Aktuelle Zeit: Do 30. Mai 2024, 19:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ganzjährig nackig... ?!?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Trixi » Do 28. Mai 2020, 17:50

@Falko
Es hat wenig Sinn, sich mit Zett zu streiten. Jemand der extrem von sich und seinen Ansichten überzeugt ist, wird nie seine Meinung ändern.
Lass ihm einfach seinen Glauben an sein Eisjoggen und lass dich nicht provozieren.
Und wenn es nicht anders geht, mach´s wie viele andere hier. Setz ihn einfach auf die Ignoreliste und schon ist Ruhe.

Eigentlich ist es schade. Es gab von Zett auch schon Beiträge, die ich sehr interessant fand. Auch hat er sich da sehr sachlich und durchdacht geäußert. Sobald es aber gegen sein Jogging geht, scheint sich bei ihm ein Unterprogramm zu aktivieren, was ihn aggressiv und Kritikunfähig macht. Egal ob man ihm eine simple Frage stellt oder einen Vergleich nicht so akzeptiert, wie er ihn sieht. Als Antwort kommen Mobbingvorwürfe und Beleidigungen.

Von jemandem, der sich als Komplexdenker bezeichnet, hatte ich mehr erwartet. Gerade was Empathie oder die Akzeptanz von anderen Meinungen und Ansichten angeht.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vielleicht kommt man doch mal wieder ins Gespräch. Ich bin da optimistisch.

 
Beiträge: 1600
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Arko » Do 28. Mai 2020, 18:17

Mich würde allerdings schon interessieren, was sein Traum-Szenario für die Zukunft des Eisjoggens wäre.
Stellen wir uns mal vor, irgendwie springt der Funke für das “Zauberlaufen“ über, in ganz Deutschland bilden sich Hunderte von Laufgruppen und Sportsparten in Vereinen, auch im Ausland kommen die Leute auf den Geschmack und plötzlich laufen Hunderttausende täglich nackig durch den Wald und rollen dabei nur mit dem Vorderfuß ab, weil das total gesund ist und nebenbei die Welt rettet.

Ist Zett dann total stolz und glücklich, weil sein Sport sich durchgesetzt hat und er der Erste war ? Oder ist er dann eher enttäuscht, dass er nicht mehr der einzige Zauberläufer ist ?
Soll ja Leute geben, die einen Exoten-Status eher geniessen und pflegen als nur einer unter vielen zu sein.

So wie Leute, die von Anfang an Fan einer coolen, neuen Band sind (Geheimtipp!!!) und sich dann enttäuscht abwenden, wenn die Gruppe ihre ersten Charterfolge hat und plötzlich Hunderttausende andere Leute die Musik auch gut finden... ;)

Wenn Eisjoggen wirklich der Knaller ist, dann wird es sich am Ende durchsetzen, weil die Leute nicht genug davon kriegen können. Scheint aber bisher noch nicht der Fall zu sein.

 
Beiträge: 3541
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Tim007 » Do 28. Mai 2020, 18:44

Ich finde es schade.

Er steht mit seinem echten Namen für seine Sache ein.
Er zeigt sich nackt und ist erstaunlich durchtrainiert.
Er ist voller Leidenschaft.
Er versucht, seine Liebe zum Nacktjoggen durch Kurse, Website und ein Buch weiterzugeben.
Er tritt dafür ein, FKK und Sex nicht zu vermischen.

Ob man das alles gut findet, ist irrelevant. Er "brennt" für seine Sache. Und das empfinde ich als positiv.

Und dann macht er selbst alles kaputt, indem er verbal um sich haut und in jeder Kritik einen persönlichen Angriff sieht.

 
Beiträge: 1600
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Arko » Do 28. Mai 2020, 18:49

Genau Tim, wenn er diese Leidenschaft entsprechend bündeln und positiv kanalisieren würde, dann könnte er etliche Leute damit begeistern und mitnehmen und seine Sportart wirklich verbreiten und etablieren.
So wie er das hier verkauft wird das eher schwierig.

 

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von guenni » Do 28. Mai 2020, 18:58

Tim007 hat geschrieben:Und dann macht er selbst alles kaputt, indem er verbal um sich haut und in jeder Kritik einen persönlichen Angriff sieht.

dies auch mit dem anspruch, durch ein irgendwie besonderes joggen die welt retten zu können.
den buchauszug habe ich mit kopfschütteln gelesen.

 
Beiträge: 141
Registriert: 30.06.2019
Wohnort: irgendwo zwischen WOB und BS
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nur für Freunde

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Funkoldman » Do 28. Mai 2020, 19:07

'Tschuldigung,
Zett erinnert mich an eine alte ausgeleierte Schallplatte die immer in der der selben Rille läuft.

 
Beiträge: 786
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von efkaka » Do 28. Mai 2020, 19:43

Tim007 hat geschrieben:Ich finde es schade.

Er steht mit seinem echten Namen für seine Sache ein.
Er zeigt sich nackt und ist erstaunlich durchtrainiert.
Er ist voller Leidenschaft.
Er versucht, seine Liebe zum Nacktjoggen durch Kurse, Website und ein Buch weiterzugeben.
Er tritt dafür ein, FKK und Sex nicht zu vermischen.

Ob man das alles gut findet, ist irrelevant. Er "brennt" für seine Sache. Und das empfinde ich als positiv.

Und dann macht er selbst alles kaputt, indem er verbal um sich haut und in jeder Kritik einen persönlichen Angriff sieht.

Richtig Tim, aber wie reagiert man auf ständige Miesmache von anderen ? Schon mal darüber nachgedacht ?
Einer gießt immer Öl ins Feuer !
Hier in Berlin würde Zett garantiert eine Akzeptanz haben und er würde hier in der Laufgruppe von CarloX voll dabei sein und ohne Kritik . Und ich weiß das , weil ich damals bei den Anfängen dabei war .
Dieses Forum hat Mitglieder die sich gegenseitig nichts Gutes tun und ich nehme mich da nicht raus . Ursache und Wirkung !
Mit dem Gedanken von Freunde und Nackt hat das hier voll nichts mehr zu tun . Die präsenten Schreiber , die wohl nur am PC sitzen und einen Kommentar nach dem anderen posten müssen , um anderen Mitgliedern ihre "Verfehlungen (Berichte) " oder Grammatikfehler zu zeigen , damit sie ihre Dominanz beweisen, ist hier so eingezogen .

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Zett » Do 28. Mai 2020, 20:00

Tim007 hat geschrieben:Und dann macht er selbst alles kaputt, indem er verbal um sich haut und in jeder Kritik einen persönlichen Angriff sieht.
Zeige mir doch mal irgendeine Kritik - und, dass ich diese nicht angemessen behandelt hätte. Ist doch einfach nur eine der vielen Lügen.
Wie hat Vollmilch gesagt: „Ich sehe hier keine Kritik. Kritik hat eine gewisse Schöpfungshöhe.“ Verleumden, Herabwürdigen, Lügen und Falschzitieren mögen ja in Deinen Augen und denen einiger anderen Kritik sein - in den Augen der normalen Bevölkerung sind sie es nicht.

Es geht Euch ja auch gar nicht um Kritik, nicht um eine sachliche Auseinandersetzung. Ihr wollt bekämpfen. Ihr wollt den bekämpfen, der Euch entlarvt. Der zeigt, dass Ihr das Forum nur benutzt, FKK als Tarnung - um dahinter den exhibitionistischen, erotiksüchtigen, FKK-feindlichen Nudismus zu zelebrieren.
Das macht Euch so wütend, dass sich einer getraut, Eure Tarnung auffliegen zu lassen, zu zeigen, dass Ihr keine FKKler seid.

Klar ist es eine alte Taktik, den Gemobbten die Schuld für das Mobbing in die Schuhe zu schieben. Deshalb fühle ich mich ja auch oft ein wenig wie ein Jude unter Nazis.

 
Beiträge: 786
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von efkaka » Do 28. Mai 2020, 20:01

Funkoldman hat geschrieben:'Tschuldigung,
Zett erinnert mich an eine alte ausgeleierte Schallplatte die immer in der der selben Rille läuft.

Du erinnerst mich an nicht Denken . :o Was kannst Du aufweisen ? Und hast Du dir mal Fragen im stillen gestellt , Warum, Wieso, Weshalb . Das war doch die große Sendung im TV , die den Leuten (Kindern) alles erklärt hat , was Eltern nicht konnten . Hast Du davon nichts behalten ? Hast nicht so aufgepasst , kann vorkommen . ;)

Kann sein Du hast eine "Rille" ? Wo sag ich nicht . Schallplatten haben immer nur eine " Rille " , wirklich .

 
Beiträge: 3541
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Tim007 » Do 28. Mai 2020, 20:01

efkaka hat geschrieben:Mit dem Gedanken von Freunde und Nackt hat das hier voll nichts mehr zu tun . Die präsenten Schreiber , die wohl nur am PC sitzen und einen Kommentar nach dem anderen posten müssen , um anderen Mitgliedern ihre "Verfehlungen (Berichte) " oder Grammatikfehler zu zeigen , damit sie ihre Dominanz beweisen, ist hier so eingezogen .


Das ist leider wahr, Efkaka.

Auch das empfinde ich als schade, da ich die Idee des Forums, dem ich seit 15 Jahren angehöre, gut finde. Wenn hier nicht einige interessante Leute wie Bummler & Co.schrieben, wäre ich nicht mehr dabei.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste