Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Schwarzwald Glottertal

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Schwarzwald Glottertal

Beitrag von Kosan » Mo 22. Jun 2020, 10:53

Ab nächste Woche bin ich für ein paar Wochen im Glottertal unterwegs, und bin jetzt auf der suche nach schöne FKK Plätze.

Ja ich habe schon in Google gesucht aber so richtig fündig bin ich da nicht geworden. Bis auf ein Vereinsgelände und einen See habe ich nichts gefunden, und natürlich ein paar Sauna Clubs. Letzteres möchte ich weniger :o

 

Re: Schwarzwald Glottertal

Beitrag von Kosan » Fr 26. Jun 2020, 20:37

Leute was ist los gibt es im Schwarzwald um Freibutg so wenige FKK Freunde?
Ich habe 2 See über google gefunden, bin aber mehr für Plätze wo weniger los ist.
Einfach mal in Ruhe mal ein Buch lesen ohne den Trubel am Strand.

Da müsste es doch stellen geben wo FKK inoffiziell möglich ist.

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schwarzwald Glottertal

Beitrag von Lars2015 » So 28. Jun 2020, 08:55

Glottertal und Schwarzwald sind eben nicht gerade FKK - Hochburgen... Ich weiß auch nicht, was einen (ausser ggf. einer Reha) dort ein paar Wochen hält. Unten in der Rheinebene bieten sich zahlreiche Seen für FKK ler an. Offiziell wie inoffiziell. Und bei Freiburg sogar zwei Campingplätze.

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Schwarzwald Glottertal

Beitrag von riedfritz » So 28. Jun 2020, 09:57

Kosan hat geschrieben:Da müsste es doch stellen geben wo FKK inoffiziell möglich ist.
Dazu müsste es aber auch Badeseen in dem Gebiet geben.

MfG,

Fritz

 

Re: Schwarzwald Glottertal

Beitrag von Kosan » So 28. Jun 2020, 10:00

Lars, danke für deine Antwort.
Natürlich liegst du mit deiner Vermutung richtig mit der Reha, bis jetzt kenne ich die Ecke nur vom Motorrad aus. Den Teil vom Schwarzwald jetzt mit dem E Bike und zu Fuss kennenzulernen ist für mich auch eine neue Erfahrung.

Ich gehe stark davon aus das dank Corona einige Therapien ausfallen werden, somit habe ich auch viel Zeit. Und warum sollte ich Die Zeit nicht mit FKK verbringen, so erhalte ich mir noch etwas die Körperfarbe die ich im Urlaub erworben habe.

Ich wäre als für nähere Tipps sehr dankbar.

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Schwarzwald Glottertal

Beitrag von Kartunger » So 28. Jun 2020, 21:51

Kosan hat geschrieben:Lars, danke für deine Antwort.
Natürlich liegst du mit deiner Vermutung richtig mit der Reha, bis jetzt kenne ich die Ecke nur vom Motorrad aus. Den Teil vom Schwarzwald jetzt mit dem E Bike und zu Fuss kennenzulernen ist für mich auch eine neue Erfahrung.

Ich gehe stark davon aus das dank Corona einige Therapien ausfallen werden, somit habe ich auch viel Zeit. Und warum sollte ich Die Zeit nicht mit FKK verbringen, so erhalte ich mir noch etwas die Körperfarbe die ich im Urlaub erworben habe.

Ich wäre als für nähere Tipps sehr dankbar.



nicht gerade im Glottertal aber am Schluchsee gibt es die Möglichkeit nackt zu baden. Schau mal hier: https://www.iswimnu.de/nacktbaden-fkk/d ... karte.html

Außerdem bietet sich die Gegend im Glottertal, wenn man ein bisschen Abseits geht, sicher auch zum nackt Wandern an.

Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Schwarzwald Glottertal

Beitrag von stefan85 » Mi 8. Jul 2020, 21:43

Also ich habe langezeit in Freiburg und auch in der Nähe von Emmendingen gewohnt. Neben ein paar Geheimtipps bietet sich vor allem der nimmburger Baggersee an. Vorne am Kiosk ist Textil gehst du rechts am Seeufer entlang und dann durch das kleine Wäldchen (direkt am See) kommst du zur fkk Wiese.
Alternativ gibts in Freiburg den Sportbund Sonnland. Netter fkk Verein mit Schwimmbad.
Am silbersee, das ist n See der Eintritt kostet, gabs und gibts wohl noch nen fkk Teil. Aber das fand ich früher nicht besonders toll.
Am Rimmsinger Baggersee war früher viel fkk aber da ist seit n paar Jahren viel Chaos und dementsprechend war letztes Jahr kaum mehr fkk.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste