Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 18:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Boddenschieter » Mi 17. Jan 2024, 19:24

Ich bin hier tatsächlich total raus, mir sagt das alles nichts.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 17. Jan 2024, 19:38

Moin,

dann geht's nochmal kurz zurück zur Anfahrt zum Gelände, da bin ich bei einem kleinen Schlenker an folgendem Haus vorbeigekommen.

Bild

Na, das ist dann Bild 18!

Gruß
Willi

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Mi 17. Jan 2024, 20:30

Das Dach sieht aus, wie mit Welleternit gedeckt, das war in der ehemaligen DDR mal ein beliebter Baustoff. Also könnte die Badestelle im Osten Deutschlands liegen.
Vielleicht südöstlich von Berlin, da hat man schnell mal einen Blick nach Brandenburg geworfen, oder es ist in Brandenburg, in der Nähe von Berlin?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4111
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ynda » Mi 17. Jan 2024, 20:32

Wenn du von deinem Wohnort, also Schlicktown (Da musste ich erst mal recherchieren wo das ist) los gefahren bist,
und dein Ziel mit Photopausen in ca 90 Minuten erreicht hast, konntest du als 2. Bundesland vermutlich Bremen sehen.
Geh ich recht in der Annahme, dass dieses so richtig ist? :?

 
Beiträge: 107
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Badefreund » Mi 17. Jan 2024, 23:39

Du hast Recht, ynda. So habe ich auch gedacht. Da er Bremen, so wie ich es verstanden habe, während der Fahrt gesehen hat, muss er daran vorbei gefahren sein. Entweder südlich oder nördlich. In der Gegend habe ich nun eine Weile auf Google Maps gesucht und bin mir sicher, den gesuchten Ort gefunden zu haben! Gehört habe ich davon allerdings noch nie.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich bin sicher, dass es die "Ohlenstedter Quellseen" sind! Dort gibt es einen Strandweg und hier habe ich das passende Bild gefunden:
https://wortkonfetti.de/2014/08/gestrandet-am-ohlenstedter-quellsee-ausflugstipp.html

Sieht eigentlich toll aus dort. So viel Wasser, so viel Sandstrand! Wo ist denn dort ungefähr der FKK-Bereich?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4111
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ynda » Do 18. Jan 2024, 01:45

Du hast recht, Glückwunsch!
Ich war vorhin mit dem Mauszeiger ganz in der Nähe, bei der BW-Fachschule. Hätt ich mal den
Kartenausschnitt nur 1 cm nach unten gezogen, Mist! ;) :D
Aber ich dachte da ist nix mehr und musste auch los, noch was besorgen, darum hatte ich die Suche abgebrochen.
Egal. Hätte, wäre, wenn, ist alles müßig :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 18. Jan 2024, 13:35

Moin,

da habt ihr es ja geschafft, tatatata Tusch!

ynda ist zwar zunächst von falschen Voraussetzungen ausgegangen, aber das gesehene Bundesland ist Bremen. Ich bin nämlich nicht von Wilhelmshaven gestartet, sondern von meiner Örtlichkeit, wo ich beruflich zu tun hatte, ich war im Bereich Lilienthal, Worpswede, Ritterhude unterwegs.

Und ja, Badefreund hat dann es richtig erkannt, ich habe in den 90 Minuten, die ich Zeit hatte, mal einen kleinen Ausflug mit Erkundungsgang an die Ohlenstedter Quellseen gemacht. Da war ich vorher noch nie, hatte auch noch nicht davon Kenntnis, obschon ich in den vergangenen Jahren zig mal dort in der Region zu tun hatte. Naja, so ist das manchmal.
Tim007 hatte ja auch schon angemerkt - ganz früh sogar - das ein Foto in der "Bremer Gegend" entstanden sein könnte. Damit lag er schon recht gut.

Bild

Am Eingang zu dem Gelände steht direkt ein Schild und weist den Weg zum FKK-Abschnitt. Was aus dem FKK-Abschnitt wird, das wird man sehen. Komisch fand ich, das genau an dem FKK-Abschnitt angrenzend ein größeres Wohngebäude entsteht, sozusagen mit "Spannerblick". Ob das alles so überlegt ist. Aber wie gesagt, ich habe keine weiteren Erkundigungen vornehmen können, da ich eben nur die 90 Minuten Zeit hatte und zusehen mußte, daß ich in der Zeit wieder zurückkomme und natürlich für Euch noch die Fotos für das Rätsel mache.
Wenn ich mal wieder in der Gegend bin und ich mehr Zeit habe und die Sonne scheint, dann schaue ich da mal wieder vorbei.

Achja, hier noch ein Foto:

Bild

Im Hintergrund der Sandstrand ist der FKK-Bereich und ihr seht, welches Gebäude ich meine!

Ach, habt ihr eigentlich gemerkt, daß ich Euch mit Esel und Hahn, mit Hund und Katze auf die richtige Spur bringen wollte?

Gruß und jetzt wäre ja Badefreund mit einem Rätsel dran
Willi

 
Beiträge: 3537
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Tim007 » Do 18. Jan 2024, 23:23

Willi, vielen Dank für das tolle Rätsel!

 
Beiträge: 107
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Badefreund » Fr 19. Jan 2024, 00:00

Wirklich tolles Rätsel, vielen Dank!
Ostfriesenjunge hat geschrieben:Ach, habt ihr eigentlich gemerkt, daß ich Euch mit Esel und Hahn, mit Hund und Katze auf die richtige Spur bringen wollte?
Nein, leider nicht, aber toll gemacht! Ich werd in Zukunft noch genauer Hinlesen!

Ich versuche es dann auch mal. Hier das erste Bild, das in der Stadt aufgenommen wurde, in der auch der gesuchte Ort liegt:
Bild

 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Fr 19. Jan 2024, 13:54

Ich frage mich, in welcher Stadt Maisangebaut wird!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste