Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 23
Registriert: 19.10.2019
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von kw01 » Di 29. Okt 2019, 16:33

Klausi60 hat geschrieben:Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun ? und worauf kommt es dir denn eigentlich wirklich an ?
Vielleicht solltest du das erst mal für dich überdenken bevor du hier mit solch einem Thema kommst.


Mir kommt es darauf an im Urlaub halbwegs unter Gleichgesinnten zu sein. Überspitzt formuliert.... Ein Rentner würde sich in einem Jugendzentrum vermutlich auch unwohl fühlen ob der Altersdifferenz. Andersrum sieht es bei mir ähnlich aus. Und den Vergleich mit der Sauna hab ich angestellt, da ich dort bisher regelmäßig hingehe und das dortige Verhältnis angenehm finde.
Meine Frage ist also klar.... Stimmt es, dass in Prerow FKK nur unter Angezogenen oder 2-4x so alten Leuten möglich ist? Und wenn ja, wo sieht es in der Hinsicht besser aus?
Ich weiß also genau was ich mit meinem Thema wissen möchte. Die Frage ist eher, was dich an dieser Frage stört? Vielleicht solltest du das aber erst mal für dich überdenken bevor du hier das Thema damit Off-Topic ziehst :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von NaWa » Di 29. Okt 2019, 23:41

@ kw01

für alle deine 3 Fragen ein klares "NEIN"

ich selbst bin jedes Jahr mehrfach an der Ostsee und meine Antworten sind klare Erfahrungen.

Ansonsten:
Für mich ist 40+ schon alt

Du must noch VIEL lernen in Deinem Leben!

"Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von Klausi60 » Mi 30. Okt 2019, 08:36

Ich seid anscheinend beide noch "junge Buben", zu faul um ein Profil deutlich auszufüllen und ebenso der Annahme das das ALTER
irgendetwas mit FKK oder Sauna zu tun hätte.
Man kann nur hoffen die nächten JUNGEN machen und sehen das genauso :-)
@ kw01 warum gleich so aggressiv ? was hast du eigentlich gegen ÄLTERE Menschen ??


Gruß Klaus

 
Beiträge: 23
Registriert: 19.10.2019
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von kw01 » Mi 30. Okt 2019, 15:12

NaWa hat geschrieben:@ kw01

für alle deine 3 Fragen ein klares "NEIN"


Sind deine Erfahrungen auch aus Prerow oder allgemein von der Ostsee?
Laut kruemel sind ja mittlerweile meist 70-80% am FKK am Darß angezogen und da ist zwar kein Seniorenüberschuss, aber dafür eher alles in Richtung 40+. Das hört sich stark nach meinen Annahmen an.

Folgender Bericht hört sich auch danach an:
https://www.youtube.com/watch?v=1EU-tv9k7bs

NaWa hat geschrieben:Ansonsten:
Für mich ist 40+ schon alt

Du must noch VIEL lernen in Deinem Leben!

"Manne"


Klar werde ich auch älter und sehe das Alter dann anders ;)
Momentan aber sind Leute die 40 Jahre alt sind doppelt so alt. Das bedeutet nicht, dass sie per se alt sind, sondern in Relation zu meinem Alter gesehen. Ich weiß nicht, ob die 40 jährigen hier ihre Freizeit nur mit 80 jährigen verbringen. Aber falls nein, dann versteht ihr was ich meine ^^

Klausi60 hat geschrieben:Ich seid anscheinend beide noch "junge Buben", zu faul um ein Profil deutlich auszufüllen und ebenso der Annahme das das ALTER
irgendetwas mit FKK oder Sauna zu tun hätte.
Man kann nur hoffen die nächten JUNGEN machen und sehen das genauso :-)
@ kw01 warum gleich so aggressiv ? was hast du eigentlich gegen ÄLTERE Menschen ??


Das Alter der Umgebung hat unter anderem was damit zu tun, ob man sich an einer Örtlichkeit wohl fühlt oder nicht, ob es gute Möglichkeiten zur Sozialisierung gibt, etc. Damit hat es indirekt auch was mit den FKK Örtlichkeiten und Saunen zu tun.

Und ich habe nur in dem Ton geantwortet, in dem ich angeschrieben wurde. Ich beobachte hier, dass ich von manchen Usern von oben herab betrachtet werde, was sich dann in den wertenden Aussagen wiederspiegelt (junger Mensch = weiß nicht was er will, hat keine Ahnung, faul).

"Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun ? und worauf kommt es dir denn eigentlich wirklich an ?
Vielleicht solltest du das erst mal für dich überdenken bevor du hier mit solch einem Thema kommst."
"Du must noch VIEL lernen in Deinem Leben!"
"Ihr seid [...] "junge Buben", zu faul um ein Profil deutlich auszufüllen [...]"

Das Thema wie hier geschrieben wird, würde ich aber gerne bei Seite legen, da das keinem hilft. Ich bitte also darum beim Thema zu bleiben.

 
Beiträge: 23
Registriert: 19.10.2019
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von kw01 » Fr 15. Nov 2019, 18:54

Danke auf jeden Fall für die Antworten @kruemel77 und @riedfritz!
Ich glaube ich werde dann einfach mal im Sommer hinfahren und mich der Mehrheit anschließen. Wenn es so ist wie man so hört, dann wird das halt ein textiler Urlaub :)

 
Beiträge: 90
Registriert: 02.09.2009
Wohnort: München Land

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von string53 » Sa 16. Nov 2019, 21:08

Völlig falsch! Der Mehrheit anschließen? Dann können wir das Nacktsein doch gleich aufgeben. Ich fasse es nicht!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von Zett » Sa 16. Nov 2019, 21:48

kw01 hat geschrieben:Mir kommt es darauf an im Urlaub halbwegs unter Gleichgesinnten zu sein.
Das Problem des Aneinandervorbeiredens. Besser wäre, Du würdest erst einmal deine "Gesinnung" mitteilen. Wir haben hier im Forum das Dilemma, dass jeder unter FKK etwas völlig anderes versteht.
Wenn es schon ein wenig erotisch prickeln soll, sind Kinder, Alte und Angezogene doch ziemlich im Weg. Wer nur entspannen will, kommt mit einer gewissen Anzahl von Kindern noch zurecht und dem interessieren die Alten kaum. Wer klassische, gesundheitsorientierte FKK machen will, interessiert sich nicht für das "Publikum", sondern macht seine Übungen oder seinen Sport, wo immer es möglich ist. Und dann gibt es z.B. auch die Gruppe, die meint (egal wie schlimm sie aussehen) sie würden anderen etwas geben, wenn sie sich nackt zeigen - und hätten damit ein einforderbares Recht auch von anderen zu bekommen (deren mehr oder weniger ästhetisches Äußeres sehen zu dürfen).

 
Beiträge: 23
Registriert: 19.10.2019
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von kw01 » So 17. Nov 2019, 15:53

string53 hat geschrieben:Völlig falsch! Der Mehrheit anschließen? Dann können wir das Nacktsein doch gleich aufgeben. Ich fasse es nicht!


Wenn selbst der FKK-Strand überwiegend angezogen ist und FKK eh nur noch von den Älteren gemacht wird, dann gibt es nichts mehr zum aufgeben. Außerdem gibt es kein richtig oder falsch. Es gibt nur was einem eher zusagt und das ist für mich ein Urlaub mit den Gepflogenheiten vor Ort. Dass es nicht das ist, was du am liebsten hättest ist halt schade...
Letztendlich sollte man halt schauen, dass auf einem FKK-Strand auch FKK gemacht wird. Wenn die Mehrheit dort bereits textil badet, dann ist es wohl schwer es noch als FKK zu verkaufen ^^

Zett hat geschrieben:
kw01 hat geschrieben:Mir kommt es darauf an im Urlaub halbwegs unter Gleichgesinnten zu sein.
Das Problem des Aneinandervorbeiredens. Besser wäre, Du würdest erst einmal deine "Gesinnung" mitteilen. Wir haben hier im Forum das Dilemma, dass jeder unter FKK etwas völlig anderes versteht.


Gesinnung? Ich bin weder religiös, noch habe ich irgendeine Ersatzreligion.
Ich finde einfach Sauna ganz angenehm und könnte mir das hüllenlose Baden auch im Urlaub vorstellen - zumindest unter den richtigen Umständen. Das ist eine reine Abwägungssache. Das hüllenlose Baden ist ein bisschen angenehmer, dafür wäre nackt sein unter mehrheitlich Angezogenen sowie das Urlaub machen unter x-mal älteren Leuten deutlich (!) unangenehmer. Warum sollte ich (als Nicht-religiöser) also einen Urlaub wählen der für mich (!) unangenehmer wäre?

 

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von Lucilla » Mo 18. Nov 2019, 15:22

Kurz und knapp und auch wenn es nicht gefällt: kw01 hat völlig recht.

Wenn FKK-Anhänger naiv genug sind, die wenigen Refugien, die sie noch haben, aus falschverstandener Toleranz aufzugeben und eine Durchmischung zuzulassen, dann ist es ohnehin zu spät bzw. uninteressant. Zumindest für den überwiegenden Anteil der Generation "unter 50" und weiblich.

Auch macht man (oder Frau) nicht Urlaub, um irgendwo ein lebensanschauliches Statement abzugeben oder für irgendetwas einzutreten. Man macht im Urlaub das, was einem gefällt. Das ist der Sinn von Urlaub. Und wenn es einem nackt unter überwiegend Angezogenen nicht wohl ist, dann macht man es nicht. Da kann man kw01 nichts vorwerfen. Dass er (und sicher zahlreiche andere, darunter wir) dann folgelogisch die Konsequenzen zieht und die Bikinis und Badehosen anbehalten werden, ist vielmehr denen anzukreiden, die so empathielos und selbstgerecht sind, zu glauben, nur weil es ihnen gleichgültig ist, nackt unter Angezogenen zu sein, macht es anderen auch nichts.

 

Re: Erfahrungen mit Prerow/Darß?

Beitrag von Lucilla » Mo 18. Nov 2019, 15:56

Wir hatten ebenfalls schon mal überlegt, Fischland, Darß & Zingst zu besuchen. Aber wenn die dortigen FKK-Strände gar keine FKK-Strände mehr sind, erübrigt sich das. Dann eben Rügen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: naturbande und 19 Gäste