Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 03:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von HTJ » Mi 17. Mär 2021, 15:52

Das 2. Mal Mist.
Klar, wenn man sich weiter klickt, steht ja schon die Lösung, ist also dann kein Rätsel mehr. So war das leider nicht geplant. Wieso aber kommt eben das Bild nur aks link und nicht als Bild wie bei den anderen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1602
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ad peter » Mi 17. Mär 2021, 16:41

HTJ hat geschrieben:Mist, warum erscheint das Bild nur als Link und nicht als Bild?

Weil du falsch "zitierst" hast oder falsch verlinkt.

Einfach den Bild-Link markieren und dann oben auf "Img" (nicht auf URL) klicken! Probier es nochmal! Dann auf Vorschau klicken, ob es geklappt hat.

Frag mal den Horst, ob er das korrigieren kann.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1159
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 17. Mär 2021, 17:39

Was wie wo? Das Rätsel funktioniert nicht? Tücke der Technik. Die Brauchwassertalsperre kenne ich glaube ich nicht.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1159
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 19. Mär 2021, 14:10

Was tun, sprach Zeus? Wie geht es hier nun weiter?

HTJ, Du hattest ja irgendwie nun leider die Lösung schon direkt im Bild präsentiert. Aber die Rätsel haben hier ja nicht nur die Aufgabe, daß wir uns munter dem Rätseln widmen können, sondern es gibt ja auch immer wieder interessante Gegenden oder FKK-Gelände zu sehen mit vielen Informationen, das ist ja auch Sinn der Rätsel.

HTJ, schreib doch gerne noch was zu diesem Gelände oder dem ehemaligen Gelände. Ich kannte das bislang überhaupt nicht, auch nicht den Stausee. Vielleicht hast Du ja noch Fotos vom ehemaligen Strand oder was das dort war.

Ansonsten wollte ja Manne noch ein Rätselpuzzle starten. Und ich hätte anschließend auch noch was im Angebot, falls sich sonst keiner meldet oder den Schlapphut fängt.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von HTJ » Sa 20. Mär 2021, 21:15

Ostfriesenjunge hat geschrieben:
HTJ, schreib doch gerne noch was zu diesem Gelände oder dem ehemaligen Gelände. Ich kannte das bislang überhaupt nicht, auch nicht den Stausee.

Kommt demnächst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von HTJ » Di 23. Mär 2021, 11:21

Mein Rätsel ist ja etwas in die Hose gegangen. Trotzdem wollte ich was zu diesen ehemaligen Badesee sagen.
Bild
Mit diesen Bild wollte ich das Rätsel starten. Sagt noch nicht viel.
Bild
Auf diesen Bild sieht man schon den ehemalige See. Man sieht die ehemalige Wasserlinie. Wo das trockene Gras auf dem Bild ist war früher unter Wasser. Rechts davon war Wiese, auf der man liegen Konnte.
Bild
Auf diesen Bild sieht man dann, um welche Talsperre es sich handelt.
Bild
Hier sieht man noch die Reste des ehemaligen Staudamms.

Noch ein paar Erläuterungen: Der Badesee war in der Region mehr unter dem Namen "Badesee Quirla" bekannt.( nach dem nächsten Ort) Er diente als Wasserspeicher für die Landwirtschaft. Den See gab es schon zu DDR-Zeiten. Allerdings habe ich erst 1990 von der Existenz erfahren. Deshalb schrieb ich: "Geheimtipp". In den 1990er Jahren haben hier bestimmt 20-30 Leute nackt gebadet. ( Daran sieht man auch, daß in den 1990er Jahren die FKK-Welt im Osten noch in Ordnung war. Erst so ab den 2000er kam auch hier der Einbruch.) Ungefähr im Jahre 2007 war ich noch mal dort. Außer mir nur noch ein anderer einzelner Mann und die ersten Textilbader.
Der Stausee ist dann "zurückgebaut" worden, weil der Staudamm sanierungsbedürftig war und dies dem Land Thüringen zu teuer war, Ich frage mich bloß, warum man gerade in Zeiten des Klimawandels solche Wasserspeicher nicht mehr braucht???
Des See war auch bei Nacktbade.de erwähnt:
https://www.nacktbaden.de/kein-nacktbaden-mehr/thueringen-quirla/
Eigene Bilder von dem See, wie er früher war, habe ich nicht. Es gibt aber eine schöne Internetseite:
https://www.stadtgui.de/nacktbaden/deutschland/thueringen/quirla_speicher_moeckern_impressionen.php
Leider ist Thüringen in Sachen FKK mehr ein weißer Fleck. Viele Möglichkeiten gibt es hier nicht. Der einzige Magnet ist Bad Klosterlausnitz (übrigens nur 15 km weg von diese ehemalige See). Und die Hoffnung, daß es das Kristallbad noch Corona noch gibt.
Trotzdem das ganze es ja nun kein Rätsel mehr ist, meine Frage: "Kennt noch jemand in der Region diesen ehemaligen See?

 
Beiträge: 3281
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Di 23. Mär 2021, 12:09

Danke!
Auch die Auflösung "ohne Raten" ist sehr interessant.
Gruß, Fritz

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Di 23. Mär 2021, 20:30

Möchte mich auch für das Rätsel bedanken und die zuletzt gestellte Frage beantworten. Die Badestelle war mir bekannt, allerdings unter dem Namen Quirla, oder See bei Quirla. Einerseits als Tip, den man mal bekam, wenn das Thema mal zur Sprache kam, aber auch im Internet zu finden. Und dort steht es ja auch heute noch drin. Finde es auch schade, das es den See gar nicht mehr gibt. Ich war aber auch nie dort gewesen. Obwohl es in der Nähe liegt, hat es sich nie ergeben, dort mal hinzufahren.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » So 11. Apr 2021, 19:05

Ich bekomme das einfach nicht hin mit Bilder einstellen. :oops:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5448
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ostfriesenpaar » So 11. Apr 2021, 19:17

Trixi hat geschrieben:Ich bekomme das einfach nicht hin mit Bilder einstellen. :oops:

Google einfach nach
picr.de
Damit kannst du spielend leicht Fotos hochladen und auch verwalten (sofern Du Dich anmeldest)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste