Stahlteil. Sind aber auch einige dabei, wo diese Steinbögen sehr gut zu sehen sind.

@Willi:

Ich bin am probieren. Soll ja möglichst kurzweilig sein. Vielleicht könnte jemand anderes einen "Pausenfüller" anbieten.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste