Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hotel Vera Playa

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.04.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: gibt es auch
Alter: 61

Hotel Vera Playa

Beitrag von HamburgerJung » Sa 12. Sep 2020, 16:43

Hallo,
wer kennt das Hotel Vera Playa gut und kann etwas berichten?
Insbesondere interessiert, ob man dort wirklich IMMER nackt sein kann und das auch
dort gelebt wird.
D.h. nackt durch die Flure, zur Rezeption, Aussenbereich usw., ausser Restaurant wirklich überall.

Vielen Dank

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Hotel Vera Playa

Beitrag von PundV » Sa 12. Sep 2020, 18:31

HamburgerJung hat geschrieben:wer kennt das Hotel Vera Playa gut und kann etwas berichten?
Insbesondere interessiert, ob man dort wirklich IMMER nackt sein kann und das auch
dort gelebt wird.


Wie kommst du darauf?

HamburgerJung hat geschrieben:D.h. nackt durch die Flure, zur Rezeption, Aussenbereich usw., ausser Restaurant wirklich überall.


Wir waren vor ca. 12 Jahren dort. Ich glaube nicht, dass sich die Regeln geändert haben. Damals waren sie: in und um dem Schwimmbecken: immer, im Restaurant: nie, Empfang usw. tagsüber wie man will, abends und nachts bekleidet (zumindest im Restaurant vielleicht sogar mit langer Hose).

Ich denke, der Strand gilt als clothing optional.

Bis auf eine Frau, die einen String-Bikini-Unterteil im Schwimmbeckenbereich trug (so klein, dass es nicht sein kann, dass darunter eine Binde war), haben sich alle an die Regeln gehalten.

Wir haben nie auf der Terasse gegessen. Vielleicht darf man dort nackt sein, zumindest tagsüber.

 
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2004
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 78

Re: Hotel Vera Playa

Beitrag von wbjune » So 13. Sep 2020, 13:19

wir waren zwischen 1999 und 2014 14mal dort. Zwischen 8 und 20.00h ist im ganzen Hotel außer im Speiseraum sogar Pflicht unbekleidet zu sein. Im übrigen stimme ich dem vorstehenden Beitrag zu. Es war immer toll dort zwei Wochen textilfrei zu sein. Wir vermissen das VPC sehr. Leider können wir aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Urlaubsreisen machen. Schade!

 
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hotel Vera Playa

Beitrag von Werner9 » So 13. Sep 2020, 16:23

Hallo, den vorschreibern kann ich nur zustimmen. Wir waren bisher 3x in VPH, tagsüber im gesamten Hotel auch in der Bar Textilfrei. Beim Mittagessen im Restaurant Textil, der Strand ist clothing optional, wird aber FFK genutzt. Der Textilfreie Strand ist schön lang für FFK Spaziergänge.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Hotel Vera Playa

Beitrag von PundV » So 13. Sep 2020, 18:22

wbjune hat geschrieben:wir waren zwischen 1999 und 2014 14mal dort. Zwischen 8 und 20.00h ist im ganzen Hotel außer im Speiseraum sogar Pflicht unbekleidet zu sein. Im übrigen stimme ich dem vorstehenden Beitrag zu. Es war immer toll dort zwei Wochen textilfrei zu sein. Wir vermissen das VPC sehr. Leider können wir aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Urlaubsreisen machen. Schade!


Wir waren nur einmal da, 2008. Aber zwischen 8 und 20 Uhr ist im Emfpangsbereich usw. clothing-optional. Pflicht-FKK, und zwar immer, ist nur im Schwimmbecken und im Bereich herum. Nach 20 Uhr ist im Empfangsbereich Bekleidungspflicht.

 
Beiträge: 190
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hotel Vera Playa

Beitrag von BareBonn » So 13. Sep 2020, 18:48

PundV hat geschrieben:Nach 20 Uhr ist im Empfangsbereich Bekleidungspflicht.


Ich kenne die Anlage nicht, aber warum ist das so, ab 20:00?

BiB

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Hotel Vera Playa

Beitrag von PundV » So 13. Sep 2020, 20:33

BareBonn hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:Nach 20 Uhr ist im Empfangsbereich Bekleidungspflicht.


Ich kenne die Anlage nicht, aber warum ist das so, ab 20:00?


Es sind halt die Regeln. Solche Regeln sind überall anders. Logisch begründen kann man sie nicht, genauso wenig wie man begründen kann, dass FKK nicht überall erlaubt ist.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste