Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MH » Do 23. Nov 2017, 07:20

Naja, das sieht eher so aus, als hätten da Kinder was aus diversem Totholz zusammen gezimmert, was in deren Phantasie wohl ein Schiff sein soll (man beachte den Mast in der Mitte).

Das könnte nun wieder mit viel Phantasie auf Meeresnähe hindeuten, muss aber nicht (wenn eh ein See in der Nähe sein soll...).

Einen eindeutigen Hinweis sehe ich nicht. Kann fast überall in Deutschland sein, muss aber nicht mal. Bild 1 hat mich sogar leicht an die eine oder andere Ecke in Südfrankreich erinnert. Aber auch da gibt es viele Seen... also kein konkreter Rateversuch von mir bislang, leider...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Puistola » Do 23. Nov 2017, 10:44

Nein, kann nicht "fast überall Deutschland" sein.
In den Mittelgebirgen und im Süden allgemein gibt
es keine derart sandigen Wege,

Treibholz wiederum gibt es nicht nur an der Küste,
sondern auch an Flüssen, solange diese nicht von zu
vielen Staustufen reguliert sind.

Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 24. Nov 2017, 01:24

@Norbert: Die Ostseeküste ist jedenfalls weiter entfernt, als Thüringen.
@MH: Ja, ein Schiff soll das darstellen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, waren es nicht Kinder, sondern ein Künstler (kann man werten wie man will...). Zu Südfrankreich: auch das ist von hier weiter entfernt, als Thüringen.
@Puistola: ganz richtig, diese sandigen Wege sind hilfreich für den Ausschluss vieler Regionen.

Vielleicht hilft der Kies am Ufer des nächsten Bildes auch noch ein Wenig weiter?
Bild 3: Bild

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MH » Fr 24. Nov 2017, 04:38

Hm, Kies könnte auf die Oberrheinische Tiefebene hindeuten, also mal so grob zwischen Frankfurt und Basel. Da gibt es hunderte von ehemaligen Kiesgruben, die jetzt Badeseen sind. Also: Wir sind entweder in Hessen oder in Baden-Württemberg.

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Calcit » Fr 24. Nov 2017, 11:07

Meine Intuition läßt mich zwar gelegentlich im Stich, aber ich habe den Eindruck, daß ich da schon öfter geisterhaftes Pfeifen von Luftwirbeln gehört hatte. Das Kunstwerk könnte mit diesen Pfeifern zusammenhängen.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Fr 24. Nov 2017, 12:31

Es könnte auch ein ehemaliger Braunkohletagebau sein, irgendwo in Mitteldeutschland.
Der Kies und der Schilfrand errinert mich an einen solchen See zwischen Leipzig und Berlin.
Dort geht es zuweilen stimmungsvoll zu.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 24. Nov 2017, 12:47

@MH: die kürzeste Entfernung von dieser Stelle zum Rhein ist nach meiner einfachen Linealmessung nahezu gleich weit, wie die kürzeste Entfernung zur Ostsee. Dir angelegte Richtung des Lineals war natürlich nicht die gleiche, und in beiden Fällen wurden von der geraden Linie mehr als eine, aber jeweils die gleiche Anzahl an Grenzen von Bundesländern gekreuzt.

@Calcit: das verstehe ich jetzt nicht, was Du für ein "geisterhaftes Pfeifen von Luftwirbeln" meinst. Sollten Luftwirbel von Flugzeugen gemeint sein, wie am Raunheimer See? Die habe ich hier nicht vernommen, also auch keine landenden Flugzeuge nahe über den Köpfen.

@norbert: erst nach dem ersten Absenden dieses Beitrages habe ich Deine Antwort gesehen. Die ist zumindest schon mal deutlich näher dran als die Letzten. Nur die Antwort "Thüringen" lag schon ähnlich nah. Es gibt aber ein Bundesland, dessen Grenze noch näher liegt.

Auf einem oder mehreren dieser Strandabschnitte waren schon mehrere aus diesem Forum. Es ist eben nur die Frage, ob man die auch von diesem Blickwinkel aus erkennt. Einer hat von dieser Seite des Gewässers aus auch schon Bilder gemacht und hier eingestellt. Natürlich habe ich auch noch Bilder in die andere Blickrichtung, in Bezug auf das nächste Bild etwa 90° und mehr nach links. Sobald ich die aber einstelle, erkennen es mehrere sofort. Deshalb warte ich damit noch "ein Weilchen".
Bild

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Fr 24. Nov 2017, 13:13

Gut, der See von Feropolis ist es also nicht.

Hans H. hat geschrieben:... Es gibt aber ein Bundesland, dessen Grenze noch näher liegt.



Sachsen Anhalt, dann wäre es wohl ein See südlich von Leipzig :?:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 24. Nov 2017, 13:38

Wo Du schon so nah dran bist, kann ich ja eins der mehr verräterischen Bilder zeigen. An diese Bude erinnert sich bestimmt jeder, der mal da war. Das ist aber noch nicht der Blick "90° oder mehr" nach links vom letzten Bild aus, sondern eher die ungefähre Gegenrichtung.
Bild 5: Bild

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Fr 24. Nov 2017, 15:09

Aus dem Bild mit der Sunset-Bude schließe ich, dass es sich um einen künstlich angelegten See, hier einen Damm mit einer Treppe, handelt. Dort wo die Entfernung zwischen Rhein und Ostsee etwa gleich weit ist, kenne ich mich aber nicht aus.

Viele Grüße,

Fritz

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste