Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nudité » Do 1. Jan 2015, 02:54

ok , also das Bild könnte die Oberweißbacher Bergbahn oder die Unterweißbacher Lichtetalbahn sein u. da liegt die Talsperre Leibis/Lichte , das könnte die FKK Gelegenheit sein

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von dieter_gli » Do 1. Jan 2015, 15:21

ad peter hat geschrieben:
admin5 hat geschrieben:Das letzte Bild scheint der Bahnhof Rennsteig zu sein ... aber wo ist da ein FKK-Gelände?
Kein Gelände, sondern eher Wanderweg. Harzer Naturistenstieg?
Wenn nicht Bahnhof Rennsteig, dann ein Bahnhof von der Brockenbahn. Dann stimme der Naturistenstieg.
Der Harz wurde in einem vorherigen Beitrag schon ausgeschlossen.
Am Rennsteig war im letzten Sommer eine Nacktwanderung mit Andreas, aber ohne Schnee sah es da ganz anders aus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1159
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 1. Jan 2015, 15:58

Moin,

frohes neues Jahr zunächst mal!

Tja, wo könnte das sein, z. B. das Foto mit den Güterwagen? Oberweißbacher Bergbahn (wäre vielleicht möglich), Bahnhof Rennsteig (auch vielleicht möglich) Unterweißbacher Lichtetalbahn (nicht möglich, ist nur ein "Traktor" mit Anhänger, der auf der Straße fährt), Brockenbahn (nicht möglich, Harz ist schon ausgeschlossen).
Ob es Oberweißbacher Bergbahn oder Bahnhof Rennsteig ist oder ein ganz anderer Bahnhof, wird noch nicht verraten. Alle Fotos sind übrigens zwischen 1000 und 2500 Meter Luftlinie entfernt vom gesuchten FKK-Gelände entstanden.
Und was mir selber gerade erst auffällt, maximal 50 Meter vom jeweiligen Bild entfernt gibt oder gab es mal ein Bahngleis, obschon ich nach diesem Kriterium die Bilder garnicht ausgesucht habe ... .

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von admin5 » Do 1. Jan 2015, 19:28

Ich bleib beim Bahnhof Rennsteig und die einzige Möglichkeit scheint dort die Talsperre Schönbrunn zu sein - der Ort ist dann Frauenwald.

Gruß
Erik

PS.: uns allen wünsche ich viele schöne, warme Tage zum Wandern und Baden ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von admin5 » Do 1. Jan 2015, 19:31

oder auch das Hotel am Bunker mit seiner Sauna mit Ruheraum ... den Bunker wollte ich schon immer mal anschauen - den Leipziger kenn' ich ja schon.

Gruß
Erik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1159
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 1. Jan 2015, 20:12

Erik,

Du bist nah dran, aber Du hast noch nicht das richtige, im Freien befindliche FKK-Gelände gefunden, wo der Eintritt übrigens 1,50 Euro für Erwachsene und 0,50 Euro für Kinder kostet.

Der Ort ist Frauenwald, korrekt, der Bahnhof ist der Bahnhof Rennsteig, aber das FKK-Gelände - und nach dem wird gesucht - ist noch nicht genannt worden.
Die Talsperre Schönbrunn kann es nicht sein, liegt mehr als 2,5 Kilometer vom Bahnhof Rennsteig entfernt, die Sauna im Hotel kann es auch nicht sein (ich war schon dort im Bunker, aber noch nicht in der Sauna), denn die liegt ja vermutlich im Hotel und nicht draußen, zumindest ist die Hotelsauna nicht das FKK-Gelände, welches wir suchen.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Puistola » Do 1. Jan 2015, 21:02

50.597299, 10.850112

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1159
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 1. Jan 2015, 21:07

Tja Puistola,

nicht jeder Abstauber hat immer sofort den richtigen Ort. Das Waldschwimmbad Schmiedefeld ist viel zu weit weg vom Bahnhof Rennsteig, hat kein FKK-Angebot und außerdem müssen dort Kinder fast das Doppelte an Eintritt bezahlen, nämlich einen ganzen Euro.

Also neuer Versuch, des Rätsels Lösung ist noch nicht gefunden
Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Abstauber

Beitrag von Puistola » Do 1. Jan 2015, 21:09

Naja, ich taumle durch den Guhgelwald
und versuche, diesmal alle gegebenen Hinweise zu verarbeiten:

50.597299, 10.850112

PS: 'tschuldigung, den obigen Beitrag hab ich geändert,
ohne Kenntnis von Deiner Antwort zu haben, weil mit
die Ortsangabe erst hinterher auffiel.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1159
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 1. Jan 2015, 21:29

Tätätätä, Tusch,

nachdem Puistola nun die Daten für das Waldschwimmbad Schwimmbad Schmiedefeld in die Daten für das Bad am Lenggrund geändert hat, kann ich nur sagen oder besser schreiben: Herzlichen Glückwunsch, es wurde ein Schlapphut neu verteilt an Puistola.

Ja, das erste Bild mit dem Holzlagerplatz ist östlich vom Bahnhof Rennsteig entstanden, hier entlang führte einst eine Bahnlinie nach Frauenwald. Heimlich still und leise wurde im Wald auch ein Bunker gebaut, der heute noch zu besichtigen ist.
Das zweite Bild zeigt eine Loipe auf der ehemaligen Bahntrasse. Ich hatte beim Bild schon geschrieben, "nicht weit weg, eher schon nah dran", es ist nämlich direkt an der ehemaligen Bahnstation "Allzunah" (so heißt auch die dortige Ansiedlung") entstanden.
Das dritte Bild zeigt einen Straßenzug inmitten von Frauenwald (rechterhand nicht im Bild der ehemalige Bahnhof Frauenwald), geradeaus kommt man übrigens zum Ratscher Stausee (den hatte ich ja auch schon mal als Suchobjekt hier eingestellt); wenn man die Straße nach Norden weiterläuft oder fährt kommt man irgendwann zum Bahnhof Rennsteig (das Bild 4). Und dann muß man auch am Bad am Lenkgrund vorbei, ein putziges kleines Bad mit idyllischer FKK-Liegewiese. Im Winter sieht es am Eingang wie folgt aus:

Bild

Also Puistola, dann kram mal ein neues Bild hervor, ich suche auch schon für das Parallel-Raten ... .

Gruß
Willi

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste