Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » Do 10. Sep 2020, 18:23

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn ein kleiner Hinweis auf die mögliche Gegend oder ein bekanntes Gebäude im Umkreis von 50 oder 100km gezeigt werden würde. Die jetzigen Bilder könnten theoretisch überall in D aufgenommen worden sein. Ich zumindest kann sie schlecht einer bestimmten Region zuordnen. Die rote Lackierung vom Zug ist Bundesweit zu finden. Ebenso die Bäume. Die Häuser könnten in jeder Region stehen (außer vielleicht auf einer Hallig ;) )
Windräder gibts auch überall. Solche Steinbrocken liegen hier auch viele rum. Besonders an den ex Tagebauen.


Gib Dir mal einen Ruck, Willi. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1159
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 10. Sep 2020, 19:11

Na, viele Bereiche Deutschlands sind doch schon ausgeschlossen. Mehrere Kreise mit jeweils knapp über 314 Km Kreisumfang können es doch schon mal nicht sein. Ok, da bleibt natürlich noch ein bisschen Gegend über.

Aber wie gesagt, Bilderbogen kommt gleich.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1159
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 10. Sep 2020, 20:05

Moin,

na, dann machen wir mal so langsam etwas größere Schritte. Habt Ihr schon eine Deutschland-Karte hervorgekramt?

Wie dem auch sei, das kleine Boot ist noch da, na sowas. Aber wo sind wir, wo sind wir nicht, das ist wie immer die Frage.

Bea schaut aus dem Fenster, ob die Sonne noch scheint, Hans H. sucht vergeblich im Vogtland, nordnackt denkt Schleswig-Holstein ist es nicht - womit er natürlich recht hat - und all' die anderen grübeln auch. Also, ran an's Werk, wir rätseln weiter - demnächst in Riesenschritten. :)

Hier nun Bilderbogen - oh welche Nummer hat er denn?

Bild

Und ihr wollt immer noch kein Tier, kein F, kein Gebäude, oder einfach nur Hilfe? Doch, Bea möchte ein Gebäude, gibt es demnächst.

Ach, der von Calcit erspähte Doppeleisenbahnbrückenbogen steht übrigens auch bei Billerbeck.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Do 10. Sep 2020, 20:33

Die Doppelbrücke mit dem rote Triebwagen war also das Fake.
Neu ein anderer Triebwagen älterer Bauweise, welcher vielleicht nicht mehr so oft eingesetzt wird.
Und eine Felsformation.
Leider ist alles etwas klein und nicht gut erkennbar.
Auf jeden Fall Mittelgebirge.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Do 10. Sep 2020, 20:41

Was auch auffällt: Man sieht von dem markanten weißen Gebäude ganz unten immer mehr. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1159
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 10. Sep 2020, 20:50

Jaja, man sieht immer mehr. Und würde ich das Bild mit den Windrädern nach rechts erweitern sähe man dort das größte ... .
Und auf dem Fels steht die kleinste ... . Aber vielleicht ist der Fels ja auch Fake.

So jetzt weiterrätseln!

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Do 10. Sep 2020, 21:43

Vielleicht ist es im Vogtland?

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » Do 10. Sep 2020, 22:11

:o :o Den Triebwagen kenne ich noch aus DDR Zeiten. Wurde damals als Ferkeltaxi bezeichnet.
Verwandtschaft von mir wohnt in Trebsen an der Mulde, und dieser - auch Schienenbus genannter Zug - fuhr zwischen Leipzig bzw. Beucha nach Trebsen.

Wo der sonst noch gefahren ist, weiß ich allerdings nicht. Aber sicher nur im Osten.

Vogtland könnte sein. Oder sogar in der Lausitz oder Thüringen. Wenn das Bild nicht der Fake ist, ist der gesuchte Ort sicher in den neuen Ländern.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » Do 10. Sep 2020, 22:27

Ich tendiere immer mehr in Richtung Thüringen. Suhl oder Zella-Mehlis. Oder vielleicht Meiningen.

Ich versteife mich mal auf das Triebwagenbild. Der Fels ist dann also das Fakebild.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Do 10. Sep 2020, 22:45

Nun, diesen alten Triebwagen gibt es auch noch im Raum Tübingen. Erst im vorletzten Jahr bin ich damit gefahren, als die Hauptstrecke Stuttgart-Tübingen wegen Bauarbeiten gesperrt war und ein Umweg von + 1,5 Std mit Umsteigen erforderlich wurde.
Aber ob er das ist oder ob es das Fake-Bild ist? Die Brücke im Hintergrund passt mit ihrer Bogenkrümmung nicht zu der anderen Brücke. Das allein ist kein Hinweis auf die Richtigkeit des Bildes. Dagegen der Felsen könnte aus dem gleichen Gestein sein, wie der andere Steinbrocken.

Und was das Vogtland betrifft: Auf meinen Verdacht in diese Richtung hin schrieb Ostfriesenjunge bereits (oben in seinem vorletzten Beitrag), dass ich vergeblich im Vogtland suchen würde. Das verstehe ich so, dass es dort nicht ist.

Was ich aber immer noch nicht verstanden habe: Er schrieb jetzt zwei Mal, ob wir "kein Tier, kein F, kein Gebäude, ..." wollen.
@Ostfriesenjunge: Was meinst Du mit F?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste