Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 03:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » So 7. Feb 2021, 16:31

@Hans.H:

Es könnte einer der Triebwagen sein. Du hast aber bestimmte Details übersehen, welche nicht mit dem Modell in Deinem Link übereinstimmen. ;)

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » So 7. Feb 2021, 16:53

Auch wenn ich total daneben liege. ;) Da ich Sachsen ausschließe, tendiere ich in eine ganz andere Region.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 8. Feb 2021, 11:15

Moin,

na sowas, da mache ich Euch schon ein Angebot, ob ihr eine Fahrradtour oder lieber eine Zugreise unternehmen wollt und dann gibt es nur eine Antwort von riedfritz. Und auch riedfritz scheint nicht so entschlossen zu sein. ;)

Mit dem Rad oder lieber mit Zug?
Ja, der Zug ist auf jeden Fall so ein ehemaliger "VT 98", das wurde schon richtig erkannt. Trixi, wo würdest Du denn suchen, wenn nicht in Sachsen? Wobei, eigentlich könnte es ja noch fast überall sein.

Ich habe hier gerade ein Zugbild hier vorliegen, das lade ich dann gleich mal hoch als Bild 5. Aber keine Sorge, auf Wunsch kommt auch noch ein Straßen- oder Fahrradwegbild.

Bild kommt gleich!

Gruß
Willi

 
Beiträge: 3310
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Mo 8. Feb 2021, 11:31

Und auch riedfritz scheint nicht so entschlossen zu sein.
Doch, wenn auf einem Bahnhofsschild der Name zu lesen ist, steige ich in den Zug und nehme das Fahrrad für den Rest der Strecke mit. :D
Der Rest der Truppe ist gestern wahrscheinlich im Schnee versunken. und muß noch schippen. Mein Auto hat eine cm-dicke Eisschicht, weil es am Abend noch geregnet hat.

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 8. Feb 2021, 11:38

Moin nochmals,

wie schon angekündigt, hier also Bild Nr. 5 zum Rätsel.

Bild
Da zuckelt der Zug entlang.

Na, wo könnte das sein? Wir haben zwar mit dem Zug zwischendurch einen kleinen Abstecher zu der Halle gemacht, die Ihr schon kennenlernen durftet, aber nun könnte es gleich für viele "Aussteigen" heißen und dann könnten sie - wenn sie denn wollten - zunächst angezogen zur gesuchten FKK-Stelle tippeln. Direkt wären es vom Aussteigeort zwar noch etwas über 2 Km Luftlinie, aber infolge der "Geländestrukturen" muß man wohl noch einen kleinen Schlenker laufen.

Gruß, rätselt schön
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 8. Feb 2021, 11:40

Oh,

gerade erst gelesen, rietfritz nimmt das Fahrrad im Zug mit. Das könnten wir auch noch irgendwie hinbekommen. Also riedfritz, derzeit sitzt Du dann zunächst mal im Zug.
Da ist es auch wärmer und Du mußt nicht Eis kratzen.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 3310
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Mo 8. Feb 2021, 12:52

derzeit sitzt Du dann zunächst mal im Zug.
Offensichtlich eine Sonderfahrt, regulär war nie ein grüner Anhänger dran, obwohl auf manchen Strecken auch Güterwagen beigestellt wurden.
Ich kenne den VT98 (alias 798) sehr gut! Als Schüler sind wir jahrelang mit einer dreiteiligen Garnitur das letzte Stück zur Schule gefahren, wobei ich dem Fahrer immer über die Schulter geschaut und kontrolliert habe, daß er nichts falsch macht. Das Gelände hier schaut mir fast aus wie ein Truppenübungsplatz oder Kasernengelände. Könnte natürlich auch zu dem Fabrikgebäude gehören. So gut kenne ich mich nördlich der Mainlinie nicht aus, als daß ich eine Ortsangabe beisteuern könnte.



Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 8. Feb 2021, 13:04

Ja,

es kann durchaus eine Sonderfahrt sein, aber die Schienenbusse haben oft auch einen Expressgutwagen im Planverkehr mitgeführt.

Weiterrätseln! Oder je nach dem wo ihr wohnt: Schnee schaufeln!

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 9. Feb 2021, 10:26

Moin,

ich habe so das Gefühl als wenn ihr mit dem Bild 5 nicht soooo viel anfangen konntet, wie ich zunächst gedacht hatte. Oder ihr müsst Schnee schaufeln und habt keine Zeit zum Rätseln.

Daher gibt es nun eine zweite Chance. Das gleiche Bild nochmal, aber der Ausschnitt ist etwas anders.

Bild
Bild 6, da fährt er lang, der Zug. Und im Anhänger ist sicherlich das Fahrrad von riedfritz.

Na, dann schauen wir doch mal, wer sich meldet

Gruß
Willi

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MH » Di 9. Feb 2021, 14:50

Tja, was ist denn da anders? Der Hintergrund...

Und was sehen wir da? Irgendwas was aussieht wie ein Kühlturm, ein Schornstein und ein Elektromast. Könnte also ein Kraftwerk sein. Nicht unbedingt ein Atomkraftwerk, aber könnte schon sein.

Das würde auch zu dem "Abhang" auf der linken Bildseite passen, das könnte nämlich ein Deich sein. Atomkraftwerke sind ja aus gutem Grund an Flüssen gebaut worden.

Aber ob das stimmt, keine Ahnung, und selbst wenn ja, hilft mir das nicht so recht weiter. Keine Ahnung, wo ein Uerdinger Schienbus in der Nähe eines AKW am Deich entlang fährt...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste