Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » Fr 12. Feb 2021, 16:07

Sieht mir eher aus wie ein Kranz zum Erntedank oder so.
Könnte auch eine symbolische Figur für irgendein regionales Fest sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 12. Feb 2021, 16:46

Moin,

ja, die Idee mit einem Erntedankfest oder ähnlichem klingt nicht schlecht.
Mal schauen, was Hans dazu sagt.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.08.2010
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Rhimsch » Sa 13. Feb 2021, 00:06

So, da bin ich wieder. Hat leider ein wenig länger gedauert als geplant.

Ihr habt ja auch schon ein bisschen was herausgefunden. Symbolische Figur geht schon in die richtige Richtung. Das Ding steht auch aus einem bestimmten Anlass da. Die Jahreszeit stimmt auch, regional auch. Um ein Fest wie Erntedank handelt es sich eigentlich nicht, aber mit Ernte hat es schon zu tun.

Beim nächsten Bild ist es nun wie versprochen heller, aber ich bringe noch nicht das eigentlich vorgesehene, da ja auch noch nicht mal ein ganzer Tag seit dem ersten Bild vergangen ist. Statt dessen ein bei den Rätseln anscheinend beliebtes Vegetationsbild. Naja, ein bisschen mehr sieht man schon.

Bild

Gleich noch eines hinterher von der gleichen Wiese an dem Weg vom Ort der ersten Aufnahmen zum gesuchten Objekt.

Bild

Gruß
Hans

Benutzeravatar
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.08.2010
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Rhimsch » Sa 13. Feb 2021, 02:01

Ich schiebe doch noch kurz etwas zu dem zweiten Bild nach: Es stellt etwas dar, das Ihr sicher alle zu Hause habt, wenn auch heutzutage meist (aber durchaus nicht immer) in einer anderen Form, und es steht da während der Erntezeit von dem Erzeugnis, das da angebaut wird. Alles klar, oder?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Sa 13. Feb 2021, 06:28

Hmmm,

sieht nach einer Ragwurz aus, das Blümchen.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MH » Sa 13. Feb 2021, 06:48

Und jetzt ist auch ganz sicher, wir befinden uns irgendwo im Mittelgebirge. Das war schon mein Gedanke beim ersten Bild, "sieht aus wie von einem Berg fotografiert", aber es hätte ja auch ein Luftbild sein können.

Das dreifach zu sehende rot-blaue Logo kommt mir "irgendwie vertraut" vor, aber ich weiß nicht, wo ich es hinstecken soll. Natürlich ist es zu unscharf, um es lesen zu können, sonst wären wir vielleicht schon am Ziel, aber ich habe das Gefühl, dass es drei Buchstaben sind. Der erste rot, der zweite und dritte blau. Der zweite Buchstabe scheint Unterlänge zu haben (z.B. ein kleines g, j, p oder q), der dritte hingegen Oberlänge.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.08.2010
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Rhimsch » Sa 13. Feb 2021, 10:40

Richtig, das zweite Blümchen ist - ohne Gewähr - eine Bienen-Ragwurz, wie die erste Pflanze eine heimische Orchidee.

Und ja, wir haben ein Mittelgebirge vor uns. Hat das Firmenlogo nur drei Buchstaben? Nee, da habe ich wohl (glücklicherweise) zu sehr gewackelt. Es sind schon einige Buchstaben mehr, aber in der Tat ein blauer mehr als rote. Dann ist auch noch eine Grafik enthalten, die wohl die scheinbare Unter- und Oberlänge erklärt. Mehr will ich hier aber nicht verraten, denn mit dem Firmennamen wären wir in der Tat praktisch am Ziel (s. u.).

Theoretisch könnte man das gesuchte Objekt schon auf Bild 3 zwischen den Grashalmen sehen, wenn es nicht von Bäumen verdeckt würde, und es nicht so unscharf wäre. Deshalb nun von fast der gleichen Stelle, keine 2 Minuten später aufgenommen, das nächste Bild. Das gesuchte Objekt befindet sich am Anfang der hintersten Ortschaft.

Bild

Die großen grauen Gebäude rechts hinter der vorderen Ortschaft sind Hauptquartier und Werk 1 der Firma, deren Logo man auf dem ersten Bild am Werk 2 leuchten sah, und das wir mittlerweile passiert haben.

Welches Mittelgebirge hat solche Formen? Und was stellt das jetzt auf dem zweiten Bild dar, auf was für einem Berg steht es, und was wird da angebaut? Fragen über Fragen ...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Horst » Sa 13. Feb 2021, 11:12

Hallo,

ich lege mich auf die schwäbische Alb fest.

Baden-Württemberg ist eines der Bundesländer mit dem häufigsten Vorkommen des Bienen-Ringwurzes in Deutschland

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.08.2010
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Rhimsch » Sa 13. Feb 2021, 16:19

Richtig, wir sind an der Schwäbischen Alb. Dass der Bienen-Ragwurz jetzt gerade weiterhilft, hätte ich nicht gedacht. Den gibt es nämlich auch in meiner Heimat.

Gruß
Hans

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MH » Sa 13. Feb 2021, 16:30

Schwäbische Alb klingt gut.

Auf dem letzten Bild ist eine Burg auf einem Berg im Hintergrund zu erkennen. Nur welche? Da gibt es viele.

Von der Landschaft her und weil wir ja eine FKK-Möglichkeit in der Nähe suchen, hier mal ein Rate-Versuch, der passen KÖNNTE:

Die Burg könnte die Burg Hohenneuffen sein. Wenn dem so wäre, liegt im Tal davor die Panorama Therme Beuren, die wohl auch eine Sauna-Landschaft hat.

Aber vielleicht liege ich auch weit daneben...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste