Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Badefreund » Di 23. Jan 2024, 20:26

Haha, ynda. Der Kirchentellinsfurter See wars natürlich nicht, aber das war ja auch keine ernst gemeinte Vermutung. Leider ist dort übrigens kein FKK mehr erlaubt. Hier in der Nähe wären Baggersee Hirschau und Neckartenzlingen die Alternativen. Aber das ist ja alles viel zu nah an uns dran. Es ist so weit weg, dass es uns für einen Tagesausflug zu weit wäre.

Hier ein weiteres Bild:
Bild
In dem hier fotografierten Bereich ist FKK nicht erlaubt. Der FKK-Bereich ist einige Meter entfernt, gehört aber zur gleichen Einrichtung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1164
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 23. Jan 2024, 20:37

Moin,

das Gelände erinnert mich an den Unterbacher See, da ist Beachvolleyball im FKK-Teil angesagt.
Aber etwas anders sieht es doch aus und wie geschrieben sind diese beiden Netze ja wohl an einem Textilstrand.
Dürfte also ein etwas größeres Gelände sein.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 107
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Badefreund » Do 25. Jan 2024, 22:31

Hier ein weiteres Bild:
Bild

Es ist übrigens eine FKK-Stelle, die in diesem Forum noch nie erwähnt wurde (oder ich bin zu doof für die Suche :D).

Um ortstechnisch noch etwas dazu zu sagen, hier ein paar google-maps-Routenplaner-Angaben:
- Von einem der Orte, die ihr genannt habt, dauert es bis zu unserem Wohnort mit dem Auto knapp 7,5 Stunden.
- Fügt man den gesuchten Ort in die Route ein, verlängert sich die Fahrtzeit um ca. 10 Minuten.
- Auf der Route erreicht man den gesuchten Ort nach der Hälfte der gesamten Fahrtzeit abzgl. ca. einer halben Stunde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1164
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 26. Jan 2024, 00:00

Moin,

dann wäre vielleicht Hessen das richtige Bundesland für die Suche nach diesem See.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4097
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ynda » Fr 26. Jan 2024, 03:10

In Frage käme der Ibrastausee in der Nähe des Kirchheimer Dreiecks, auch bekannt als Seepark Kirchheim.
Aber irgendwie passt das Seeufer und auch der Ballspielplatz nicht so ganz, grübel grübel. :?
Buga Kassel passt auch nicht, da gibt es so eine Badeplattform nicht. Es sei sie wär relativ neu, was ich nicht glaube.
Zumal sie nicht beschriftet sein müsste.
Nein, im Moment fällt mir nix ein, hab auch nix im fraglichen Bereich gefunden, wenn ich den Weg Lüneburger Heide
nach Reutlingen zugrunde lege.

 
Beiträge: 107
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Badefreund » Fr 26. Jan 2024, 09:55

ynda hat geschrieben:wenn ich den Weg Lüneburger Heide nach Reutlingen zugrunde lege

Dann nimm besser nicht die Lüneburger Heide als Ausgangspunkt. Es wurden noch andere Orte erwähnt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4097
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ynda » Fr 26. Jan 2024, 15:39

Stimmt, Berlin war ja auch noch erwähnt :?
Also irgendwo zwischen Hermsdorfer Kreuz und Hof/ Bayreuth?
Hmmmm, Abfahrt Dittersdorf, bei Dittersdorf im Kreisel die erste Ausfahrt Richtung Plöthen.
Dort am Ortseingang rechts Richtung Jugendherberge, dran vorbei zum See. Dort meine ich einen Volleyplatz
zu erkennen (schwer zu sehen).
Laut nudeplaces.de ist da eine FKK Möglichkeit:

Rommelsteich
Netter FKK-Badeteich, am Campingplatz Dreba. Keine Textilbadegäste.


Wieder nur so eine Vermutung, jetzt will ich erst mal raus, spazieren gehen, es hat aufgehört zu regnen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1164
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 29. Jan 2024, 13:09

Moin,

nun kennen wir ja noch nicht so ganz genau den Ausgangspunkt. Wenn es nicht die Lüneburger Heide ist, dann könnte es eben auch Berlin sein, wie ja schon angedacht.
Bei einer Fahrt nach Reutlingen über die A9 käme man dann entsprechend der vorgegebenen Zeit irgendwo bei Schleiz an nach halber Fahrzeit minus 30 Minuten.
Wenn der Besuch der FKK-Stelle nur 10 Minuten Zeit kostet, dann kann die Stelle nicht weit weg von der eigentlichen Fahrstrecke (A9?) sein.
Mit der Badeinsel mit Beschriftung dürfte es sich um eine offizielle Badestelle handeln, vermutlich an einem See. Und wie "Badefreund" schon geschrieben hat, soll diese Stelle noch nie hier Gegenstand eines Rätsels gewesen sein.
Leider bin ich in der Region Schleiz - wenn denn überhaupt die Annahme stimmt - nur einmal gewesen und habe da auch keine FKK-Stellen besucht. Für mich also immer noch ein Rätsel.
Das erste Bild zeigt eher flaches Gelände, zwei Beachvolleyballfelder und im Hintergrund scheinbar einen künsticher Hügel (Deponie?).

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1164
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 31. Jan 2024, 22:57

Moin,

Talsperre Pöhl, Roter Hiel, das sind so die gängigen Bereiche an der A9, wenn denn die Fahrtstrecke Berlin - Reutlingen wie angenommen stimmt.


Vielleicht muss noch ein Bild her.

Gruß
Willi

Wo ist eigentlich der Rest der Rätseltruppe?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mi 31. Jan 2024, 23:07

Die Talsperre Pöhl passt nicht. Das Ballspielfeld ist nicht so groß und wäre innerhalb des FKK-Bereichs. Einen nahegelegenen benachbarten Bereich mit Ballspielfeld gibt es nicht, da die Nachbargelände zwei Segelvereine sind und die sind schon deutlich mehr als ein paar Schritte entfernt.

Wurde denn die Bleilochtalsperre schon als Option genannt? Die käme meiner Meinung nach in Frage.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste