Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Saunen in Frankreich

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Saunen in Frankreich

Beitrag von PundV » So 22. Nov 2020, 23:30

FKK-NRW hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:Es gibt ein paar andere, z.B. Bristol Gardens in Brighton und Rio's in London, die auf dem ersten Blick ähnlich sind. Es gibt bei beiden Zeiten, die nur für gemischtgeschlechtliche Paare sind, aber das ist vielleicht dazu da, dass Frauen nicht wollen, vielleicht die einzige zu sein. Allerdings gibt es, einigermaßen diskret, doch Spielezimmer, die auch von Swingern benutzt werden. Viele, vielleicht sogar die Mehrheit, der Gäste sind nur wegen der Sauna dort, und wenn man von den anderen Sachen nichts weißt, fällt es nicht unbedingt auf.

Bei dem Rio's stimme ich dir zu, bei Bristol Gardens weiß ich es nicht. Ja, es gibt dort anscheinend Swinger, aber ich vermute stark, dass tatsächlich die Mehrheit der Besucher nur saunieren möchten.


Der Anteil der Leute, die an zusätzlichen Sachen interessiert sind, ist bei Rio's offensichtlich etwas höher. Auf der anderen Seite, als ich das einzige Mal da war, waren die meisten Gäste Ausländer, vielleicht weil nacktes gemischtes Saunieren in London nicht so leicht zu finden ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Saunen in Frankreich

Beitrag von Klausi60 » Mi 25. Nov 2020, 15:16

Wie in jedem Thema : wieder mal weit weg vom Ausgangsthema : Saunen in Frankreich

Jetzt wieder Thema in allen andern Ländern, oder ???

KOMISCH

 
Beiträge: 312
Registriert: 04.08.2014

Re: Saunen in Frankreich

Beitrag von gymnosoph » Mi 25. Nov 2020, 19:49

Klausi60 hat geschrieben:Wie in jedem Thema : wieder mal weit weg vom Ausgangsthema : Saunen in Frankreich

Jetzt wieder Thema in allen andern Ländern, oder ???

KOMISCH


Ja, da ist etwas dran. Aber: Hier in diesem Thread war die Idee, eine Liste zu erstellen mit für unsereins geeigneten Saunen im Ausland (ich denke ohne NL und A) aufzustellen. Das finde ich eine zulässige Erweiterung der Gedankengänge.

Dann kam die Frage: bis wann ist etwas Sauna und ab wann Swinger-Einrichtung.
DA bin ich ein wenig ratlos. Es gibt auch in Deutschland hochseriöse Saunaanlagen (Gut Sternholz, ART SPA Wachtendonk), in denen man gegen Gebühr chambres separées mieten kann, vermutlich von innen abschließbar. ALs ich dies zum ersten Mal las, dachte ich Oh la la! (Übrigens auch in der Blauen Lagune auf Island - dort aber wohl mehr für extrem prüde Nordamerikaner, die sich nicht mal in einer getrenntgeschlechtlich organsierten Dusche ausziehen wollen.)
Nach ein bisschen sacken lassen, dachte ich, mein Gott, wir sind doch nicht von Anno Tobak. Why not? Nach dem Saunieren ist das Anschmiegen an weiche Haut doch so etwas von kuschelig.
Und wenn sich in ein solches chambre separée statt zwei drei oder vier verkrümeln, wen stört es?
So, und da sind wir bei der Frage: Was geht es die Allgemeinheit an, was Menschen freiwillig hinter einer verschlossenen Tür machen.
Aber - die Diskussion sollte man dann wirklich - und da hat Klausi60 recht - in einem anderen Thread führen.

 
Beiträge: 238
Registriert: 11.07.2018

Re: Saunen in Frankreich

Beitrag von FKK-NRW » Mi 25. Nov 2020, 20:57

gymnosoph hat geschrieben:Es gibt auch in Deutschland hochseriöse Saunaanlagen (Gut Sternholz, ART SPA Wachtendonk), in denen man gegen Gebühr chambres separées mieten kann, vermutlich von innen abschließbar. ALs ich dies zum ersten Mal las, dachte ich Oh la la!

Auf Gut Sternholz bin ich oft und habe noch nie irgendwelche Anzeichen davon mitbekommen, dass irgendwo das Runde ins Eckige kommt. Aber du hast völlig recht, dass das absolut nicht ausgeschlossen ist und vielleicht einfach so diskret passiert, dass Außenstehende nichts mitbekommen. Als Gast ist es mir eigentlich egal.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Saunen in Frankreich

Beitrag von PundV » Mi 25. Nov 2020, 22:50

FKK-NRW hat geschrieben:Auf Gut Sternholz bin ich oft und habe noch nie irgendwelche Anzeichen davon mitbekommen, dass irgendwo das Runde ins Eckige kommt. Aber du hast völlig recht, dass das absolut nicht ausgeschlossen ist und vielleicht einfach so diskret passiert, dass Außenstehende nichts mitbekommen. Als Gast ist es mir eigentlich egal.


Es soll einem eigentlich egal sein. Man will aber nicht, ohne es vorher zu wissen, irgendwo hinfahren, wo man von Fremden einfach so angegrabscht wird.

 
Beiträge: 238
Registriert: 11.07.2018

Re: Saunen in Frankreich

Beitrag von FKK-NRW » Mi 25. Nov 2020, 23:15

PundV hat geschrieben:Es soll einem eigentlich egal sein. Man will aber nicht, ohne es vorher zu wissen, irgendwo hinfahren, wo man von Fremden einfach so angegrabscht wird.

Ja. Das schließe ich z.B. für Gut Sternholz aus. Meinst du, dass man es z.B. in Brighton nicht ausschließen könnte?

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Saunen in Frankreich

Beitrag von PundV » Do 26. Nov 2020, 07:52

FKK-NRW hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:Es soll einem eigentlich egal sein. Man will aber nicht, ohne es vorher zu wissen, irgendwo hinfahren, wo man von Fremden einfach so angegrabscht wird.

Ja. Das schließe ich z.B. für Gut Sternholz aus. Meinst du, dass man es z.B. in Brighton nicht ausschließen könnte?


Ich war erst je einmal in Bristol Gardens und Rio's. ich glaube, in beiden Fällen müsste man nicht Angst haben. In Bristol Gardens könnte es sogar sein, dass man davon nichts mitbekommt. In Rio's durch Gespräche schon eher, aber Angst müsste man nicht haben.

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Saunen in Frankreich

Beitrag von NackeDuDaDei » Fr 27. Nov 2020, 21:25

gymnosoph hat geschrieben:Dann kam die Frage: bis wann ist etwas Sauna und ab wann Swinger-Einrichtung.
DA bin ich ein wenig ratlos. Es gibt auch in Deutschland hochseriöse Saunaanlagen (Gut Sternholz, ART SPA Wachtendonk), in denen man gegen Gebühr chambres separées mieten kann, vermutlich von innen abschließbar.
(...)
Aber - die Diskussion sollte man dann wirklich - und da hat Klausi60 recht - in einem anderen Thread führen.


Selbst die pietistisch geführten Schwabenquellen, in denen Paare auch schon vor Corona 1,50 m Abstand halten mußten, um nicht rausgeschmissen zu werden, vermieten private Spas für den ganz privaten Spaß. Oder wie der Römer sagt: Geld swingt nicht. :lol:

Ich bin nun allerdings ratlos, wie ich das in Richtung Frankreich gebogen bekomme, denn ein passender Thread ist weit und breit nicht in Sicht.

Das einzige Mal, daß ich in Frankreich saunieren wollte, ist schon ein Vierteljahrhundert her. Der geplante Besuch in einem Spaßbad bei Straßburg fiel flach, da dieses kurz zuvor geschlossen wurd und uns im Zeitalter der gedruckten Reiseführer die Botschaft noch nicht erreicht hatte. Nach einigem Herumfragen fanden wir ein besseres Hallenbad mit Saunabereich. Da gab es dann eine traurige Holzkabine zur Benutzung mit und eine nicht weniger traurige für ohne Klamotten.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Saunen in Frankreich

Beitrag von PundV » Sa 28. Nov 2020, 18:49

NackeDuDaDei hat geschrieben:Selbst die pietistisch geführten Schwabenquellen, in denen Paare auch schon vor Corona 1,50 m Abstand halten mußten, um nicht rausgeschmissen zu werden, vermieten private Spas für den ganz privaten Spaß. Oder wie der Römer sagt: Geld swingt nicht. :lol:


Das ist aber schon etwas Anderes als offene Türen wo Zuschauer erwünscht sind oder gar mitmachen sollen.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste