Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 11:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Rosenfelder Camping Platz

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Rosenfelder Camping Platz

Beitrag von Blood Moors » Fr 7. Feb 2020, 00:59

ostfriesenpaar hat geschrieben:Das ist der Platz, wo wir uns wirklich wohl fühlen.

Wir auch. :D

 
Beiträge: 249
Registriert: 14.09.2009
Wohnort: Rhein Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Rosenfelder Camping Platz

Beitrag von fkkmark » Fr 7. Feb 2020, 17:45

dieter_gli hat geschrieben:
fkkmark hat geschrieben:wie waren mal zur Zeit von Meehrerleben dort - trotz super Wetter kam uns die Anzahl der nackten relativ gering vor...
Etliche Dauercamper laufen immer angezogen rum. Die sind nur auf dem Platz, weil es dort billiger ist. Befreundete nackte Dauercamper erzählten, dass ihre immer angezogenen Nachbarn zum Baden sogar mit dem Rad nach Grube an den Textilstrand fahren.
Der Leitung vom Campingplatz ist das egal, hauptsache die Kasse stimmt.


Das klingt gruselig :roll: Ich
dachte, das hätte vielleicht mit Meehrerleben zu tun gehabt. Selbst meinem damals 12jährigen Nachwuchs war das unangenehm aufgefallen, weil wir das aus Frankreich so nicht kannten. :!:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Rosenfelder Camping Platz

Beitrag von nordnackt » Fr 7. Feb 2020, 23:13

Mir ist das während der Veranstaltung auch aufgefallen: Textile deutlich in der Überzahl. Beim Abendprogramm (gut, norddeutsch sommerfrisch) eigentlich niemand nackt. Im Restaurant konnte man nackt sitzen. Ansonsten war mein Eindruck: FKK geduldet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Rosenfelder Camping Platz

Beitrag von dieter_gli » Sa 8. Feb 2020, 10:40

Beim Abendprogramm war es mir meistens nackt einfach zu kalt. Wenn es 5° wärmer gewesen wäre, wären etliche Leute mehr auch dort nackt gewesen.
Und auf dem Platzteil, der für Mee(h)r Erleben genutzt wurde, waren bis auf ein paar Pubertiere fast alle tagsüber alle immer nackt.
Bei meinen Nacktwanderungen, die grösstenteils ausserhalb des Platzes waren, sind immer um die 40 Leute dabeigewesen, und niemand hatte Kleidung an.
Also, sooo schlimm ist es dort dann doch nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Rosenfelder Camping Platz

Beitrag von harryster » So 9. Feb 2020, 09:54

Ich schließe mich Dieter an. In den 7 Jahren an dehnen ich da war habe ich mich nackt immer wohl gefühlt. Klar kostet es Überwindung wenn man Abends nackt am Gemeinschaftszelt nur unter Texliern ist, aber das ist mir egal.
Leider ist es jetzt mit Mee(h)erleben vorbei. Das neue Konzept ist für mich mit meiner Bastelwerkstatt zu teuer geworden. Das habe ich auch dem DFK geschrieben, habe aber noch keine Antwort erhalten. Als Ersatz fahre ich über Pfingsten erst mal zum Sonnensee Hannover. Was sich danach ergibt weis ich noch nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Rosenfelder Camping Platz

Beitrag von nordnackt » So 9. Feb 2020, 14:32

Ich war ein paar Mal an den Wochenenden des Laufs da. Hierbei ist es mir aufgefallen. Für die anderen Zeiten kann ich natürlich nicht sprechen. Ich komme nicht so viel nackt rum, von einem FKK-Campingplatz hätte ich allerdings eine etwas andere Vorstellung. Am ersten Abend wurde ich beim Festzelt sogar von einer älteren Dame angesprochen, dass man nicht überall nackt hingehen müsse.

Ich würde trotzdem mal wieder hinfahren.

 

Re: Rosenfelder Camping Platz

Beitrag von Nacktpaar » Mo 10. Feb 2020, 12:28

Die Nackten werden dort schon belächelt besonders wenn man über die Brücke zum Strand geht,wenn man ihn so bezeichnen darf.
Deswegen wird er auch als Naturstrand betitelt, was auch das richtige Wort dafür ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Rosenfelder Camping Platz

Beitrag von harryster » Do 13. Feb 2020, 09:36

Da will ich aber noch bemerken dass die Straße und der Deich mit seinem Promenadenweg nicht zu FKK Platz gehören und öffentlich sind. Der FKK Strand beginnt erst hinter dem Deich. Deswegen kommt es immer wieder zu Begegnungen zwischen nackten und Textilern. Das ist aber nie ein Problem gewesen und keiner stört sich daran.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Rosenfelder Camping Platz

Beitrag von nordnackt » Do 13. Feb 2020, 16:01

Der Lauf ging/geht ja auch durch die Ferienhaussiedlung nebenan. Von dortigen Beschwerden weiß ich nichts. Früh morgens bin ich dort nach einer kleinen Morgennacktwanderung durchgegangen. Da hat auch keiner was gesagt. Im Gegenteil, man nutzt von dort aus offenbar die Infrastruktur des Campingplatzes - da schließt sich der Kreis: Warum auch nicht. Dort sind nur wenige nackte Menschen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Rosenfelder Camping Platz

Beitrag von harryster » Do 13. Feb 2020, 16:44

Da ein paar hundert Meter vor dem FKK Platz der Textilplatz liegt dessen Bewohner auch zum FKK Strand und FKK Hunde Strand gehen. Viele Besucher kommen auch mit dem Auto ,da zwischen den beiden Plätzen ein Parkplatz liegt. Alle diese Besucher kommen natürlich bekleidet. Aber an Strand sieht man sie dann doch fast alle nackt. Ich habe die Begegnungen nie negativ empfunden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste