Ostfriesenjunge hat geschrieben:das Schiff führt die Schweizer Flagge und die Handelsflagge Malta?
Meine Aufzählung roter Flaggen mit weissem Kreuz war nicht vollständig.
Auch die Städte Lugano und Como führen eine derartige Flagge.
Ein Schiff, oder vorliegend ein Boot führt am Heck die Nationalflagge.
Ist es in nationalen Gewässern, führt es an der Steuerbordsaling den
Clubstander, ich hatte den CCS erwähnt, der mit der Nationalen zusammenpasst.
Weil da aber einer dritte Flagge erwähnt ist, muss sich das Boot im
Ausland befinden. Nun setzt man die Gastlandflagge unter die Steuerbord-
Saling, den Clubwimpel backbords.
Erik hat geschrieben:die von Dänemark sieht auch irgendwie so ähnlich aus
Ja, die sieht sehr ähnlich aus wie die Flagge des einstigen autonomen Saarlandes,
und, wie wohl jeder gesehen hat, gab es in Dänemark auch DECCA.
Kein Ausschluss bisher.
Joe hat geschrieben:das Foto passt irgendwie zu Schloß Wiligrad am Schweriner See - so bewaldet ist Dänemark doch nicht
Wenn ich mich richtig erinnere, trägt die Nationale Deutschlands kein weisses Kreuz auf rotem Grund.
Also falsch.
Schloss Wiligrad ist deutlich weniger kaputt als die im Bild zu zu sehende Gebäudegruppe.
'Schloss' oder auch 'Burg' trifft schon zu. Ob da eine Kirche dabei war, weiss ich nicht.
Hans hat geschrieben:Nach den bisherigen Angaben kommt m.E. nur Dänemark in Frage. So eine grün bewachsene Steilküste gibt es im Norden von Jütland, z.B. bei Lökken. Welche Gebäude man da sehen könnte? Vielleicht den Kirchturm von Lökken?
Nachtrag:
Habe etwas übersehen: es muss ein Binnengewässer sein. Also mal suchen, ob es am Limfjord eine Steilküste gibt.
Wie gesagt, Dänemark kann nicht ausgeschlossen werden, Malta hingegen schon (DECCA).
Kirchturm? Siehe oben.
Lökken? Auch z.B. Langeland trägt bei Dagelökke herrliche Buchenwälder.
Wie kommst Du auf die Idee, es müsse ein Binnengewässer sein?
Das Boot ist trailerbar, kann also auf jedem See, an jeder Küste gewassert werden.
Binnen sind wir damit z.B. nach Frankreich und Bayern gesegelt, buiten in Etappen
von Travemünde bis um das Nordkapp. Das Bild entstand aber weit abseits dieser Route.
Nun doch noch zu den versprochenen Tipps:
- Flaggenführung siehe oben.
- Das Mineral ist kein Sediment.
- Es wird in der Nähe abgebaut und an einer Mole, die daraus besteht, etwa zwei sm südlich verschifft,
vor allem zwecks andernortigem Molenbau.
- Und schliesslich zur Regionalflagge:
Die sieht ganz ähnlich aus, wie jene von Norwegen, nur eine der Farben ist anders.
Hat man das Flaggenproblem gelöst, lässt sich die Gebäudegruppe auf den Felsen oben benennen.
Nach dem bisher gesagten gibt es keine zweite davon.
Puistola