Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ganzjährig nackig... ?!?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 1545
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Arko » Mi 27. Mai 2020, 22:55

Das mit der gesellschaftlichen Bedeutung hat Zett doch selber erwähnt, als eines der Themen in seinem Buch. Danach habe ich nur gefragt, aber wenn er darauf nicht antworten will, ist das auch okay. Nur werde ich sein Buch nicht extra kaufen, um das rauszufinden.

Wenn das Eisjoggen in irgendeiner Form das Zeug zum nächsten Fitnesstrend hätte, dann wäre in irgendeiner Form darüber berichtet worden, in Fernsehen, Radio, Internet, Social Media etc.
Dann gäbe es zumindest in den größeren Städten mittlerweile Eisjogging-Laufgruppen.
Oder sogar entsprechende Sparten in Sportvereinen.

Gibt es die ? Wenn das einer wissen müsste, dann doch am ehesten der Erfinder selber, oder ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Aria » Do 28. Mai 2020, 00:01

Ihr gebärdet euch hier wie die Inqusition. Unwürdig sowas.

Man kann hier Fragen stellen, aber niemand ist verpflichtet zu antworten, und noch weniger irgendwelche Beweise beizubringen.

Eule z.B. bringt auch ständig Behaptungen und keine Beweise - trotzdem lässt man ihn in Ruhe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Zett » Do 28. Mai 2020, 04:27

@Aria: Danke für die Zivilcourage!
"Inquisition" ist gut. Ich fühl mich immer ein wenig wie ein Jude unter Nazis.

----------
Wir leben in einer Risikogesellschaft (Ulrich Beck, großer deutscher Soziologe), d.h. die Gefahr einer globalen Zerstörung der Lebensgrundlagen der Menschheit steigt zunehmend.
Bereits die Gründungsväter der zur Lebensreform des ausgehenden 19. Jahrhunderts gehörenden Freikörperkulturbewegung erkannten das gesellschaftsbeeinflussende Potential der Freikörperkultur. Nirgendwo sonst können Körpergefühl und Naturverbundenheit, Naturerlebnis so perfekt mit gesundheitlichem Nutzen in Einklang gebracht werden wie in der Freikörperkultur.
Sie entstand aus dem Bedürfnis, einen Ausgleich zu schaffen zu den dunklen Hinterhöfen der Arbeiterkasernen und den einseitigen körperlichen Belastungen in den Fabriken. Schon bald erkannte man über die Verbesserung der Volksgesundheit auch eine gesellschaftliche Änderung herbeiführen zu können. Die Freikörperkultur wurde schnell zu einer politischen Bewegung.
Heute ist sie verkümmert auf ein Häufchen sich in Reservaten versteckenden Menschen, die in der Freikörperkultur fast ausschließlich eine unpolitische Freizeitgestaltung sehen.

Mit der Erfindung/Wiederentdeckung und Perfektionierung des Freikörperlaufens in Form des G3-Eisjoggens in abgelegenen, öffentlich zugänglichen Orten, ist eine Möglichkeit geschaffen worden, die es dem heutigen Menschen erlaubt, Freikörperkultur in seinen normalen Tagesablauf zu integrieren.
Laufen ist neben Gehen die natürlichste Bewegungsform des Menschen. Laufen hat in der heutigen Zeit, die geprägt ist von extremen Bewegungs- und Sonnenmangel und von Naturentfremdung, seine große Bedeutung für die Gesundung der Menschen wiedererlangt.
Während typischerweise gute Vorsätze nach wenigen Laufversuchen scheitern, ist mit der Perfektionierung des Lauf- und Naturerlebnis-Genusses beim G3-Eisjoggen die beste Grundlage geschaffen, Lauffreude, Gesundung und Gesunderhaltung aufrecht zu erhalten.
Beim G3-Eisjoggen wird konsequent alles weggelassen, was die Lauffreude beeinträchtigt und wird alles unternommen, was die Lauffreude erhöht. Als weiteres wird konsequent alles unternommen, was nach aktuellem Wissensstand – und nach persönlicher Beobachtung des eigenen Körpers – Gesundheit und Wohlbefinden fördert. Und entsprechend alles unterlassen, was diese beeinträchtigt oder gefährdet.
Das G3-Eisjoggen ist also die doppelte Perfektionierung und ist somit DER Genuss- und Gesundheitssport.

In meinem Buch »Weltretten Geht anders: Für Menschen, die ausgetretene Pfade verlassen« gebe ich mit 12 kurzen Laufberichten, die ein Viertel des Buches umfassen, ein Gefühl für diese einzigartige Sportart. Des Weiteren wird im Buch auf die Entstehung und Entwicklung des Eisjoggens – und seines Namens – eingegangen. Es werden alle wichtigen Aspekte des perfektionierten, sich vom normalen Joggen massiv unterscheidenden Laufstils erklärt, die spezielle Laufphilosophie, ein »Knigge für Nacktjogger« vorgestellt, der Vergleich zu anderen Sportarten und zum normalen Joggen geführt und daraus auch die hervorstechende gesundheitliche Wirkung abgeleitet.
Ein Teil des Buches befasst sich mit der Frage, warum die vielen guten Ideen und Versuche bisheriger Korrekturversuche gesellschaftlicher Fehlentwicklungen (hin zu immer größerem Risiko der Weltzerstörung) immer wieder gescheitert sind. Es räumt auf mit dem Vorurteil, der Mensch sei von seiner egoistischen Natur aus nicht in der Lage, Umwelt und Gesellschaft vernünftig zu gestalten und nennt stattdessen den gesundheitlichen Zustand von Volk und Elite als zentrale Ursache, die jedoch änderbar ist – nämlich am besten mit dem angenehmsten und mit Abstand gesündesten Sport, der sich so angenehm und interessant gestalten lässt, dass er wie ein täglicher Kurzurlaub wirkt – dem Genuss- und Gesundheits-Ausdauerlaufen, dem genak (gesundend, nackt, kultiviert)-FKK-G3 (Genuss, gesundend, Geh-Laufen)-Eisjoggen, der klassischen, gesundheitsorientierten Freikörperkultur in Höchstform (Sportlicher Teil der Freikörperkultur. Die Ernährung ist ein weiterer wichtiger Bestandteil.)
Das Buch ist maximal komprimiert (80 Seiten), um es schnell lesen zu können und um es zu einem unschlagbaren Preis anbieten zu können.

Es ist allerdings nur „für Menschen, die ausgetretene Pfade verlassen“ können. Für Betonköpfe also ungeeignet.
Viel Freude beim Lesen – Lernen – und Laufen!

 

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Falko » Do 28. Mai 2020, 11:21

Deinen mehr als bescheuerten Nazivergleich kannst Du Dir sonstwo hinstecken.
Du bist und bleibst ein Narzisst und Egomane.
Wenn Du einfache Fragen als Mobbing ansiehst, dann hast Du ein ernstes psychologisches Problem. Und Deine Dauerbeleidigungen würden in einem anständig geführten Forum zum sofortigen Ausschluss führen. Aber leider hat Herr Zett Sonderrechte.

Dein "Buch" (wie Du diese Klebebroschüre nennst) ist und bleibt nur ein Erfahrungsbericht. MEHR NICHT!!
Niemals ist das als Fachliteratur anzusehen.

Aria hat geschrieben:Ihr gebärdet euch hier wie die Inqusition. Unwürdig sowas.

Man kann hier Fragen stellen, aber niemand ist verpflichtet zu antworten, und noch weniger irgendwelche Beweise beizubringen.

Eule z.B. bringt auch ständig Behaptungen und keine Beweise - trotzdem lässt man ihn in Ruhe.


Deine Ansichten sind ja noch irrwitziger als die von Herrn Zett. Eine Frage sollte beantwortet werden. Für was sonst fragt man denn?
Und wenn ich etwas behaupte, dann sollte ich es auch beweisen können. Immer nur rausreden und durch Mobbingvorwürfe ablenken, ist primitiv und naiv. Ich könnte jetzt behaupten, dass ich durch Rückwärtslaufen meine Fersenprobleme in den Griff bekommen habe. Das mag zutreffen, aber wenn ich es nicht beweisen kann wird mir das keiner glauben. Erzählen kann ich viel.

 

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Falko » Do 28. Mai 2020, 11:36

Zett hat geschrieben:Der Rest ist hochkomprimiertes Wissen über das Eisjoggen: seine Entstehung, der Laufstil, die Laufphilosophie, die Abgrenzung zu anderen Laufarten, der Vergleich mit anderen Sportarten, die gesundheitliche Wirkung und die gesellschaftliche Bedeutung.


Na jetzt bekomme ich doch einen Lachanfall. :lol: :lol: :lol:
Kann es sein, dass Du beim schreiben Deiner Hasstiraden und den extra fett geschriebenen Texten einen Ständer bekomms?
Scheinst Dich immer wieder daran aufzugeilen andere zu beleidigen. Gott, was musst Du für ein langweiliges Leben führen.

Bin dann mal raus, 2 Stunden einkaufen gehen. Die "schönste" Freizeitbeschäftigung die man sich vorstellen kann. Schöner Sonne/Wolkenmix. Wieder in kurzen Hosen und Badeschlappen. Für jeden notwendig, egal ob man gehen kann. :mrgreen: :mrgreen:

 

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von HaJo » Do 28. Mai 2020, 12:04

Zett hat geschrieben:Du bist einfach nur ein schäbiger Mobber
Ich vermute stark, Aria hält das für eine Tatsachenbehauptung.
Aria hat geschrieben:Ihr gebärdet euch hier wie die Inqusition. Unwürdig sowas.
"Ihr" sind übrigens die anderen. Also die, die eigentlich nicht schreiben und damit ihre Meinung kundtun dürfen...

 
Beiträge: 1545
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Arko » Do 28. Mai 2020, 12:21

Nun, ich werde dieses Buch sicher nicht lesen, was mich nun zu einem Betonkopf macht... ;)
Zett hat für sich einen tollen Sport gefunden, der für ihn funktioniert, das ist doch super.
Einen komischen Beigeschmack bekommt das Ganze dann, wenn es politisch überhöht wird (“Eisjoggen rettet die Welt') und als allen anderen Sportarten gegenüber überlegen dargestellt wird, da wird's dann schnell hanebüchen.

Ein einsamer Rufer in der Wüste glaubt, den Stein der Weisen gefunden zu haben. Mag sein, dass das sogar stimmt. Nur, als Betonkopf warte ich darauf, dass der Erfolg des Eisjoggens sich auch irgendwann in steigenden Zahlen aktiver Anhänger dieser Bewegung manifestiert. Denn die Welt wird nur gerettet, wenn ziemlich viele Betonköpfe sich überzeugen lassen. Und Zett hat, sage ich mal vorsichtig, eine spezielle Art, andere für sein Eisjoggen zu überzeugen. Da bleibe ich lieber erstmal Betonkopf. Vielleicht ist Eisjoggen total super. Aber die Werbung dafür scheint mir nicht unbedingt geeignet, Betonköpfe in begeisterte Eisjogger zu verwandeln.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Zett » Do 28. Mai 2020, 12:22

Ganzjährig mobben? Können hier einige.

Ganzjährig nackig und dabei noch klassische, gesundheitsorientierte Freikörperkultur?

Dazu traut sich im "FKK"-Forum aufgrund der dominanten, FKK-hassenden und -bekämpfenden Hardcore-Nudisten nur einer :shock: Der bin ich :D :D :D


Ja, leider fühl ich mich hier oft ein wenig, wie ein Jude unter Nazis :cry:

Aber mich stärkt das Eisjoggen ;) ;) ;) Bin dann mal raus: schöner Sonnenschein: Wieder in Adamskostüm (barfuß bis zum Kopf) 2 Stunden, 12 km genak-FKK-G3-Eisjoggen - das Zauberlaufen, die angenehmste und mit Abstand gesündeste sportliche Freizeitbeschäftigung, die besonders zu Coronazeiten bestens für jedermann geeignet ist! (für jeden, der gehen kann)

Ich wünsch Euch allen – besonders den Eisjoggern – einen ebenfalls tollen FKK-Tag! Ganzjährig mit befreitem Körper Gesundheit tanken!
Zett – Euer Lauflehrer(.de)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Zett » Do 28. Mai 2020, 14:57

Was für eine Natur! Was war das für ein Wolkenpanorama! Und habe die erste Libelle gesehen: ganz zart, blau.
Und die erste - Mini - Zecke hat es versucht bei mir.

 

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Falko » Do 28. Mai 2020, 16:17

Wenn Du ein Problem hast, dann behalte es.
Es ist deines.

Zett hat geschrieben:Ganzjährig mobben? Können hier einige.

Ganzjährig nackig und dabei noch klassische, gesundheitsorientierte Freikörperkultur?

Dazu traut sich im "FKK"-Forum aufgrund der dominanten, FKK-hassenden und -bekämpfenden Hardcore-Nudisten nur einer :shock: Der bin ich :D :D :D


Ganzjährig mobben und Hasspostings verbreiten kann nur Herr Zett.
Ganzjährig nackig bist Du nicht. Lüge!!
Der einzige Hardcore möchtegern Fkkler und Dauernörgler bist Du.

Aber so ist es nun mal. Wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Ausreden und Hasstiraden. :mrgreen: :mrgreen:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste