Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.08.2010
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Rhimsch » Do 11. Feb 2021, 14:30

Wenn sich die, die es schon lange weiß/wissen, nicht will/wollen, wage ich mich mal vor.

Ostfriesenjunge hat geschrieben:Es ist nicht in Hessen und nicht in der Oberpfalz und nicht in Dachau und nicht in Pegau ...... .

Da bleibt dann wohl nur noch Schlicktown ...

www.nwzonline.de hat geschrieben:Der 1955 gebaute Uerdinger Schienenbus der Hümmlinger Kreisbahn fährt am Sonntag, 17. Juli, wieder auf der Strecke zwischen Wilhelmshaven und Bohnenburg bis kurz vor Hooksiel. Die Mitnahme von Fahrrädern im angehängten Gepäckwagen von 1910 bietet die Möglichkeit einer anschließenden Fahrradtour.

Entlang der sonst nicht für den Personenverkehr freigegebenen Strecke führt die Fahrt vorbei an friesischen Ortschaften, Windrädern und Deichen. Ab Bohnenburg startet der Schienenbus um 10 Uhr und 16 Uhr. Der Haltepunkt befindet sich beim Deichschart am Bohnenburger Deich. Die Zufahrt erfolgt über die Straßen Inhausersieler Straße und zum Terminal. Abfahrten ab Wilhelmshaven sind um 12 und 17.30 Uhr. Der Einstieg befindet sich an der Emsstraße (Einfahrt zum Betriebsgelände der ALBA GmbH).

Am Endhaltepunkt angekommen bietet sich die Gelegenheit zu einer anschließenden Fahrradtour. Von Wilhelmshaven ist eine Tour entlang des Jadebusens möglich. Die Entfernung zwischen Bohnenburg und Hooksiel beträgt nur noch wenige Kilometer. Für den Rückweg kann beispielsweise ein Abschnitt der Fahrradroute „Tour de Fries“ durch die Ortschaften Jever, Schortens und Fedderwarden oder eine Tour vorbei am Hooksmeer, Hooksieler Hafen und Jade-Weser-Port gewählt werden.

https://www.nwzonline.de/friesland/wirt ... 14883.html

Das Bild vom Schienenbus mit dem Kohlekraftwerk von Schlicktown im Hintergrund ist von der Inhausersieler Straße in Bohnenburg aufgenommen. Von da aus kann man dann zu Fuß oder mit dem Fahrrad durch Hooksiel um das Hooksieler Binnentief zum Hooksieler Strand.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 11. Feb 2021, 14:38

Na bitte, geht doch! Herzlichen Glückwunsch! Das nächste Foto wäre Strandkorb 19 gewesen.

Foto 1 ist Sande Bahnhof, das Ziegelgebäude mit Schienenbus Wilhelmshaven, das Kraftwerk ist das Kraftwerk Wilhelmshaven, die Gaststätte mit Laden ein durch Presse, Funk und Fernsehen bekanntes Geschäft.

Ich dachte es wäre soooo einfach, weil direkt bei mir vor der Nase.
Ja, gesucht war der FKK-Strand Hooksiel.

Willkommen in Schlicktown und Umgebung!

Gruß
Willi

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Do 11. Feb 2021, 15:27

Na dann werde ich mal hungrig und durstig zum Bahnhof zurück und nach Hause fahren.
Gruß, Fritz,
und vielen Dank für das Rätsel!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 11. Feb 2021, 16:06

Du kommst bestimmt an einer Fischbude vorbei, da gibt es frischen Fisch und da er schwimmen muss auch was zum Trinken.

Am FKK-Strand gibt es übrigens auch eine Sauna in einem alten Zirkuswagen. Leider 2020 nicht in Betrieb.
Mal gucken, was die Saison 2021 so bringen wird.

Und wer den Gemischtearenladen mit Gaststätte im Stübchen mal besuchen will, der wird in Sillenstede fündig.

Danke allen fürs Miträtseln.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.08.2010
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Rhimsch » Do 11. Feb 2021, 23:25

Ich war zwar noch nie nördliches des Harzes, aber den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich dann doch verstanden.

So, da habe ich mir nun wohl das nächste Rätsel aufgebrummt.

Ich komme nicht so viel herum, und habe nur eine kleine Digi. Da dürft Ihr nicht viel erwarten. Wenn ich das mit dem Hochladen und Einbinden schaffe, gibt es bald ein Bild, sonst melde ich mich, und ein Anderer muss ran.

Es wird auf jeden Fall ganz einfach, und sollte noch diese Woche gelöst werden. Nächste Woche verziehe ich mich dann wieder.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Do 11. Feb 2021, 23:36

Rhimsch hat geschrieben:Ich war zwar noch nie nördliches des Harzes, aber den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich dann doch verstanden.
Nun, die Gegend kenne ich schon ein Wenig und seit diesem Hinweis von Ostfriesenjunge war ich mir auch sicher, dass es dort in seiner Nähe sein musste. Ich hatte sogar einen Hinweis darauf gefunden, dass es da im Norden auch noch einen Schienenbus gibt. Aber weiter zu konkreten Anhaltspunkten bin ich dennoch nicht gekommen.
Daher mein Kompliment, wenn Du dort nie warst und das dennoch gelöst hast.

Übrigens, das Hochladen und Verlinken geht sehr gut über https://picr.de/
Es macht Sinn, sich einen Account anzulegen, weil man dann die selbst hochgeladenen Bilder auch wiederfindet. Einige hatte ich eingestellt, bevor ich einen Account hatte und finde die Nummer nicht mehr, die die Bilder bekommen hatten. Damit sind sie nicht mehr zu finden.
Nach dem Hochladen siehst Du gleich den Code zum Kopieren in das Forum. Wenn man einen Account hat und unter Bildverwaltung auf "Code" eines Bildes klickt, bekommt man auch unter "BB-Code für Direktanzeige in Foren" den Code, den man direkt kopieren kann.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.08.2010
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Rhimsch » Fr 12. Feb 2021, 00:37

Danke für die Tipps! Geht ja super einfach.

Ich habe zwar (noch) nicht alle Bilder gefunden, die ich gesucht habe, aber zur Not müssen die gefundenen reichen. Ach ja, ein Bildbearbeitungsprogramm habe ich auch nicht installiert.

Ostfriesenjunge hat geschrieben:Vielleicht als erstes Bild mal einen Strand bei stickfinsterer Nacht.

OK, ein Strand ist es nicht, das kann ich schon mal verraten, aber vielleicht geht es trotzdem...

Welche gelegentliche FKK-Gelegenheit - wenn Corona es wieder zulässt - befindet sich da, etwas verdeckt, in einigen Kilometern Entfernung (obere Bildhälfte, ziemlich mittig)?


Bild

Kenner (er)kennen vielleicht das Firmenlogo auf den Gebäuden weiter vorne...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 12. Feb 2021, 07:21

Moin,

was mag das sein? Das offensichtlich rot/blaue Logo sagt mir im Moment nichts. Das Gebäude in der Mitte ist vielleicht ein Schwimmbad oder eine Saunaanlage.
Aber das ist nur ein erstes Überlegen.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.08.2010
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Rhimsch » Fr 12. Feb 2021, 09:10

Nein, die hell erleuchtete Halle gehört zu der Firma. Da wird gearbeitet. Das gesuchte Objekt ist viel weiter weg.

Ich schaue nur noch hin und wieder hier rein, aber als ich neulich zufällig oben zitierten Satz von Ostfriesenjunge gelesen habe, war mir gleich dieses Bild in den Sinn gekommen.

Noch schnell ein zweites Bild - gleicher Aufnahmeort, (fast) gleiche Zeit, andere Richtung:

Bild

Was und wo könnte das sein?

Ich klinke mich wieder für eine Weile aus. Beim nächsten Bild ist es dann noch ein wenig heller - versprochen!

Gruß
Hans

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 12. Feb 2021, 15:55

Hmmm,

was ist das denn für ein Konstrukt? Ein Bäumchen mit einem Stützsystem? Wo verwendet man denn sowas?

Kenn' ich so nicht! Fällt mir zumindest gerade nichts zu ein.

Gruß
Willi

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste