Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Bodensee

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.01.2023
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: FKK Bodensee

Beitrag von Nudist » Sa 23. Mär 2024, 21:11

Der FKK Strand Sipplingen Süßenmühle linkes Ostufer und rechtes Westufer.
Bin zum ersten Mal im Jahr 2022 dort gewesen also am Ostufer bei den Sonnenfreunden der Platz sehr gepflegt und man wird gleich am Eingang mit einem Schild auf ein Privatgelände hingewiesen.
Zum Publikum sind dort fast zu 90 % nur die alt Eingesessen und mit "Alt" meine ich auch ab 60 aufwärts.
Wenn du dir dort einen schönen Platz ausgesucht hast kommt nach 5 Minuten die Bärta oder Bollo und weist dich darauf hin das sie das Gelände gepachtet haben und du entweder eine Spende ca.10-30 Euro für das ganze Jahr zahlen solltest oder du verschwindest ans offene Westufer.
Weil ich im Jahr 2023 ganz oft dort war weil der Strand wirklich sehr schön und groß ist hab ich 10 Euro bezahlt und bekommt dann eine kleine Visitenkarte der Sonnenfreunde mit deinem Namen und den FKK Regeln.
Dieses Jahr werde ich nicht mehr zu denen gehen und das offene Westufer aufsuchen.
Viel mehr Jungvolk und keine nervenden Fragen.

 
Beiträge: 291
Registriert: 10.08.2020
Wohnort: Schweizer Grenze, nähe Bodensee
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: windfloh
Alter: 56

Re: FKK Bodensee

Beitrag von Ralf_51 » Sa 23. Mär 2024, 21:26

Da hatte ich mehr Glück, war auch 2023 da, scheinbar nicht Bärte und Bolle. Die 10 Euro finde ich angemessen. Die Sonnfreunde zahlen auch Pacht.

 
Beiträge: 68
Registriert: 06.04.2008
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

FKK Bodensee Süßenmühle

Beitrag von Missunde » So 24. Mär 2024, 15:23

Ich war im Juli und August 2023 häufiger an Werktagen am FKK-Strand in Süßenmühle
Da die Bodensee Niedrigwasser hatte, war der Strand im Westteil über 10 Meter breit.
Wenn wann am Vormittag kommt, findest man immer eine Platz, ob im Schatten oder in der Sonne. Der Weststrand direkt an der östlichen Unterführung ist bei Niedrigwasser ein breiter Sandstrand unter großen Bäumen, dahinter höher gelegen eine schmale Grasfläche direkt am Bahndamm. Werktags kamen im Laufe des Nachmittag viele Anwohner aus der Nachbarschaft nach der Arbeit. meist mit dem Fahrrad oder Moterrad. Daher wurde es im Laufe des Tages immer voller, hier 60% Männer 40% Frauen, weist im alter 40 - 70 Jahre
Im östlichen Teil ist die gepachtete Anlage mit Rasen und bäumen recht gepflegt, aber es war kaum jemand anwesend, auch niemand, der eine "Spende" kassieren wollte. Daher fand man dort immer ein Platz. Im östlichen Teil trafen sich auch mal jüngere Leute in Alter 18 bis 30 zum Nacktsonnen.
Der Gay Bereich sind nur die letzten 25 Meter vori der zweiten westlichen Unterführung, recht klein und nur wenige Liegeplätze.
Auto-Parkplätze gibt es keine in der Nähe. einige Autofahrer habe mehr als 2 Km entfernt in nächsten Dorf geparkt.
Während der Sommerferien in Baden-Württemberg hält auch ein stündliche Bus der Bodensee-Liinie an der Haltestelle Süßenmühle, außerhalb der Ferien fährt nur der lokaler Kleinbus sehr sporadisch.

 
Beiträge: 12
Registriert: 02.01.2023
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: FKK Bodensee

Beitrag von Nudist » So 7. Apr 2024, 21:42

Wer kommt mit ans Westufer ??

 
Beiträge: 291
Registriert: 10.08.2020
Wohnort: Schweizer Grenze, nähe Bodensee
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: windfloh
Alter: 56

Re: FKK Bodensee

Beitrag von Ralf_51 » So 7. Apr 2024, 21:54

Nudist hat geschrieben:Wer kommt mit ans Westufer ??

Wann?

 
Beiträge: 12
Registriert: 02.01.2023
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: FKK Bodensee

Beitrag von Nudist » Do 11. Apr 2024, 18:37

Ich auch

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste