Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 07:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Österreichische Touristikseite wirbt für Nacktwandern

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2005
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: Paar

Re: Österreichische Touristikseite wirbt für Nacktwandern

Beitrag von Natursportfreund » Do 2. Jul 2020, 18:21

Allgaeuer hat geschrieben:
Natursportfreund hat geschrieben:Okay; falscher Link.
Neu: https://www.wandern.co/wander-themen/nacktwandern


Endschuldige, aber wie kommst Du darauf das da "Nacktwandern" angeboten wird ? - LG

PS: nur weil da steht in der Übersicht "Nacktwandern" ! ?


Ich habe nicht behauptet, dass hier (geführte) Nachtwanderungen angeboten werden. Mein Zitat: "Die österreichische Webseite "TourismusNETZ" wirbt auf eine sehr schöne Art für das Nacktwandern. Mir gefällt vor allem, wie natürlich, selbstverständlich und unkompliziert die Aktivität dargestellt wird." Man kann mein Wort "wirbt" natürlich auch auf die Goldwaage legen. Ich finde es einfach schon mal positiv, dass man das Nacktwandern auf dieser Seite so entspannt als akzeptierte Art des Wanderns aufzeigt.
Natürlich bin ich mir auch im Klaren, dass man nicht davon ausgehen kann, dass dort in der Praxis andere Naturliebhaber, die einem begegnen, etwas vom Nacktwandern gehört haben und durchaus Irritationen möglich sind.
Nach über 50 Nacktwanderungen, die ich mit meiner Frau inzwischen für Gruppen organisiert habe, können wir die möglichen Reaktionen einschätzen (aber nicht in Österreich!). Positiv: Wir hatten aber noch nie einen aggressiven Vorfall.

 
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2005
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: Paar

Re: Österreichische Touristikseite wirbt für Nacktwandern

Beitrag von Natursportfreund » Do 2. Jul 2020, 18:32

Etwas abgestufte Ergänzung zu "Wir hatten aber noch nie einen aggressiven Vorfall": Wir hatten auch keinen "negativen" Vorfall, sondern nur freundliches Grüßen oder entspannte Unterhaltung oder einfach Ignorieren unserer Aktivität.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste