Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 15:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in dänischen Saunen

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 120
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: Nackt in dänischen Saunen

Beitrag von Eric » Mi 16. Okt 2019, 20:14

Nun, die Saunen in den Ferienhäusern sind ja nicht so groß, dass man eine ganze Horde Dänen dahin einladen könnte. Aber wenn z.B. im wenige Hundert Meter entfernten Ferienhaus Dänen wohnen und man über die Zeit in Kontakt kommt, kann man ja vielleicht - aber bitte ganz behutsam - was "anleiern"....

Wie sagte meine dänische Sprachlehrerin immer : Viele Dänen sprechen deutsch, und auch zum Teil sogar gerne deutsch ( anders wie die Franzosen, selbst wenn sie es können ). Was aber NIE gut ankommt, wenn man als Deutscher mit der Selbstverständlichkeit auftritt, alle müssten! deutschen sprechen.

Ich glaube als Deutscher in Dänemark einfach etwas Gas rausnehmen schadet sicher nicht.

 
Beiträge: 238
Registriert: 11.07.2018

Re: Nackt in dänischen Saunen

Beitrag von FKK-NRW » Mi 16. Okt 2019, 20:37

Ich wäre vermutlich viel zu schüchtern, um die Leute einfach anzusprechen... Aber du hast recht, das könnte ein sinnvoller Weg sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Nackt in dänischen Saunen

Beitrag von ad peter » Mi 16. Okt 2019, 20:49

FKK-NRW hat geschrieben:Viele Dänen sprechen deutsch, und auch zum Teil sogar gerne deutsch (anders wie die Franzosen, selbst wenn sie es können). Was aber NIE gut ankommt, wenn man als Deutscher mit der Selbstverständlichkeit auftritt, alle müssten! deutschen sprechen.
Gut zu wissen! Den "Fehler" hatte ich in Niederlande, in Welschschweiz (frz.) und auch in Luxemburg z.T. auch gemacht. Da war ich überrascht, dass ich mit deutsch nicht weit kam. Da ist dann englisch angesagt, wenn schon, denn schon. :? :o :roll: Das war nicht arrogant und so, sondern nur Unwissen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Nackt in dänischen Saunen

Beitrag von nordnackt » Do 17. Okt 2019, 07:47

Die Dänen, die ich im Freundeskreis, aus dem Urlaub oder (in Massen wegen der Einkaufsmöglichkeiten) aus unserer schönen Stadt kenne, erreicht man alle über kräftigen Rotwein (Amarone z.B.) oder Dosenbier. Dabei kann man doch vieles klären.

 
Beiträge: 249
Registriert: 14.09.2009
Wohnort: Rhein Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Nackt in dänischen Saunen

Beitrag von fkkmark » Do 17. Okt 2019, 17:50

nordnackt hat geschrieben:Die Dänen, die ich im Freundeskreis, aus dem Urlaub oder (in Massen wegen der Einkaufsmöglichkeiten) aus unserer schönen Stadt kenne, erreicht man alle über kräftigen Rotwein (Amarone z.B.) oder Dosenbier. Dabei kann man doch vieles klären.


Yep, da ist was dran :lol:

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste