Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Urlaub im Mai Südfrankreich / Spanien

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 67
Registriert: 05.10.2015
Wohnort: Am Bodensee
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

FKK Urlaub im Mai Südfrankreich / Spanien

Beitrag von Disonanz » Do 5. Mär 2020, 15:44

Hallo zusammen
Ich plane im Mai Urlaub in Südfrankreich und Spanien.
War schon mal jemand um diese Jahreszeit in dieser Region? Ist es bereits warm genug um den ganzen Tag nackt zu sein? Viel los wird ja noch nicht sein denk ich mal, da die meisten FKK Camping erst im Mai öffnen. vielleicht ist ja sonst noch wer unterwegs.
Lg Disi

 
Beiträge: 1671
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK Urlaub im Mai Südfrankreich / Spanien

Beitrag von PundV » Do 5. Mär 2020, 15:57

Disonanz hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich plane im Mai Urlaub in Südfrankreich und Spanien.
War schon mal jemand um diese Jahreszeit in dieser Region? Ist es bereits warm genug um den ganzen Tag nackt zu sein? Viel los wird ja noch nicht sein denk ich mal, da die meisten FKK Camping erst im Mai öffnen. vielleicht ist ja sonst noch wer unterwegs.
Lg Disi


In dieser Zeit nicht, aber es ist im Mai oft in Deutschland warm genug, um den ganzen Tag nackt zu sein. Ich denke, zumindest in Südfrankreich und ganz Spanien dürfte es warm genug sein.

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Urlaub im Mai Südfrankreich / Spanien

Beitrag von Lars2015 » Mo 20. Apr 2020, 06:51

Ungeachtet, dass kein Mensch weiß, ob im Mai schon wieder verreist werden kann (ich zweifle daran) habe ich zu der Zeit im Süden schon hochsommerliche Temperaturen erlebt. Ich mag z.B. die Algarve, wo ich bei sonnigem Wetter manche nicht verfrorenen Typen selbst im Winter durchgehend nackig antraf... ;) LG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 759
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: FKK Urlaub im Mai Südfrankreich / Spanien

Beitrag von Paddler » Mo 20. Apr 2020, 10:30

Ich denke auch dass im Mai die Grenzen ins Ausland wegen Corona noch nicht offen sein werden. Warm genug um FKK zu machen wird es bestimmt sein. Als Rentner habe ich schon dreimal mit dem Wohnwagen in Spanien überwintert, jeweils drei Monate, und schon im Februar habe ich schon einige nackt am Strand liegen sehen, nicht durchweg aber an Sonnigen windfreien Tagen kam das schon mal vor.

 
Beiträge: 239
Registriert: 29.07.2014

Re: FKK Urlaub im Mai Südfrankreich / Spanien

Beitrag von prellbock049 » Mo 20. Apr 2020, 10:51

Disonanz hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich plane im Mai Urlaub in Südfrankreich und Spanien.
War schon mal jemand um diese Jahreszeit in dieser Region? Ist es bereits warm genug um den ganzen Tag nackt zu sein? Viel los wird ja noch nicht sein denk ich mal, da die meisten FKK Camping erst im Mai öffnen. vielleicht ist ja sonst noch wer unterwegs.
Lg Disi


Ich denke im Mai 2021 wird das zu empfehlen sein.
Wer die derzeitige Situation aufmerksam verfolgt, dem dürfte klar sein, dass dies 2020 vergessen werden kann. Der Weg nach Spanien führt nun mal durch Frankreich und die dortigen bis 11.Mai geltenden Vorschriften erlauben keine Einreise für touristische Zwecke !

Nebenbei erwähnt, die Bestimmungen bei unseren Nachbarn sind wesentlich schärfer als unsere, z.B. darf das Haus nur verlassen werden, wenn die paar amtlich genehmigten Ausnahmen eingehalten werden. Und diese Einhaltung muss in einer schriftlichen, mitgeführten Deklaration bestätigt werden.

https://www.interieur.gouv.fr/Actualites/L-actu-du-Ministere/Attestation-de-deplacement-et-de-voyage

Und was Monsieur Macron am 11.Mai verkünden wird ...... ?
Um es ganz klar darzustellen: Freunde die ein Ferienhaus in Frankreich besitzen wurde vom franz. Konsulat ganz klar mitgeteilt, dass selbst in diesem Falle keine Einreise möglich, da der Erstwohnsitz in Deutschland sei !

Noch, ein nicht ganz ernst gemeinter Tipp an Disi : Werde Franzose, dann darfst Du einreisen ! ;)


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste