Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 02:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Covid-19 0 Corona in Frankreich

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 10.07.2014
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht: Paar
Skype: sabineralf59
Alter: 64

Re: Covid-19 0 Corona in Frankreich

Beitrag von sexy-silkis » Fr 10. Apr 2020, 17:16

Uns hat man jetzt den Urlaub im Juni auf Borkum schon gestrichen. mal sehen ob es in diesem Jahr überhaupt was wird
Lg Sabine und Ralf

 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Covid-19 0 Corona in Frankreich

Beitrag von riedfritz » Fr 10. Apr 2020, 18:04

Uns hat man jetzt den Urlaub im Juni auf Borkum schon gestrichen
Was heißt "gestrichen" und wer hat es getan?
Der Arbeitgeber?
Der Veranstalter?
Die Insel Borkum wegen Inselbetretungsverbot?

Warum steht der Post unter Covid in Frankreich?

Viele Grüsse,

Fritz

 

Re: Covid-19 0 Corona in Frankreich

Beitrag von Sonnenanbeter_76 » Mi 15. Apr 2020, 18:05

Ich hoffe auch, dass man wenigstens in Deutschland im Sommer "mit Abstand" am FKK Strand seinen Urlaub verbringen kann.

 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Covid-19 0 Corona in Frankreich

Beitrag von stefan85 » Do 16. Apr 2020, 17:40

hey hey :)

also wir werden dieses Jahr ziemlich sicher nicht nach Deutschland in Urlaub fahren sondern in Frankreich bleiben...

ABER für alle die sich überlegen in Frankreich Urlaub zu machen - Euronat schickt fleißig emails, mit Ankündigungen was gerade renoviert oder neu erstellt wird. Konkret geht man dort davon aus, dass man relativ wieder eröffnen kann.. :)

 
Beiträge: 338
Registriert: 26.07.2009
Wohnort: 73033 Göppingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab ich
Alter: 62

Re: Covid-19 0 Corona in Frankreich

Beitrag von nacktwolf62 » Do 16. Apr 2020, 21:59

Leute,

vergesst den Auslandsurlaub 2020!

 

Re: Covid-19 0 Corona in Frankreich

Beitrag von ERundER » Do 16. Apr 2020, 22:01

Warum? Das Jahr ist noch lang.

 

Re: Covid-19 0 Corona in Frankreich

Beitrag von Free2015 » Do 16. Apr 2020, 22:32

riedfritz hat geschrieben:Die Insel Borkum wegen Inselbetretungsverbot?

Warum steht der Post unter Covid in Frankreich?

Borkum gehörte einige Jahre zum "Département Ems-Oriental" (Nr.123) als Napoleon sein Frankreich bis an die Ostsee ausdehnte und die Kontinentalsperre verhängte. Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber zur Kenntnis der europäischen Geschichte.

 
Beiträge: 239
Registriert: 29.07.2014

Mal wieder etwas zum eigentlichen Thema !

Beitrag von prellbock049 » Sa 18. Apr 2020, 15:19

stefan85 hat geschrieben:hey hey :)

also wir werden dieses Jahr ziemlich sicher nicht nach Deutschland in Urlaub fahren sondern in Frankreich bleiben...
ABER für alle die sich überlegen in Frankreich Urlaub zu machen - Euronat schickt fleißig emails, mit Ankündigungen was gerade renoviert oder neu erstellt wird. Konkret geht man dort davon aus, dass man relativ wieder eröffnen kann..


@Stefan85
Das ist ja alles schön und gut und erfreulich, dass sich die Euronatverwaltung trotz aller Hemnisse die Mühe macht die Saison für Ihren Bereich vorzubereiten. Das ist auf alle Fälle besser als nichts zu tun.

Aber : lieber guter Stefan85 :
Die gesamten Privatvermieter - egal welcher Nation - dürfen nicht anreisen und die Quartiere fein zu machen. Und die "Handvoll" die mit der letzten Fähre angekommen sind, dürfen das Haus nur verlassen, wenn sie eine Deklaration über den Grund des externen genehmigten (!) Aufenthaltes vorweisen können. Und die nicht besonders großzügig geltenden Gendarmen kontrollieren selbst im Euronatgelände nach bußgeldbereiten Sündern.

So sieht die Situation bis Mitte Mai aus. Alles weitere hängt dann von Monsieur Macron ab. Und wenn er dann noch die Meinung hat, die älteren Vermieter als Risikogruppe nicht rein zu lassen, dann werden nicht allzuviele Häuser hergerichtet sein können.

Die Zeit bis zur Saison schmilzt, wie das Eis der Arktis !

Und zum Schluss noch meine Meinung zu der von mit angestossenen Grammatikdiskussion. Noch keine andere hat mich so amüsiert. Und das Highlight war : Genitiv ins Wasser Dativ !

Ich verabschiede mich mit dem Wunsch am Ende eines EdF-Schreibens - Schützen Sie sich und Ihre Lieben
MfG Prellbock049

 

Re: Covid-19 0 Corona in Frankreich

Beitrag von HaJo » Sa 18. Apr 2020, 15:36

Free2015 hat geschrieben:Warum steht der Post unter Covid in Frankreich?
Borkum gehörte einige Jahre zum "Département Ems-Oriental" (Nr.123) als Napoleon sein Frankreich bis an die Ostsee ausdehnte und die Kontinentalsperre verhängte. Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber zur Kenntnis der europäischen Geschichte.
Und wann war da bereits SARS-CoV-2 aktiv?
Wenn schon europäische Geschichte, dann aber richtig!

 
Beiträge: 239
Registriert: 29.07.2014

Covid-19 0 Corona in Frankreich - Zur Erinnerung

Beitrag von prellbock049 » Mo 20. Apr 2020, 11:05

In einem anderen Thread wurde nach einem Mai-Urlaub in Südfrankreich-Spanien gefragt.

Hierzu der Link zu meiner Antwort : http://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=7&t=14619#p134030

Und hier nochmal der Link auf die Seite des franz. Innenministeriums zur Deklaration seines Aufenthaltes ausserhalb des Hauses.
https://www.interieur.gouv.fr/Actualites/L-actu-du-Ministere/Attestation-de-deplacement-et-de-voyage

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste