Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 01:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

CHM Montalivet: Zu Besuch auf dem größten FKK-Campingplatz

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Re: CHM Montalivet: Zu Besuch auf dem größten FKK-Campingpla

Beitrag von micha01 » Di 25. Aug 2020, 21:25

micha01 hat geschrieben:
Aryan hat geschrieben:Im CHM ist tatsächlich sehr viel Verkehr. Dass dort aber viele angezogen herumlaufen, widerspricht meinem Eindruck. Der einzige Bereich, in dem die Angezogenen plötzlich massiv in der Mehrheit sind, ist der Sportbereich - die Gründe dafür sind mir nicht klar. Der Sportbereich liegt direkt neben dem Eingang, ist also sehr prominent - seid ihr überhaupt weiter vorgedrungen oder seid ihr gleich wieder umgekehrt?

Dreckig und ungepflegt ist es dort jedenfalls überhaupt nicht :)

Ich war im August auch auf CHM Monta
Autoverkehr gibt es am Eingang,(Hauptstraße) weiter zum Zentrum und drumherum.weiter kommen die meisten Besucher auch nicht.
In Monta kannst du zwischen viel los und nix los wählen. Unbeholfene Camper bevorzugen Stellplätze mit Strom Anschluss!!( Für TV Kaffeemaschine usw ) Da ist auch mehr los.
Die echten Camper kommen auch ohne aus. Somit können sie die besten Plätze in Monte nutzen . Dünen plätze ohne Strom . Manchmal etwas uneben stört nicht wirklich. Nachts keine stöhnenden Straßenlaternen alles schön dunkel und sehr ruhig.Autoverkehr so gut wie nix.(ausgenommen an u. abreise) Angezogene waren sehr deutlich in der Minderheit ausgenommen abends, da wurden sie mehr.Wenn es jemanden friert dann soll er sich auch was anziehen dürfen ohne gleich schief angeschaut zu werden. Da sollten wir Naturisten mehr Toleranz zeigen .

Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: CHM Montalivet: Zu Besuch auf dem größten FKK-Campingpla

Beitrag von Mandragora » Mi 26. Aug 2020, 09:04

"Stöhnende Straßenlaternen"
Ich dachte, die gäbe es nur auf dem Ran du Chabrier...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1602
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: CHM Montalivet: Zu Besuch auf dem größten FKK-Campingpla

Beitrag von ad peter » Mi 26. Aug 2020, 09:24

Mandragora hat geschrieben:"Stöhnende Straßenlaternen"
Ich dachte, die gäbe es nur auf dem Ran du Chabrier...
Sicher störende gemeint. ;)
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1602
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: CHM Montalivet: Zu Besuch auf dem größten FKK-Campingpla

Beitrag von ad peter » Mi 26. Aug 2020, 09:25

Sorry, Bild ging nicht kleiner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: CHM Montalivet: Zu Besuch auf dem größten FKK-Campingpla

Beitrag von dieter_gli » Mi 26. Aug 2020, 10:35

nacktwolf62 hat geschrieben:Ich ziehe mich auf dem CP nie aus!

Fahre da schon nackig hin. (grins)

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Re: CHM Montalivet: Zu Besuch auf dem größten FKK-Campingpla

Beitrag von micha01 » Mi 26. Aug 2020, 11:29

Jo, es waren störende Straßenlaternen gemeint .
So, jetzt ist alles geklärt, zurück zum eigentlichen Thema
Danke

 
Beiträge: 340
Registriert: 26.07.2009
Wohnort: 73033 Göppingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab ich
Alter: 62

Re: CHM Montalivet: Zu Besuch auf dem größten FKK-Campingpla

Beitrag von nacktwolf62 » Di 1. Sep 2020, 01:17

Hallo Dieter,

super Beitrag! Hast mir noch eins draufgesetzt, was? Gut!

Gruß

Wolfgang aus Göppingen

 
Beiträge: 169
Registriert: 21.08.2005

Re: CHM Montalivet: Zu Besuch auf dem größten FKK-Campingpla

Beitrag von oheja » Di 1. Sep 2020, 18:10

Wir sind seit wenigen Tagen zurück aus Monta.

Die Nacktquote ist schon ok und sicherlich den unterschiedlichen Temperaturen geschuldet. Meine Frau entblättert sich auch erst, wenn es wärmer ist.

Wir haben jetzt alle bekannten Anlagen am Atlantik durch und bei uns landet das CHM leider auf dem letzten Platz. Aber da sind zum Glück die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so. Wäre doch furchtbar, wenn wir alle den selben Geschmack hätten.

Was uns massiv störte, war die gesamte Anordnung der Anlage, die eher einem "Kuddelmuddel" nahekommt. Die Mietcontainer stehen viel zu dicht beisammen, zwischen die Mietobjekte werden in der Hauptsaison noch andere Camper gequetscht, da fehlte uns irgendwie die klare Ordnung. Wohlgemerkt, es gibt sicherlich Herrschaften, die das so mögen, dann machen sie für sich alles richtig, das zu bewerten steht mir nicht zu.

Störend, geradezu lästig empfanden wir die große Zahl von Radfahrern, die ziemlich rücksichtslos und bei Dunkelheit noch ohne Beleuchtung durch die Anlage bretterten. Zur Klarstellung: nIcht jeder Radler war ein rücksichtloser Raser, letztere waren in der Minderheit, jedoch eine sehr spürbare.

Der Strand war gut.

Da wir erst im Juli gebucht haben, hatten wir nur noch die Auswahl zwischen Euronat und Monta. Und wir haben uns letztlich falsch entschieden. Uns hat Euronat besser gefallen, wesentlich freundlicher am Empfang, klarere Aufteilung der Anlage, größere Abstände im Mietbereich, auch das Dorfcentrum gefiel uns besser.

Aufgrund der späten Buchung mussten wir nach einer Woche den Container wechseln, die Übergabe des neuen war abenteuerlich und geradezu unverschämt. Obwohl das neue Objekt bereits morgens um 9.00 frei war und wir das alte bereits um 08.30 geräumt hatten, ließ man uns trotz mehrfacher Vorsprache an der Rezeption bis 14.00 hängen.

OK, die arbeiten an der Rezeption mit Saisonkräften und wir hatten eine unfreundliche, arrogante und junge Wichtigtuerin erwischt, die uns einfach in einem Redeschwall auf französisch abkanzelte, obwohl ich sie bat, zumindest ins englische zu wechseln. Gäste aus ihrem Heimatland hätte sie nicht dermaßen behandelt.

Es gibt dort jedoch auch freundliche Mitarbeiter, aber wir hatten halt das Pech, bei so einer gelandet zu sein. Bei späteren Besuchen an der Rezeption war sie nicht mehr da und wir wurden von kompetenteren und freundlicheren Herrschaften bedient.

Wie man merkt, ist bei uns der Funke in Monta nicht übergesprungen und wir fühlten uns dort lediglich geduldet, jedoch nicht willkommen.

Beim nächsten mal werden wir nicht mehr ins Medoc fahren, da es uns dort zu langweilig ist. Da hat unser Favoriit Arnaoutchot deutlich mehr zu bieten z.B. Dax, Biarritz, Hendaye, St. Jean de Luz und auf spanischer Seite San Sebastian, wer mag auch noch Bilbao.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Re: CHM Montalivet: Zu Besuch auf dem größten FKK-Campingpla

Beitrag von micha01 » Di 1. Sep 2020, 19:14

oheja hat geschrieben:Wir sind seit wenigen Tagen zurück aus Monta.

Die Nacktquote ist schon ok und sicherlich den unterschiedlichen Temperaturen geschuldet. Meine Frau entblättert sich auch erst, wenn es wärmer ist.

Wir haben jetzt alle bekannten Anlagen am Atlantik durch und bei uns landet das CHM leider auf dem letzten Platz. Aber da sind zum Glück die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so. Wäre doch furchtbar, wenn wir alle den selben Geschmack hätten.

Was uns massiv störte, war die gesamte Anordnung der Anlage, die eher einem "Kuddelmuddel" nahekommt. Die Mietcontainer stehen viel zu dicht beisammen, zwischen die Mietobjekte werden in der Hauptsaison noch andere Camper gequetscht, da fehlte uns irgendwie die klare Ordnung. Wohlgemerkt, es gibt sicherlich Herrschaften, die das so mögen, dann machen sie für sich alles richtig, das zu bewerten steht mir nicht zu.

Störend, geradezu lästig empfanden wir die große Zahl von Radfahrern, die ziemlich rücksichtslos und bei Dunkelheit noch ohne Beleuchtung durch die Anlage bretterten. Zur Klarstellung: nIcht jeder Radler war ein rücksichtloser Raser, letztere waren in der Minderheit, jedoch eine sehr spürbare.

Der Strand war gut.

Da wir erst im Juli gebucht haben, hatten wir nur noch die Auswahl zwischen Euronat und Monta. Und wir haben uns letztlich falsch entschieden. Uns hat Euronat besser gefallen, wesentlich freundlicher am Empfang, klarere Aufteilung der Anlage, größere Abstände im Mietbereich, auch das Dorfcentrum gefiel uns besser.

Aufgrund der späten Buchung mussten wir nach einer Woche den Container wechseln, die Übergabe des neuen war abenteuerlich und geradezu unverschämt. Obwohl das neue Objekt bereits morgens um 9.00 frei war und wir das alte bereits um 08.30 geräumt hatten, ließ man uns trotz mehrfacher Vorsprache an der Rezeption bis 14.00 hängen.

OK, die arbeiten an der Rezeption mit Saisonkräften und wir hatten eine unfreundliche, arrogante und junge Wichtigtuerin erwischt, die uns einfach in einem Redeschwall auf französisch abkanzelte, obwohl ich sie bat, zumindest ins englische zu wechseln. Gäste aus ihrem Heimatland hätte sie nicht dermaßen behandelt.

Es gibt dort jedoch auch freundliche Mitarbeiter, aber wir hatten halt das Pech, bei so einer gelandet zu sein. Bei späteren Besuchen an der Rezeption war sie nicht mehr da und wir wurden von kompetenteren und freundlicheren Herrschaften bedient.

Wie man merkt, ist bei uns der Funke in Monta nicht übergesprungen und wir fühlten uns dort lediglich geduldet, jedoch nicht willkommen.

Beim nächsten mal werden wir nicht mehr ins Medoc fahren, da es uns dort zu langweilig ist. Da hat unser Favoriit Arnaoutchot deutlich mehr zu bieten z.B. Dax, Biarritz, Hendaye, St. Jean de Luz und auf spanischer Seite San Sebastian, wer mag auch noch Bilbao.


Das mit den ( Mietcontainer oder auch den Mietzelten ) muss ich dir einfach recht geben.
Die sind wirklich zusammengepresst, da wollte ich auch nicht wirklich wohnen.
Um das Zentrum ,Spiel und Sportanlagen herum sind die Radfahrer manchmal in der Überzahl, in der Nacht leuchten die wenigsten.
Die abenteuerliche Planung finde ich nicht wirklich störend.ist halt einfach mal was anderes.
Auf Stellplätze mit Strom wollte ich auch nicht unbedingt stehen,da währe ich 1-2Nächte geblieben, und dann nix wie weg.( alles viel zu eng)
Ich finde die Stellplätze ohne Strom einfach klasse, sehr schön in den Dünen verteilt und sehr ruhig bei Tag und erst sei Nacht.Die echten Camper( Autark Camper ) wissen sowas sehr zu schätzen.
Wenn man barfuß laufen etwas gewohnt ist braucht man nicht mal schuhe. :D
micha01

Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Re: CHM Montalivet: Zu Besuch auf dem größten FKK-Campingpla

Beitrag von micha01 » Di 1. Sep 2020, 20:14

Unfreundliches Personal kann ich nicht bestätigen, ganz im gegenteil wir wurden freundlich begrüsst, und und wir wurde bei der platz suche unterstützt.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste