Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Maskenpflicht in Frankreich

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Maskenpflicht in Frankreich

Beitrag von HaJo » So 19. Jul 2020, 08:43

ostfriesenpaar hat geschrieben:...die weiterhin IHR Leben leben wollen ...
EBEN!

Was interessiert dich der Rest des Packs!



Oder der "Eid" des Hippokrates...


Sehr "sympathisch"!

Im Ernst:
Ich hätte - privat - gern deinen Klarnamen.
Nur so.
Es wohnen Freunde in deiner Nähe, die ich gern noch ein wenig erLEBEN möchte.

 

Re: Maskenpflicht in Frankreich

Beitrag von Naturpaar6568 » So 19. Jul 2020, 08:59

ostfriesenpaar hat geschrieben:
schneck01 hat geschrieben:Hütet euch vor unvorsichtigen Touristen- und das gilt nicht nur in, oder für Frankreich.
Deshalb sollten sich alle, die Angst haben sich zu infizieren am Besten umgehend in ihren Keller einsperren, bis alle anderen, die weiterhin IHR Leben leben wollen und vielleicht sogar in Ländern Urlaub machen, in denen man unmaskiert shoppen kann, sich gegenseitig ausgerottet haben.
Dann müsste die Luft ja rein sein.....von Covid 19 Viren


Die Ignoranz Mancher ist einfach nur unglaublich und traurig.
Diese Pandemie zeigt, dass Leute, die so etwas schreiben, einfach nicht reif für das Leben in einer offenen Gesellschaft sind. Außerhalb einer Demokratie wird eine Maskenpflicht einfach angeordnet und drastisch geahndet, aber das wollen sicher die Wenigsten von uns (wir auch nicht). Die Freiheit in unserem Land zeigt hier ganz eindeutig, dass Maskenverweigerer und Verschwörungstheoretiker ganz einfach nicht bereit sind, sich an allgemeingültige Regeln zu halten.

LG Naturpaar6568

 
Beiträge: 249
Registriert: 14.09.2009
Wohnort: Rhein Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Maskenpflicht in Frankreich

Beitrag von fkkmark » So 19. Jul 2020, 09:50

Leute, lasst Euch doch nicht provozieren! Bis Ostfriesland ist das Virus vielleicht noch nicht vorgedrungen....
Aber so wird das ganze Thema wieder zerredet ...
In Frankreichs Süden ist es sehr unterschiedlich. Es gibt CP, wo der Einlass an den Pool mengenmäßig beschränkt wird und Tanzveranstaltungen nicht stattfinden.
Genauso gibt es Orte mit "Sex am Strand verboten" Schildern, wo die Gäste gleichzeitig nicht nur ihre Genitalien mit Schmuck behängen, sondern ihre Autokennzeichen auch noch mit Tüchern verdecken oder abschrauben! Da ist es mit dem Mindestabstand der Urlauber sicher nicht so weit her...

Mal sehen, wie sehr sich die Leute an die Maskenpflicht ab morgen halten...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Maskenpflicht in Frankreich

Beitrag von ostfriesenpaar » So 19. Jul 2020, 10:24

HaJo hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:...die weiterhin IHR Leben leben wollen ...
EBEN!

Was interessiert dich der Rest des Packs!



Oder der "Eid" des Hippokrates...


Sehr "sympathisch"!

Im Ernst:
Ich hätte - privat - gern deinen Klarnamen.
Nur so.
Es wohnen Freunde in deiner Nähe, die ich gern noch ein wenig erLEBEN möchte.

Du hast den Sarkasmus nicht verstanden.

Natürlich halte ich mich privat an alle Regeln. Berufsmäßig sowieso, wenn schon Patienten erwähnen, wie gut sie unsere Sicherheitsmaßnahmen empfinden....zu dem, was sie in anderen Praxen erlebt haben.
Aber egal. Darum geht es nicht.

Mit "Leben leben wollen" meinte ich in diesem Fall, sich im Rahmen des noch Möglichen sein Leben gesetzeskonform zu gestalten.
Für die einen sind dies halt aktuell Urlaube im Ausland. Für uns ist es die Freizeit in den Niederlanden zu verbringen, wo wir ganz legal ohne Masken Essen und shoppen gehen können und dies genießen, während wir in Deutschland auf diese Dinge verzichten, weil sie keinen Spaß machen.
Ist das verwerflich? Sollte wir uns besser einsperren? Sind die Niederländer alle potentielle Mörder, weil sie andere Regeln haben?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Maskenpflicht in Frankreich

Beitrag von Aria » So 19. Jul 2020, 12:03

ostfriesenpaar hat geschrieben:Sind die Niederländer alle potentielle Mörder, weil sie andere Regeln haben?
Potentielle Mörder sind wir alle. Aber Fakt ist, dass die niederländische Regierung mit dem Feuer spiel(t)e, der dort bisher überproportional vielen Menschen den frühzeitigen Tod brachte: Deutschland hat 9.000 Covid-19 Tote bei 82 Millionen Einwohnern, Niederlande 6.100 bei 17 Millionen. Das sind umgerechnet auf Bevölkerungszahlen mehr als 3 Mal mehr Tote als in Deutschland.

Mir ist unverständlich, wie angesichts dieser Zahlen jemand das Verhalten der niederländischen Regierung loben kann.

 

Re: Maskenpflicht in Frankreich

Beitrag von HaJo » So 19. Jul 2020, 13:01

ostfriesenpaar hat geschrieben:Mit "Leben leben wollen" meinte ich in diesem Fall, sich im Rahmen des noch Möglichen sein Leben gesetzeskonform zu gestalten.
Für die einen sind dies halt aktuell Urlaube im Ausland. Für uns ist es die Freizeit in den Niederlanden zu verbringen, wo wir ganz legal ohne Masken Essen und shoppen gehen können und dies genießen, während wir in Deutschland auf diese Dinge verzichten, weil sie keinen Spaß machen.
Ist das verwerflich? Sollte wir uns besser einsperren? Sind die Niederländer alle potentielle Mörder, weil sie andere Regeln haben?
Zunächst:
Ich hatte das anders verstanden. Entschuldigung.
Zum anderen:
Ich habe einen (nur einen!) niederländischen Freund, der permanent über die massiven Einschränkungen in seinem Land wettert.

Nebenbei:
NRW hat etwa so viel Einwohner wie die Niederlande.
NRW hat bisher 1.712 Coronatote.
Die Niederlande haben bisher 6.155 Coronatote.

MIR sagt das einiges.

Viel Spaß beim Shoppen!

 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Maskenpflicht in Frankreich

Beitrag von stefan85 » Di 21. Jul 2020, 13:15

Hey hey :)

also ein kleines Update zur Maskenpflicht - noch aus dem Haut-Rhin, wo wir eben wohnen und das eine der am stärksten betroffenen Gegenden Frankreichs war.

Am Samstag im Baumarkt hatten sich schon so ziemlich alle daran gehalten und ich habe nur vereinzelt Kinder ohne Maske gesehen. Seit Anfang der Woche habe ich in Supermärkten und heute auf der Mairie wirklich niemanden mehr ohne Maske gesehen. Bis auf in manchen Büros wo hinter ner Glastüre eben irgendwer arbeitete und keine Maske vor seinem PC aufhatte...

Ich kann mich nun wirklich nicht beschweren, was die Einschränkungen angeht. Klar manche Sachen haben einfach noch geschlossen aber ich finde das total verständlich... Aber bis auf Maske anziehen und Abstand halten ist nur die Begrüßung mit freunden etwas ungewohnt .. ;)

A propos Abstand - ich finde da haben die Coronamaßnamen durchaus was positives: ich habe Ikea Samstags immer gehasst wenn überall gedrängelt wird .. Seit Corona hat man endlich n bisschen mehr Abstand und ja Ikea kann spaß machen (nur meinem Konto nicht ;))

 

Re: Maskenpflicht in Frankreich

Beitrag von Nacktpaar » Fr 24. Jul 2020, 15:33

Hallo Nordnackt.
Wie kannst Du alle als Rechts und Nazis betiteln die in der Provence keine Maske tragen.
Versuche einmal die deutsche Propaganda von der Du jeden Tag in Deutschland berieselt wirst,
wenigstens im Urlaub zu vergessen. :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Maskenpflicht in Frankreich

Beitrag von Aria » Fr 24. Jul 2020, 17:41

nordnackt hat geschrieben:Meine Vermutung ist ja: Der Süden Frankreichs ist streng rechts, hier dominieren ganz stark die rechten Kräfte. Selbst die Einwanderer wählen angeblich FN. Wie bei uns in Deutschland dürfte es sich bei diesem Klientel um Leugner der Krise und Maskengegner handeln. Wir hocken hier also mitten im Meer der Unvernunft.
Deine Vermutung ist richtig, nordnackt. Die Rechten haben in Staaten wie Frankreich und Deutschland, wo die Regierungen in dieser Pandemie fast alles richtig machen, einen schweren Stand: Daran was wirklich auszusetzen, können sie nicht, also versuchen sie die Empfehlungen und Anordnungen der Regierenden durch ihr Verhalten zu torpedieren.

Bedauerlich ist nur, dass viele auch hierzulande nicht erkennen, dass die Rechte, weil in der Opposition, schon aus Prinzip und ganz unabhängig vom Wahrheitsgehalt ihrer eigenen Aussagen alles schlecht machen muss, was von den Regierenden kommt.

 

Re: Maskenpflicht in Frankreich

Beitrag von Falko » Sa 25. Jul 2020, 09:26

Aria, Deine linken Ansichten kannste sein lassen. Einfach nur dummes geschwafel. :evil:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste