Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1165
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 9. Feb 2021, 15:06

Na guck,

zumindest wurde schon wieder was rausgefunden. Es ist ein Kraftwerk im Hintergrund, aber kein Atomkraftwerk.
Und ja, links ist ein Deich.

Das ist doch schon mal was.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MH » Di 9. Feb 2021, 16:02

Dann würde ich am ehesten ein Kohlekraftwerk vermuten, die haben auch Kühltürme und Schornsteine.

Aber da gibt es ja noch mehr davon, und mir fällt spontan keins ein, was Deich und (nicht elektrifizierte) Bahn in der Nähe haben könnte. Aber vielleicht hat ja jemand anders eine Idee...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1604
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ad peter » Di 9. Feb 2021, 16:09

Der "Deich/Damm" da links könnte eher eine Abraumhalde eines (ehemaligen) Tagesbaus sein. So hoch sind Flussdämme/-deiche eigentlich nicht. Es kann auch ein Kanal sein, der da so hoch gebaut wurde.

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MH » Di 9. Feb 2021, 16:39

Kanal ist glaube ich ein gute Idee!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4836
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Di 9. Feb 2021, 22:51

Von den Schienenbussen gibt es mehr, als ich gedacht hätte. Hier zum Beispiel auch:
https://www.google.de/maps/place/Bahnbe ... 8529?hl=de

Also wird es wohl noch einige Gegenden geben, die noch in Frage kommen.

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Mi 10. Feb 2021, 09:54

Von den Schienenbussen gibt es mehr, als ich gedacht hätte.
Allein von der abgebildeten Baureihe wurden insgesamt 329 Stück gebaut und im Jahre 2000 bei der DB ausgemustert.
Leider habe ich keine Idee, wo dieser Damm zu finden sein könnte. Gegen einen Damm an einem Kanal spricht m.E. der Zaun, ich tippe eher auf eine Deponie.
Viele Grüße,
Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1165
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 10. Feb 2021, 10:35

Moin,

das sind ja auch schon wieder interessante Überlegungen. Nun denn, hier gibt es noch ein weiteres Foto. Ja, schon wieder von diesem Schienenbus. Und hier, an dieser Stelle, ist mancher Fahrgast ausgestiegen. Ob rietfritz dabei war, sein Fahrrad aus dem Anhänger genommen hat, wage ich natürlich zu bezweifeln ;)
Aber vielleicht hat tatsächlich sich jemand von hier aus auf den Weg gemacht zur FKK-Gelegenheit, die wir hier suchen.

Bild
Das hier ist also Bild 7, da kann man aussteigen und sich auf den Weg machen zu nacktem Baden.

Ansonsten, rätselt schön weiter und manchmal denke ich sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Kraftwerk ist gut, Zug ist gut, Deich ist schon auch gut, Bahnhof mit vielen Güterwagen ist gut, was habt ihr noch rausgefunden?

Gruß
Willi

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Mi 10. Feb 2021, 18:26

Ob riedfritz dabei war, sein Fahrrad aus dem Anhänger genommen hat, wage ich natürlich zu bezweifeln
Also, ich habe mich allen anderen angeschlossen und habe ebenfalls den Zug verlassen, oder siehst du noch jemand? Bis jetzt weiß ich immer noch nicht, wo wir sind und wo es hingeht, aber mit scheint, daß dies wirklich ein Deichschart, also ein Durchlass für die Eisenbahn ist, der bei Hochwasser geschlossen werden kann. Nachdem die Anlage so neu ist, vermute ich den Bereich eines ehemaligen Oder-oder Elbehochwassers.
Viele Grüße,
Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1165
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 10. Feb 2021, 21:19

Moin,

tja, viele sind an dieser Stelle ausgestiegen und sind zum nahegelegenen kleinen Ort getippelt, ob einige sich am anderen Ortsrand ausgezogen haben um der FKK zu fröhnen, kann ich nicht sagen.
Andere haben sich auf's Rad geschwungen und sind vermutlich zurück zu Bild 1 geradelt.
Und manche sind wieder in den Zug gestiegen, der Weg war das Ziel.

Nun, wo ist dieser Deich, das Kraftwerk, wo fuhr der Zug?

Es ist nicht in Hessen und nicht in der Oberpfalz und nicht in Dachau und nicht in Pegau ...... .

Gruß
Willi

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Do 11. Feb 2021, 13:09

Ich irre immer noch orientierungslos mit meinem Fahrrad durch die Gegend! Vielleicht sollte ich mich mal Richtung Kraftwerksschlote bewegen, die werden doch wenigstens eine Kantine haben.
Gruß, Fritz

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arko und 74 Gäste