Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Kroatien / Ex- Jugoslawien

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 79
Registriert: 15.05.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: FKK Kroatien / Ex- Jugoslawien

Beitrag von Taunus Camper » So 3. Mai 2020, 19:54

Hallo Paddler,

wir hoffen dann das wir recht nah zum Eingang einen Stellplatz ergattern können. Du warst im August auf Mlaska... wie voll war der FKK teil ??... gab es die Chance auf Plätze oder ging es sehr beengt zu. Ich habe jetzt viele Bilder im Netz angeschaut ... viel Möglichkeit ist da nicht mit grossem Wohnwagen ... aber nah am Eingang FKK Bereich Richtung Meer müsste es gehen ....
Wie voll war es damals ??

Liebe Grüße Taunus Camper Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: FKK Kroatien / Ex- Jugoslawien

Beitrag von Paddler » So 3. Mai 2020, 21:16

Halo Jens !

Ja, ich war im August dort und hatte keine Probleme einen Stellplatz zu bekommen. Unten am Meer war alles voll aber weiter oben hatte ich noch Platz gefunden. Es ist ja nichts Parzelliert und fast jeden Tag sind irgendwo einige abgereist und ich hätte mich ja dann weiter unten hinstellen können. Der hintere Teil vom FKK Platz, wo wenig Bäume sind, also auch wenig Schatten war fast ganz leer. Wer Solaranlage oder Satellitenschüssel hat sollte besser im hinteren Bereich stehen, ohne Schatten.
Viele Grüße vom Paddler

 
Beiträge: 79
Registriert: 15.05.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: FKK Kroatien / Ex- Jugoslawien

Beitrag von Taunus Camper » Di 5. Mai 2020, 20:06

Hallo Paddler

ich schreibe nochmal kurz... habe heute mit dem Chef von Mlaska gesprochen...reservieren tut er nicht ... wir sollen 2 Tage vorher anrufen dann wird er schauen wo Möglichkeiten sind.. er hat einen Geländepick Up... mit diesem zieht er unseren Wohnwagen dann in den entsprechenden Platz...
Er war absolut freundlich...jetzt hoffe ich sehr auf einen geeigneten Platz
Also danke nochmal für die tollen Tipps....

Grüße von Taunus Camper Jens ... ich werde dir berichten wo wir waren... hoffe das Mutti die Grenzen aufmacht

 
Beiträge: 61
Registriert: 25.08.2018
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Paar

Re: FKK Kroatien / Ex- Jugoslawien

Beitrag von FamNRW » Sa 9. Mai 2020, 08:23

Hallo zusammen,

war jemand schon mal auf Sovinje? Ist dieser für Familien geeignet bzw. finden Kinder da wen zum spielen :) von den Bildern sieht es ja traumhaft und sehr modern aus!

Liebe Grüße

 

Re: FKK Kroatien / Ex- Jugoslawien

Beitrag von Sweeetyoung » Sa 9. Mai 2020, 08:33

Hey Jana und ich waren vor 2 Jahren in Kroatien =) ist mega schön da und man muss nicht unbedingt zu fkk stranden gehen um nackig zu sein auch an Normalen wird es geduldet =) bzw in der Wildnis da (wilde strände) interessiert es eh keinen ob du was an hast oder nicht =)

also wir können Kroatien nur weiter empfehlen =)

Liebe Grüße Peter und Jana =)

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Kroatien / Ex- Jugoslawien

Beitrag von Campingliesel » Di 26. Mai 2020, 19:21

Ich weiß zwar nicht, was da in Kroatien abläuft, aber nun mußte ich feststellen, daß schon wieder ein sehr schöner FKK-Camping-Platz die FKK abgeschafft hat. Das ist der Platz "Strasko" auf Pag, wo ich 1984 schon mal war. Inzwischen ist der aber total anders und modern eingerichtet gewesen. Das ist nun schon der 5.. Platz, den ich kenne oder zumindest weiß, daß er für FKK geschlossen wurde.
Das ist echt traurig. Die anderen sind Medulin, Funtana, ein Platz bei Paklenica, (ist aber schon lange her, daß er in Textil umgewandelt wurde), und ein Platz bei Zadar.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Kroatien / Ex- Jugoslawien

Beitrag von Campingliesel » Di 26. Mai 2020, 19:34

Wenn man die Vegetation in Kroatien kennt - also felsige Klippen, die oft nicht begehbar sind, wenn sie nicht prepariert werden, dorniges Gestrüppe, lehmiger oder steiniger Boden, dann wüßte ich nicht, wo es da an einem wilden Strand so komfortabler sein soll als auf einem preparierten Strand auf einem Campingplatz. Natürlichen Sandstrand gibt es ja sehr selten. Eher noch glatter großer Kies. Wenn es irgendwo Sandstrand gibt, ist der meistens künstlich aufgeschüttet. Den einzigen Platz, den ich mit natürlichen Sandstrand kenne, ist Ada Bojana, aber der liegt ja in Montenegro.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK Kroatien / Ex- Jugoslawien

Beitrag von riedfritz » Do 28. Mai 2020, 05:59

Campingliesel hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, was da in Kroatien abläuft, aber nun mußte ich feststellen, daß schon wieder ein sehr schöner FKK-Camping-Platz die FKK abgeschafft hat.
Wir diskutieren hier seitenlang (ergebnislos) warum FKK weniger wird. Das wird sich in den Bilanzen der FKK-Plätze in Kroatien eben auch auswirken und um gegenzusteuern schafft mant unattraktive Angebote ab und öffnet sich für breitere Besuchergruppen.

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Kroatien / Ex- Jugoslawien

Beitrag von Campingliesel » Do 28. Mai 2020, 14:26

riedfritz hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, was da in Kroatien abläuft, aber nun mußte ich feststellen, daß schon wieder ein sehr schöner FKK-Camping-Platz die FKK abgeschafft hat.
Wir diskutieren hier seitenlang (ergebnislos) warum FKK weniger wird. Das wird sich in den Bilanzen der FKK-Plätze in Kroatien eben auch auswirken und um gegenzusteuern schafft mant unattraktive Angebote ab und öffnet sich für breitere Besuchergruppen.

Viele Grüße,

Fritz


Da fragt sich doch wohl, was Ursache und Wirkung ist. Der Platz auf Pag war garantiert nicht unattraktiv und wenn jemand der Meinung gewesen ist, daß er unattraktiv war, hätte man ja auch für mehr Attraktivität sorgen können. Oder meinst Du, daß FKKler andere Ansprüche stellen als Textile?

Warum gerade das in Kroatien auffällig ist, kann vielleicht den Grund haben, daß die Kroaten selbst nicht mehr so viel von der FKK halten und deshalb weniger in FKK-Campingplätze investieren wollen. Auch Koversada hätte einige Renovierungen sehr nötig, wenn das seit 2016, als ich zuletzt dort war, noch nicht geschehen ist. Die Ruine eines ausgebrannten Grill-Restaurants steht schon seit 2002 so dort und es wurde nichts daran gemacht - weder völlig abgerissen noch neu aufgebaut. Valalta dagegen wurde sogar noch vergrößert und ist nach wie vor einer der beliebesten Plätze.

Ich habe sonst noch von nirgendwo gehört, daß sehr gut besuchte und bekannte FKK-Campingplätze plötzlich einfach geschlossen wurden. In Österreich sind sogar noch einige dazugekommen. Ich habe mir jetzt den neuesten FKK-Reiseführer Europa gekauft und so kann ich zwischen 2008, 2015 und 2020 Vergleiche anstellen.

An anderer Stelle wurde gesagt, daß es nicht sitmmt, daß die Mehrheit der Leute nichts von der FKK wissen will. Jetzt sagst Du wiederum, daß die Textilen breitere Besuchergruppen sind, also doch in der Mehrheit sind.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK Kroatien / Ex- Jugoslawien

Beitrag von riedfritz » Do 28. Mai 2020, 14:49

daß die Textilen breitere Besuchergruppen sind, also doch in der Mehrheit sind.
Ist doch ganz logisch! Kannst du nicht die Mehrheit von der Minderheit unterscheiden? Schon immer waren FKK-Urlauber nur ein kleiner Teil aller Besucher!

Viele Grüße,

Fritz

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste