Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 18:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mallorca

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2021
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Mallorca

Beitrag von Winsel » Do 11. Feb 2021, 22:10

Hat jemand einen Geheimtipp für einen FKK Strand auf Mallorca?

 
Beiträge: 49
Registriert: 08.02.2021
Wohnort: Munich
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: @wire: mario1010
Alter: 38

Re: Mallorca

Beitrag von Nudistalone » Fr 12. Feb 2021, 02:09

Es trenc... ein schöner Strand

 
Beiträge: 338
Registriert: 26.07.2009
Wohnort: 73033 Göppingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab ich
Alter: 62

Re: Mallorca

Beitrag von nacktwolf62 » So 14. Feb 2021, 16:59

schön, aber gemischt.

 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Re: Mallorca

Beitrag von nonudo » So 28. Feb 2021, 19:47

Bestimmt werde ich für diese Antwort von einigen Besserwissern verhauen, aber egal:

Was in aller Welt willst Du die nächste Zeit auf Mallorca? Selbst wenn die angeblichen Lockerungen kommen, wäre das so ziemlich das letzte Urlaubsziel, dass sich mir raussuchen würde.

Außerdem: Ich weiß nicht, wie neu Du im Forum bist, aber Du solltest Dich vielleicht mal mit der Suchfunktion befassen. Über FKK-Gelegenheiten auf Mallorca gibt es zahlreiche Beiträge.

Der Tipp, den Du bislang bekommen hast, ist mit Abstand der schlechteste. Es Trenc war mal vor Jahrzehnten ein sehr schöner Strand mit sehr viel FKK. In den letzten Jahren gibt es Bereiche, wo sich meterhoch und stinkend angeschwemmte und abgestorbene Algen türmen. Es herrscht ein übler Rummel mit Bars und Restaurants. In den bewirtschafteten Bereichen wird den Besuchern ein Schweinegeld für Schirme, Liegen und Parkplatz abgenommen. Wenn der große Run nach der Pandemie einsetzt, wird sich das kaum ändern.

Die Wasserqualität hat gerade im Bereich von Es Trenc stark abgenommen. Letztes Jahr gab es dort massenhaft ganz hübsch Quallen. Selbst die berühmte portugiesische Galeere ist dort gesichtet worden. Ist ein nettes Teil. 2 Minuten nach Kontakt mit den Nesseln bist Du tot.

FKK findet dort nur noch an wenigen Stellen statt und dann auch nur völlig durchmischt mit Textilern. Ein Freund von mir hat einige Spanner aus den Dünen verjagt, die dort mit Handys unterwegs waren.

Nicht zuletzt: Durch die veränderten Bodenstrukturen im Wasser sind dort Kanäle entstanden, die bei bestimmten Witterungsverhältnissen gefährliche Strömungen bewirken. Ich habe selbst mitbekommen, wie ein Familienvater von einer solchen Strömung erfasst wurde und elend ertrunken ist.

Soviel zum Tipp Es Trenc. Die wirklich noch akzeptablen Möglichkeiten, die es noch gibt, veröffentliche jedenfalls ich nicht hier im Forum. Dafür bekomme ich jetzt auch wieder Prügel. Ist mir aber egal. Wenn Du Lust hast, kannst Du mir eine PN senden.

 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Re: Mallorca

Beitrag von nonudo » So 28. Feb 2021, 19:50

Nachtrag: Sorry, ich habe gerade gelesen, dass Du ganz neu im Forum bist. Also: Suchfunktion nutzen!


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste