Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Frankreich : Virus ist zurück

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Frankreich : Virus ist zurück

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 31. Aug 2020, 06:48

Warum so überheblich @fkkmark?

Dass in Deutschland die Zahl der Infizierten nur aus dem Grund ansteigt, weil immer mehr Tests gemacht werden, müsstest du ja inzwischen auch verstanden haben.

Der prozentuale Anteil der positiven Testergebnisse sinkt in Deutschland (siehe Tabelle vom RKI).
Letzte Woche von 0,97 auf 0,88 % gefallen
(Bin gespannt auf die nächste Woche, weil die Zahl der Testungen ja, wie bekannt, noch einmal gewaltig hochgefahren wurde)

Deshalb war meine Frage zu den französischen Verhältnissen wohl gerechtfertigt, denke ich.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Frankreich : Virus ist zurück

Beitrag von riedfritz » Mo 31. Aug 2020, 07:44

Der prozentuale Anteil der positiven Testergebnisse sinkt in Deutschland (siehe Tabelle vom RKI).
Sollte er auch, wenn man von symptombezogenen Tests auf verdachtsunabhängige Tests ( siehe Testung der Urlaubsrückkehrer) umstellt.
Frankreich bringt aber erneut Spitzenwerte an Erkrankungen.

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 249
Registriert: 14.09.2009
Wohnort: Rhein Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Frankreich : Virus ist zurück

Beitrag von fkkmark » Mo 31. Aug 2020, 11:35

ostfriesenpaar hat geschrieben:Warum so überheblich @fkkmark?

Dass in Deutschland die Zahl der Infizierten nur aus dem Grund ansteigt, weil immer mehr Tests gemacht werden, müsstest du ja inzwischen auch verstanden haben.

Der prozentuale Anteil der positiven Testergebnisse sinkt in Deutschland (siehe Tabelle vom RKI).
Letzte Woche von 0,97 auf 0,88 % gefallen
(Bin gespannt auf die nächste Woche, weil die Zahl der Testungen ja, wie bekannt, noch einmal gewaltig hochgefahren wurde)

Deshalb war meine Frage zu den französischen Verhältnissen wohl gerechtfertigt, denke ich.

Ssicherlich hängt die Anzahl der positiven Testungen mit der Anzahl der Tests absolut zusammen. Trotzdem ist de prozentuale Wert der positiven Testungen aus meiner Sicht nicht entscheidend. Der absoulute Wert ist da wohl das Maß der Dinge. Wenngleich gerade bei dieser Testreihe auch der prozentuale Wert extrem hoch war.

Letzens gab es im Bezirk Agde/Beziers kostenlose Testungen . Im Ergebnis war das erschreckend in prozentualer (30%) und in absoluten Zahlen, da sich zeigt, dass Menschen mit dem Virus durchaus in erheblicher Menge in FKK-Ferienzentren wie Agde vorhanden sind. Das steht sogar in der deutschen Presse:
https://www.rnd.de/panorama/coronavirus ... AQNM4.html
Zum Original-Artikel im Daily mail wird verlinkt und hier steht auch noch etwas: https://www.languedocliving.com/cap-dag ... ronavirus/
Mir ist abekannt, dass sich Agde nur schwierig mit anderen FKK-Zentren vergleich lässt, aber Vorsicht sollte überall erstes GEbot sein.

Zusätzlich findet sich noch eine Stellungnahme zum Corona-Ausbruch in Agde auf der FB-Seite von Serignan-Plage nature vom 27.8..
Zitat: "(...)Die Medien berichten über mehrere Fälle von Covid in der Region, die den Präfekt de l 'Hérault gezwungen haben, die Entscheidung zu treffen, 17 Einrichtungen des FKK-Dorfes Cap D' AGDE zu schließen und das Tragen der Maske auf dem öffentlichen Weg durchzusetzen. (...)"

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 24 Gäste