Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

CHM in Frankreich - Kaum noch FKK?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.07.2016
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nein
Alter: 42

CHM in Frankreich - Kaum noch FKK?

Beitrag von Vollmilch » Fr 6. Mär 2020, 16:39

Ich dachte daran, ins CHM in Frankreich zu gehen. Doch dann las ich das:

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review ... taine.html

Scheinbar macht kaum mehr jemand FKK dort. Es wandelt sich in einen normalen Campingplatz, der auch nicht besonders sauber zu sein scheint.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: CHM in Frankreich - Kaum noch FKK?

Beitrag von Stephan » Fr 6. Mär 2020, 17:57

Kann ich dort aber nirgends lesen.
Könntest du genauer verlinken, welche Kommentare das wiederspiegeln?

Ich fahre da seit ein paar Jahren hin, meist in einem privat angemieteten Häuschen. Im letzten Jahr war ich aber vorab für eine Woche in einem kleinen Mobilheim, war auch ok...

Gerade was den FKK Gedanken angeht, finde ich das dort super. Nicht sauber, sehr dehnbarer Begriff, was soll denn nicht sauber sein?

Stephan

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: CHM in Frankreich - Kaum noch FKK?

Beitrag von Kartunger » Fr 6. Mär 2020, 19:03

Vollmilch hat geschrieben:Ich dachte daran, ins CHM in Frankreich zu gehen. Doch dann las ich das:

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review ... taine.html

Scheinbar macht kaum mehr jemand FKK dort. Es wandelt sich in einen normalen Campingplatz, der auch nicht besonders sauber zu sein scheint.



Deine Aussage passt aber überhaupt nicht mit diesem Kommentar vom August 2019 zusammen, von Brigitte und Heinz aus der Schweiz, erfahrene FKK Weltreisende, vielen sicher auch aus den DFK-Zeitschriften bekannt:

"Sehr gut ausgestattetes FKK Ferienzentrum – perfekt für alle echten Naturisten
Seit wir diesen FKK-Platz kennen, wurde er immer weiter zu einem modernen Ferienzentrum ausgebaut. Die auf einladende 28°C geheizten Schwimmbäder sind sehr schön gestaltet. Zusätzlich zum «alten» Schwimmbecken, das an kalten Tagen als Hallenbad betrieben wird, gibt es einen grosszügigen Wasserpark mit riesigen Wasserrutschen. Mit zehn Restaurants und etwa einem Dutzend Geschäften, ist für jeden etwas dabei: Metzgerei, Fischhandlung, Blumengeschäft, Friseur, Bioladen und vieles mehr. Wer Wert auf Qualität legt, kann all seine Einkäufe im Ferienzentrum erledigen und muss nicht einmal etwas anziehen. Sowohl von der Qualität des üppigen Lebensmittelangebots, als auch von der FKK-Ethik her, hebt sich CHM-Monta deutlich vom 7 Km nördlich gelegenen, anderen grossem FKK Zentrum der Region ab. Im CHM-Monta ist es selbstverständlich, dass nicht nur die Animateure, sondern auch anderes Personal, wie die Rettungsschwimmer und die Zugangskontrolle beim Strand, nackt arbeiten. Die Message auf dem Schild «Plage 100% Naturiste» wird hier gelebt. Ein Idealer Platz für alle, die gerne nackt Leben, nicht nur nackt baden …"
Quelle: https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review ... taine.html

Zwei schlechtere Bewertungen waren von 2015 und 2016

Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 249
Registriert: 14.09.2009
Wohnort: Rhein Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: CHM in Frankreich - Kaum noch FKK?

Beitrag von fkkmark » Fr 6. Mär 2020, 23:09

Vollmilch hat geschrieben:Ich dachte daran, ins CHM in Frankreich zu gehen. Doch dann las ich das:

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review ... taine.html

Scheinbar macht kaum mehr jemand FKK dort. Es wandelt sich in einen normalen Campingplatz, der auch nicht besonders sauber zu sein scheint.

Don't feed the troll...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: CHM in Frankreich - Kaum noch FKK?

Beitrag von zweiausowl » Mo 9. Mär 2020, 20:58

So langsam glaube ich das auch. Frankreich ist das FKK Urlaubsland Nr.1 in Europa. Da kommt Kroatien schon seit langen nicht mehr mit.
Die einzigen die etwas negatives über FKK Plätze in Frankreich schreiben sind Helikopter Eltern, weil ihre kleinen Lieblinge anders wie in Kroatien auch nackt sein müssen!!!
Wer will, kann von 100 positiven Bewertungen die eine negative heraussuchen und behaupten das ist genau so auf dem Platz wie es in der Bewertung steht.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 16 Gäste