Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 10:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bali

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Bali

Beitrag von Lars2015 » So 12. Jan 2020, 22:11

War mal jemand im Hotel „Bali au Naturel“ (Tejakula, Bali)? Erfahrungen, Tipps? Danke! Lars

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bali

Beitrag von Lars2015 » Do 30. Jan 2020, 00:38

Da es niemand zu kennen scheint antworte ich, vor Ort angekommen, mal selbst. Vielleicht interessiert‘s:

Natürlich muss man wegen eines FKK-Urlaubs, auch mitten in unserem Winter, nicht um die halbe Welt fliegen. Zumal es dann ja lohnendere Ziele als das prüde Asien gibt. Die sagen, hier, nicht nur auf Bali, das einzige FKK- Ressort zu sein ;) Hübsche Bungalows. Nur Ü21. Also leider nichts für einen Familienurlaub... :(

Der Preis für die Bungalows ab ca. 50 Euro/ Nacht inmitten einer sehr gepflegten tropischen Parkanlage mit Pool. Wirklich hübsch. Außerhalb und auch am Strand ist nackt ein „no go“ und verboten.

Wer hier also dennoch mal her will und sich für die Insel interessiert (ggf. als Zwischenstopp) ist fernab vom Trubel in Denpasar (ca. 3,5 Stunden Fahrzeit vom Flughafen) im „Bali Naturel“ sehr gut aufgehoben. Rund um die Uhr nackig ist auch im kleinen Restaurant kein Problem. Bei 30° Dauertemperatur braucht man auch nicht wirklich Klamotten ;) Da außerhalb der Saison (Regenzeit, aber echt kein Problem) sind derzeit nur wenig Leute hier. Vor allem Australier. Ich sehe mehr Personal als Gäste. Verständigungsmittel in der Rezeption und im Restaurant ist englisch.

Unterschiedliche Inseltouren werden für Interessierte angeboten. Pro Fahrzeug pro Tag mit Chauffeur ca. 70 Euro. Würde ich einer Automiete auch vorziehen. Nicht der Linksverkehr ist das Problem sondern das Verkehrsverhalten der Balinesen. Incl. der Mopedschwärme ...Vor allem Nachts wollte ich hier nie im Leben als Selbstfahrer rumgurken...

Soweit der kurze Bericht. Lars. PS: Und ja, bevor einer mosert, Ich habe für den CO2 - Ausstoß bezahlt. Rund 600 Bäume bei Plant-for-the-Planet.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Bali

Beitrag von PundV » Do 30. Jan 2020, 09:46

Lars2015 hat geschrieben:Nur Ü21. Also leider nichts für einen Familienurlaub... :(


Warum? Weil das dort Gesetz ist? Oder weil "mehr" als nur FKK los ist? Oder beides?

Lars2015 hat geschrieben:Soweit der kurze Bericht. Lars. PS: Und ja, bevor einer mosert, Ich habe für den CO2 - Ausstoß bezahlt. Rund 600 Bäume bei Plant-for-the-Planet.


Wahrscheinlich besser als nichts. Aber es ist umstritten, ob solche Projekte wirklich die gewünschte Wirkung erzielen. Außerdem, man kann nicht alle CO2-Probleme damit lösen. (Es handelt sich um wenige Prozent des Preises. Wenn es so einfach wäre, dann einfach 10% auf alles, was CO2 verursacht, und wir würden billiger als bei anderen Szenarien dabei herauskommen.)

 

Re: Bali

Beitrag von Naturpaar6568 » Do 30. Jan 2020, 10:12

Entschuldigt bitte, dass ich kurz vom Thema abschweife. Mir belibt es ein Rätsel, wieso man sich vom CO2-Ausstoß freikaufen kann. Deswegen bläst man das CO2 doch trotzdem in die Luft. Das Ganze ähnelt stark dem Ablasshandel früherer Jahrhunderte. Aber lassen wir das, und ich möchte damit auch keine Diskussion anregen, denn hier geht es um eine Nachfrage über ein Hotel auf Bali.

Mich interessiert der Widerspruch, dass einerseits FKK auf Bali verboten ist, man aber andererseits "rund um die Uhr im kleinen Restaurant nackig" sein kann. Liegt es daran, dass der Hauptanteil der Gäste Ausrtralier sind und die auch FKK betreiben?

LG Wolfgang von Naturpaar6568

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Bali

Beitrag von Bummler » Do 30. Jan 2020, 11:25

Das kenne ich auch so, weshalb ich nie mit den Kumpels nach Bali mitgeflogen bin. Im privaten Pool kann man wohl alles machen, aber am Strand geht FKK nicht.

Deshalb vielen Dank an Lars für den Bericht.

Zu den Mopedfahrern:
Einen meiner Kumpels hat es damals erwischt. Als Biker haben sie sich natürlich solche Möhren ausgeliehen und einer ist so auf die Fresse geflogen, dass er sich den abgebrochenen Lenker in die Brust gebohrt hat. Das er noch lebt hat er zum einen einem mitreisenden Chirurg zu verdanken und andererseits dem ADAC, die ihn mit einem Spezialflugzeug ausgeflogen haben.

Ansonsten ist das wohl eine Traumgegend, mit Traumwetter und traumhaften Menschen.

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bali

Beitrag von Lars2015 » Do 30. Jan 2020, 21:23

Zu den Anmerkungen:

1. Es ist wohl bezüglich der „21“ so, dass man seitens der Betreiber mit den Behörden keinen Ärger will.
2. Das Restaurant liegt innerhalb der Anlage, sodass dort nackig kein Problem ist. Vom Publikum her sind es vor allem Australier und Kanadier. Überzeugte und ganz sympathische Nudisten... ;) Auch nicht diese Ballermann- Australier vom Süden der Insel. Denen wäre es hier sicher zu langweilig.
3. Die Verkehrswarnung sollte man in der Tat ernst nehmen (und ich bin wirklich kein Feigling im Autoverkehr oder ein unerfahrener Fahrer). Aber Südost-Asien ist wohl sehr speziell... ;)
4. Ablass hin- oder her: Ein paar Bäume mehr können nicht schaden. Und Bäume kompensieren eben CO2. Dass meine Fliegerei dennoch nicht ökologisch ist, bestreite ich nicht.
5. In der Tat: Die Balinesen sind sehr freundlich. Allerdings hänge ich auch nirgends den reichen arroganten Touri raus. Gestern habe ich einem Fischer geholfen, der ein Problem am Boot hatte. Scheint sich im Dorf schon rumgesprochen zu haben ;)
6. Das Traumwetter gilt aber sicher nur für Leute, die mit Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit gut umgehen können ;)

LG aus Bali. Lars

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Bali

Beitrag von PundV » Fr 31. Jan 2020, 12:20

Naturpaar6568 hat geschrieben:Mich interessiert der Widerspruch, dass einerseits FKK auf Bali verboten ist, man aber andererseits "rund um die Uhr im kleinen Restaurant nackig" sein kann. Liegt es daran, dass der Hauptanteil der Gäste Ausrtralier sind und die auch FKK betreiben?


FKK ist auf Bali in der Öffentlichkeit verboten. In der FKK-Anlage, die privat ist, nicht. Darum darf man im Restaurant nackt sein.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste