Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nudité » Sa 27. Dez 2014, 23:23

Pullover hat geschrieben:Nö, ich bezweifle mal, dass es dort so ein große Sand-Halde gibt, noch dazu aus extrem feinem Sand. (Wenn man bei dem Video mal ganz genau auf den achtet, so ab der 23. Sekunde ... )

---XXVI---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.


ich habe versucht , der Lösung auf die Spur zu kommen ( aber in dem Fall benötigt man einen Insider aus NRW ) , hätte da auch 1-2 Fotos zum Raten vorrätig ...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » So 28. Dez 2014, 14:27

NRW? - Vielleicht auch Niedersachsen.
An Baggerseen im Raum Hannover und weiter im Süden davon gab es zumindest früher solche Sandhalden. Z.B. Bordenauer See bei Neustadt am Rübengebirge oder Ententeich bei Weenzen (Alfeld). Weiter im Westen gibt es noch an den Heideseen Bad Laer aktive Kies- und Sandförderung und damit auch Sandhalden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Pullover » So 28. Dez 2014, 15:22

Bild
Das erste Video war in Richtung Osten aufgenommen, hier nun in Richtung Westen. Viel Spaß beim Raten.

---XXIX---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » So 28. Dez 2014, 15:55

Hallo, erinnert mich auch etwas an die Tagebaulöcher bei Mücheln, Braunsbedra, Geiseltalsee, Großkeyna.

grüße

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Pullover » So 28. Dez 2014, 17:35

Und die ("Tagebaulöcher bei Mücheln, Braunsbedra, ...) sind 130 km von Herford entfernt?

---XXXI---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 28. Dez 2014, 19:16

Moin,

also Braunsbedra, Geiseltalsee etc. paßt in der Tat nicht, da zu weit weg. Es kommt also wohl tatsächlich nur NRW oder Niedersachsen in die engere Wahl. Irgendwie muß ja mal weitergeraten werden. Wie wäre es mit Silbersee I bei Haltern, wobei FKK ist dort nur am Nachbarsee.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Pullover » So 28. Dez 2014, 20:45

Richtige Antwort, wobei die Videos aus dem Jahr 2011 stammen, zumindest nackt Sonnen und ein bisschen Planschen war damals ( - wenn auch inoffiziell - ) noch möglich. Heute sieht es dort so aus:

http://silbersee1.de.tl/Silbersee-1-September-2014.htm

Bild
Links oben im Bild ist die Halde aus dem 1. Video zu sehen.

---XXXII---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

@Ostfriesenjunge:Wäre schön, wenn du noch geschrieben hättest, dass ich dir per PN eine kleine Hilfe gegeben hatte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 29. Dez 2014, 00:06

Moin,

ja, ich habe inzwischen gesehen, daß Du in der Vergangenheit mal über die silbernen Seen bei Haltern berichtet hast. Und in der Tat, ich selber habe jüngst hier ein Rätsel eingestellt mit dem Rateziel Silbersee II (mit Bushaltestelle, ehemaliger Sprengstofffabrik etc.). Und es ist Jahre her, daß ich auch am Silbersee I mal nackig rumgelegen habe (wie schon mal geschrieben, habe ich Bekannte in der Region), als es den Silbersee II mit offiziell eingerichtetem Badestrand noch nicht gab.
Aber im ersten Moment habe ich infolge des Videos die Gegebenheit nicht erkannt. Der feine Sand ließ mich natürlich schon an Quarzwerke etc. denken. Aber irgendwo in NRW mußte es einfach sein, auch infolge Deines Hinweises 130 Km von Herford entfernt.

Nun denn, dann muß auch ich - wie Puistola im anderen Rästel - mal schwer suchen, um noch neue Bilder zu finden. Schon wieder ein Schlapphut ... .

Gruß
Willi

 
Beiträge: 97
Registriert: 27.07.2014
Wohnort: südlich von hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: habe ich auch

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von fkkfreund » Mo 29. Dez 2014, 00:10

nur mal so mit reden.hihi. schade das es so welch schöne gelegenheiten bei uns im norden ( südlicher raum von hamburg ) nicht so oft gibt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Neues Rätsel

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 29. Dez 2014, 15:32

Moin,

jetzt mußte ich echt suchen, um noch Bildmaterilal in meinem Fundus zu entdecken. Also, gesucht wird eine FKK-Gelegenheit, was auch sonst, nicht überdacht, also im Freien.
Ich war in der Gegend allerdings im Winter, da war mir nicht nach FKK an der gesuchten Stelle ... .

Bild

Also hier das erste - vermutlich noch nicht soooo aussagekräftige - Bild, aber es werden Bilder folgen ... .

Also, welche offizielle nicht überdachte FKK-Gelegenheit ist hier in der Nähe zu finden?!

Gruß
Willi

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste